chrono trigger (deutsch)

Hetzjaeger

Mächtiger Krieger
hallo könnt ihr mir sagen wo ich eventuell die deutsche rom von chrono trigger herbekomme???????
ich bin dankbar für jede hilfreiche antwort

Shade

Ehrenuser
Gibt es leider nicht du musst dich noch mit der (sehr guten) englischen zufrieden geben.

Tidus

Manaheld
hmm also beim stöbern stoß ich mal auf ne site und hab sie nochmal gesucht. Hier findest du den Rom. Ist eine Rar-Datei. Ich kann für nichts garantieren, da ich es selbst nicht ausprobiert hab. Du wolltest auch nur einen Fundort haben, ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Habs grad gecheckt - bei mir ging nach dem Download der Editor auf und drin standen nur irgendwelche undefinierbaren Zeichen. Vielleicht gehts nur bei mir nicht, aber ich glaube, dass du dich mit einer EXTREM guten englischen Rom zufrieden geben musst, Hetzjaeger.

Du kannst das nur selber ausprobieren.

Cu, Nightblade Hawk

Tidus

Manaheld
hmm sorry so etwas hab ich befürchtet. Wird wohl kein Einzelfall sein, hab mich auch jediglich auf den comment dazu gestützt. Ich erwähnte im Voraus, dass ich es nicht überprüft hab, was sicher von Vortiel egwesen wär, sorry...

OP
OP
H

Hetzjaeger

Mächtiger Krieger
hmm hab jetz ma kurz probiert also bei mir funzt es obwohl ich net weis obs so bleibt

AleXXX

Soldier of Destiny
Also ich hab mir auch schon mal irgendwo so ein angebliches deutsches Chrono trigger gesaugt, dass sich aber als original englisch herausgestellt hat!

OP
OP
H

Hetzjaeger

Mächtiger Krieger
ja aber das is deutsch zumindest der erste satz im spiel also "guten morgen chrono" dann hab ich ausgemacht

Fenrir Ritter

Mächtiger Krieger
www.syne.de arbeitet an ner CT Translation die aber noch lange net Fertig sein wird.......Die Englisch version is sehr gut.......

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Ich besitzte dieses Deutsche ROM :fies: .... Kann damit zwar wenig anfangen da ich ChronoTrigger kaum spiele. Aber es hat mich zumindest ein ganzes Stück weitergebracht. Übrigens weiß ich nimmer wo das war, da ich die Site über 100 Ecken gefunden hab :pein: . Wer es also haben will entweder weiter wie blöd suchen oder mich über ICQ, AIM, Yahoo, MSN oder IRC anquatschen (für Privatgespräche und DCC-Versandt: ShadowMaster o. ShadowLord, je nachdem auf welchen Nick ich gerade Lust hab ^^').

Syne

Halbgott
Danke für die Werbung, Fenrir Ritter!
Die englische Version des Roms ist aufs japanische Original bezogen nicht so gut, aber zum spielen is sie ganz okay.
Ich sollte meine Seite mal wieder updaten... Werd ich tun, wenn ich Zeit und Gelegenheit dazu habe. Jedenfalls ist der Script von CT schon zu 51% übersetzt! Ende des Jahres möchte ich sie spätestens fertig haben.

EDIT:
Zu der anderen Übersetzung, die wohl schon fertig sein soll: Wenn sie fast komplett ist, dann kann es nur die Übersetzung von Trans-Nation sein. Die Seite ist down, und die Übersetzung war alles andere als gut (sagt man). Damals als sie veröffentlicht wurde gabs einen riesen Streit, weil Teile des Scripts geklaut waren, seitdem steht sie bei 98% und wird denke ich auch nicht weiter gemacht.

Jimmy

Legende
Shit... 8Minuten -Schneller als ich... *GRR*

NA also der TN PAtch ist bei mir zu finden ich habe ihn auf der HDD und gebe ihn NUR über ICQ heraus.

Desweiteren hat Syne es schon gesagt er ist Gebuggt ohne Ende und er sowie, ich+darkzero und irgendwie auch morpheus arbeiten jeweils einzelnt an einem patch...

aber ich habe gagt und er hat arbeit insofern wartet ab denn das spiel ist wirklich leicht zu verstehen

Tidus

Manaheld
hmm Manadrache1 lies dir mal die FAQ's durch. Auf deiner angegebenen Site befinden sich ebenfalls Romz, die unter Warez fallen, diese werden hier nicht geduldet, da mögliche Konsequenzen wohl zum Ende dieses Forums führen könnten.

Takeshi

Legende
Zum Thema Patch von Trans-Nation:
Soo schlecht fand ich den nicht. Lediglich dieser Frosch da sprach noch Englisch, der Rest war eigentlich heavy in order. Ich häng den Patch mal an (gezippt), dann kann sich jeder ein Bild davon machen.

TRAX

Halbgott
hey leuz!
ihr habt mich neugierig gemacht, jetzt will ich auch ma ne runde chrono trigger zocken. aber der link der hier im thread angegeben ist scheint nicht mehr zu existieren, wo kann ich denn mal das rom herbekommen?
und wo ich grad dabei bin, wo bekomm ich breath of fire her?

Manaheld

Mächtiger Krieger
hey dj du hast deinen laptop hier vergessen,soll ich denen deinen ct patch geben ;)

oder nur den 179kb tn patch *HEHE*

mann ich denke ich komm mal wieder hierher oder ne doch nicht ist ja immer noch das selbe alte spammerforum^^

vanom

Newbie
seht mal was ich gestern gefunden habe.

http://retrorpg.4players.de:1082/news.php?id=353&PHPSESSID=21ce1eaa82f214f7284142f20c870258

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Lies Dir den Artikel durch, es geht ebenfalls um die oben erwähnte Übersetzung von Syne!
Bin ich ja mal gespannt, ob er den Termin einhält ;) Spannend ist es jedenfalls wieder mal

Oben