Chobits

Shade

Ehrenuser
Kennt wer das?
Man ich hab zwar erst 3 Folgen gesehen aber ich finds hammer-mega-ultra-affe-geil :D !

In der 3ten Folge wo Chii meint das Hideki ihr Finger ist... das war so geil wie immer Szenen von Chii kammen wo sie wieder mit den Worten "Hideki" auf etwas gezeigt hat :lol: ...

Achja versteht einer warum Hideki nach Tokio ging, weil der will zwar studieren aber er hat doch Daheim seine eigene Farm gehabt und so... ok er war zwar trotzdem ein armer Schlucker aber da musste der sich halt nicht Sorgen machen wie er ans Geld kommt...

AleXXX

Soldier of Destiny
Hatte auch mal einen Band davon,aber hab ihn weiterverschenkt, weil ich es schon oft durchgelesen habe und ich es schon ganz langweilig fand.
Beim ersten mal wars noch ganz okay, aber danach...
Hab da aber auch nicht alles kapiert und fand die Witze da auch manchmal etwas öde.

Tweety3187

Legende
<<< hat alle animefolgen geguckt....

nur weiterzuempfehlen! der manga ebenso gut!

die ersten folgen sind witzig aber danach wirds immer geheimnisvoller und dramatischer....trotzdem gut :tjaha:

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Klar kenn ich Chobits.

Hatte ja schon einen Thread
zum Manga aufgemacht. ;)

Am lustigsten ist die Stelle
wo Shinbo die Seriennummer von
Chi sucht. :D

killua

Mächtiger Krieger
Typisch :ne:
egal hab den ersten Band ich finds ganz okay
es gibt ja schlimmere
Chobits finde ich schon witzig
irgendwie
-------------------------------------
@Shade coole Avatar ^ ^ ich will net schleimen
und besonders nicht an dir -_- (nicht erns nehmen) aber der Avatar ist sooo cool

Rafnek

Halbgott
Ich find Chobits so cool, einfach nur süss. :)

Am besten ist die Stelle wo er den Knopf zum einschalten such.^^ :evil:

Ashura

Amazone und Meridian Child
Chobits bleibt für den normalen Clamp Fan ein Rätsel..aber trotzdem liebe ich es!!!!^^

Mein Favorit bei den Charas is immernoch Minoru...

Dessen Persocon Yuzuki das Verhalten und Gedächnisdateien seiner toten Schwester anprogrammiert hat.

Man kanns nur ahnen ob zwichen Minoru und seiner Schwester etwas war...aber ich hoffe darauf wird im Manga noch näher eingegangen!

OP
OP
S

Shade

Ehrenuser
Was ist den ein normaler CLAMP Fan? :grinsepein:

Sobald mein neues Modem da is hol ich mir erstmal weitere Folgen...
Allein von den Gags kann man nie genug bekommen :D .

Ich bin mir aber sicher das ein Mann sich Chobits ausgedacht hat weil allein die Idee an ein weiblichen Roboter der für dich alles maaa :sabber: .... ahh ich schweif vom Thema ab :grinsepein: !

Ashura

Irrtum,Shade

Clamp ist eine Truppe von vier Zeichnerinnen...die auch Magic Knight Rayearth und X geschaffen haben...

Nanase Okawa,Satsuki Igarashi,Mikku Nekoi und Mokona Apapa.

Sie haben ausserdem schonmal ein Werk rein für die männliche Seite der Leserschaft hingelegt..und das gibt es auch auf Deutsch...Miyuki-chan im Wunderland.Die Storys gehen komplett auf die Kappe von Okawa-sama..während der Rest der Truppe zeichnet...

Normalerweise schreiben sie Exellente Fantasy-Mangas...

Beispiele sind dafür
-Wish
-Magic Knight
-Rg-Veda
-X-1999
-Card Captor Sakura

Von den teilweise recht eindeutigen Szenen her schlagen Miyuki-chan und Chobits doch ziemlich aus der Linie wenn man so sagen darf.

3x4|d3r4n

Stimmt,
wundert mich das Shade das
net bekannt war...

Naja, ohne Clamp würde die
Anime&Manga Welt schon etwas
trostloser aussehen:
Kein X, kein MKR, kein Clover,
kein Chobits, kein Card Captor
Sakura,kein RG Veda,
kein Angelic Layer, kein Wish,
kein Clamp Campus Detectives,
kein Miyuki-chan in Wonderland,
kein Tokyo Babylon, kein
Soryuden und was wir sonst
noch Clamp verdanken. :)

Allerdings find ich dass die
Story von Chobits doch eigentlich
recht durchsichtig ist, im Gegensatz
zu X...

@Gokusa
Nachplapperer. :evil:

Sojiro

Ritter
tja chobits zählt sicher mit zu dem besten, was es gibt. wer anders denkt, muss zur strafe damenunterwäsche kaufen :D (<--- insider witz für kenner der 4. folge ;) ). die zeichnungen sind super (clamp halt) und die witze sind ziemlich genial gemacht (hideki hentai :D)
zum manga:
es fehlt eine wichtige sache und der preis is auch etwas hart. die übersetzung hätte besser sein können, aber dafür präsentiert sich der manga etwas freizügiger.

@shade
es gibt auch männliche persocons ;)

@kori-chan
die story von chobits ist grade am ende sehr undurchsichtig. es bleiben bis zum schluß einige fragen offen.

3x4|d3r4n

Regst du dich immer
noch über den Preis auf,
Sojiro? ;)

Für knapp 180 Seiten
sind 6,50 Euro doch
ganz akzeptabel, oder
findest du nicht?

Also von der Story her scheint
es bei Chobits genau andersrum
als bei X zu laufen...

Bei X stellen sich vor allen
am Anfang viele Fragen, die
sich jedoch am Ende alle
zu klären scheinen...

Sojiro

Ritter
ja, ich reg mich übern preis auf. an dem manga ist nix besonderes. sieh dir beispielsweise CCS an. selbe höhe, selbe breite, selbe seitenzahl und dennoch ist CCS 1,50€ billiger...

verglichen mit den preisen von anderen manga ist der preis von chobits zu hoch. aber mein gemecker ändert es ja (leider) nicht :pein:

Ashura

Sehr richtig..womit ich schonmal darauf hinweisen sollte das diese Nachricht von dir ziemlkich unbeliebter SPAM war...

Da du Newbie bist nichts für ungut..soll selbst bei mir in der Anfangsphase vorgekommen sein...reiss dich aber demnächst lieber zusammen und Poste mehr sindvolles...

Allerdings muss man bei Chobits noch hinzufügen das im Manga einige Farbeseiten enthalten sind...während bei Card Chaptor Sakura meines Wissens nach eine farbeige Clowcard beiliegt...

Und wenn mein Grips richtig gezählt hat (nach den Bildern die ich zum ersten Chobits Band mal hatte..)..müssten der Farbseiten bei Chobits satte 2 Stück vorhanden sein!

Wer da über diese geringfügige Verteurerung durch Farbseiten meckert...der sollte Artbooks und Comic-Alben wie die zu Elfquest von Wendy und Richard Pini schnellstens vergessen!

Zumal in Japan ein lumpiger Tankobon so gut wie das doppelte hier bei uns kostet!

Also gilt für alle die Anime und Manga interessiert sind...

NICHT MOTZEN,HINNEHMEN!

Wer meint das dieses Hobby zu teuer ist(oder eben Einzelbände) ..solls gefälligst lassen!

Sojiro

Ritter
newbie in diesem forum wohlgemerkt ;)

nett zu wissen, das ihr einfache antworten als spam definiert. aber was solls.

jetzt muss ich mal (leider) kurz OT werden:
CCS heißt card captor sakura und nicht clover.
zu der preis sache:
ich kann mir nicht vorstellen, das die 2 farbseiten dafür sorgen, das der manga 1,50€ teurer ist, als andere.
bestes beispiel NGE (gut, ist carlsen aber dennoch):
ebenfalls 2 farbseiten, jedoch sind die bände immernoch 50 cent billiger als die chobits bände.
den japanischen markt kann man kaum mit hier vergleichen. chobits muss sich am deutschen standard messen. und der heißt leider 5€.

was das hinnehmen betrifft:
wir könnten uns jede diskussion sparen, wenn man alles einfach hinnehmen würde ;)

tja zum abschluß:
sorry dafür, auch der beitrag war spam, aber ab jetzt werde ich mich bemühen, auf ein thema nicht mehr als einmal zu antworten. versprochen.

Ashura

ehem...

Ich hab Chobits zwar noch nicht..
zumindest nicht als Tankobon...

Aber ich gehe davon aus das es unter ADULT eingegliedert wurde...
Und wie wir alle wissen sind diese Manges bei EMA alle diese 1.50 teurer.

Beispiele

-Lumen Lunae
-Blade of the Immortal

OP
OP
S

Shade

Ehrenuser
Wieso hör ich dauernd Adult und Chobits in einem Satz?! :zweifel:

Also das check ich net ganz weil Chobits zu den echt harmlosen Serien gehört...

Zum Preis stimmt ich echt zu der is zu hoch...
Früher haben Mangas IMMER 10 DM - 12 DM gekostet.
Und 12 nur die wirklich dicken Schincken!

Mitlerweile seh ich keinen Manga mehr unter 6€....
Kann ja irgendwie nicht angehen oder? :grmpf:

Find ich schon schade das sogar an Mangas abgezockt wird weil besonders uns Schlechtverdiehnern tut jeder Cent weh.

Egal dieses Thema gehört net echt hier her deshalb sollten wir das mal außen vor lassen.

3x4|d3r4n

Warum? ;)
Weil ich das Thema schon
vor längerer Zeit aufgemacht
hatte...

Ich kenne allerdings auch
einige Manga bei denen der
Preis echt übertrieben ist,
bspw. die Werke von
Satoshi Urushihara, alle
um die 10 Euro!

Das die bei EMA für Adult immer extra
berechnen ist mir auch schon aufgefallen,
die spielen aber trotzdem mit den
Adultsiegeln rum, auf Manga auf die eins
gehört kommt keines drauf und andersrum...

welsper

Mächtiger Krieger
Ashura schrieb:
Irrtum,Shade

Clamp ist eine Truppe von vier Zeichnerinnen...die auch Magic Knight Rayearth und X geschaffen haben...

Nanase Okawa,Satsuki Igarashi,Mikku Nekoi und Mokona Apapa.

Sie haben ausserdem schonmal ein Werk rein für die männliche Seite der Leserschaft hingelegt..und das gibt es auch auf Deutsch...Miyuki-chan im Wunderland.Die Storys gehen komplett auf die Kappe von Okawa-sama..während der Rest der Truppe zeichnet...

'Ohkawa Nanase' leitet das Studio und ist auch zuständig für alle Kontakte von Clamp nach außen, aber ebenso wichtig ist ihre Arbeit an den Stories, die aber nicht komplett von ihr stammen ( auch nimmt sie Einfluß auf Layout der Stories und arbeitet darüber hinaus als Drehbuchautorin an den Verfilmungen der CLAMP-Mangas mit ).
So ist 'Wish' ein Werk von 'Nekoi Mikku' (sowohl Großteil der Story als auch die Zeichnung) und 'Satsuki Igarashi' ist die Autorin von 'Angelic Layer'.

Zu Chobits: Den Manga mag ich sehr und die Storyline von Chobits gehört imo vermutlich zu einen der besten aus dem Hause Clamp. Auf die Anime-Fassung war ich mehr als gespannt und wurde auch nicht enttäuscht; zwar gefällt mir der Manga immer noch besser (man sollte eigentlich beides nicht miteinander vergleichen, bei Chobits schon gar nicht), aber die TV-Serie ist wirklich gut gelungen und technisch von hoher Qualität (Studio Madhouse).

... für Sumomo würde ich gern meinen Notebook hergeben.

Rachel

Newbie
Ich finde Chobits auch voll Coooool ich mag davon Black Chii am liebsten :)

Oben