Chrono Trigger DS

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.742
Offizielle Chrono Trigger DS Seite.

Ich freu mich schon o.o
Leider ist auf der Seite nur ein Countdown, dabei will ich wissen wie
es auf dem DS aussieht

Weil auf diesen Bildern sieht man es nicht so gut. x.x
(allerdings schließe ich bei dem, was man erkennt einen Port aus
und tippe auf einen Remake)
Etwas ganz Neues wird es nicht sein. (was ich aus dem Artikel bei
den Bildern so rauslese)

Hoffe es freuen sich einige mit mir ^^
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Chrino Trigger interessiert mich nicht so sehr, aber hoffentlich kaufen das viele, ich will nämlich auch ein Chrono Cross für die Wii haben. :p

Wenn Square-Enix erkennen würde, wie sehr Rollenspiel-Fans auf der Wii-Insel verhungern könnten sie so viel Geld mit Remakes verdienen... So lange in ihren Remakes die Worte "Final" und "Fantasy" nicht vorkommen, würde ich sie sicher alle kaufen. XD
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Ich freu mich (denke ich), weil ich das Spield nan endlich ma richtig spielen kann :)
Brauch nur nochn DS...
 

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.213
Offizielle Chrono Trigger DS Seite.

Ich freu mich schon o.o
Leider ist auf der Seite nur ein Countdown, dabei will ich wissen wie
es auf dem DS aussieht

Weil auf diesen Bildern sieht man es nicht so gut. x.x
(allerdings schließe ich bei dem, was man erkennt einen Port aus
und tippe auf einen Remake)
Etwas ganz Neues wird es nicht sein. (was ich aus dem Artikel bei
den Bildern so rauslese)

Hoffe es freuen sich einige mit mir ^^
Das wird ein Port, eindeutig. Man betrachte auf dem Bild den Screenshot direkt unter dem verwackelten Trigger-Schriftzug etwas genauer. Was fällt einem auf? Genau, die Szene auf dem Millenium-Fair, wo erst Marle vom Zeitenstrom verschluckt wurde und dann Chrono hinterherspringt.
Damit ist das ganze Kapitel für mich auch schon abgeschlossen, da ich Chrono Trigger ja bereits vom Super Nintendo/Emulator her kenne. Und wieso sollte ich Geld für ein Spiel ausgeben, was ich in der Form bereits zig mal durch habe? :pein: Da machen auch ein, zwei Zusatzdungeon nach Machart der GBA-FF-Ports den Brei nicht fett.
 

Shard of Truth

Halbgott
Mitglied seit
13.12.2003
Beiträge
597
Wieso Zusatzdungeons? Wahrscheinlich wird es eh nur zwei bis drei zusätzliche Enden geben, was dann mehr als ein Dutzend verschiedene und noch mehr mit kleineren Abweichungen insgesamt machen würde.
Wenn die Filme der Playstation-Portierung mit rauf gepackt werden, wäre das natürlich auch super.

Für viele ist Chrono Trigger immer noch eins der besten RPGs, an dass die neueren Spiele nicht herankommen. Auf jeden Fall ist es besser als die meisten alten FFs, so toll wie alle sagen fand ich es dann aber auch nicht.
Deshalb ist der Port vor allem für solche Leute mehr als gerechtfertigt, da man den Emulator ja nur mit größeren Schwierigkeiten auf Reisen mitnehmen kann.

Für mich ist die Meldung vor allem deshalb positiv, weil nicht mehr nur Urgesteine von Square und Enix portiert werden, sondern vielleicht auch irgendwann Illusion of Time, Terranigma oder Secret of Mana.
 
OP
OP
Yuffie

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.742
@Damien

"CHRONO TRIGGER Returns! The Timeless Classic Teleports to Nintendo DS This Holiday Season

Journey Through Time with the RPG Masterpiece that Started It All

LOS ANGELES, July 2 -- Square Enix, Inc., the publisher of Square Enix(TM) interactive entertainment products in North America, announced today that it will release CHRONO TRIGGER® in North America this Holiday season. Remastered exclusively for Nintendo DS(TM), this marks the first time that the groundbreaking RPG will be available on a handheld console.


Originally released in 1995 on Super NES® and shipping more than 2.5 million copies worldwide, CHRONO TRIGGER has been hailed as one of the greatest games of all time by critics and fans alike. With a unique and multifaceted storyline, the game revolutionized the world of RPGs with never-before-seen features, including an unprecedented soundtrack and multiple endings determined by side quests and the player's actions.

With artwork by famed manga artist Akira Toriyama and an unprecedented and inspiring musical score created by Yasunori Mitsuda, CHRONO TRIGGER represents the best-in-class of the video game world. This newly revamped edition maintains all of the game's original elements and spirit while introducing the portability, dual-screen presentation and Touch-Screen functionality of Nintendo DS. Players will soon be able to rediscover the exhilarating RPG experience, breathtaking storyline and innovative gameplay in the palm of their hands.


STORY

When a newly developed teleportation device malfunctions at the Millennial Fair, young Crono must travel through time to rescue his misfortunate companion from an intricate web of past and present perils. The swashbuckling adventure that ensues soon unveils an evil force set to destroy the world, triggering Crono's race against time to change the course of history and bring about a brighter future.


FEATURES

-- A masterpiece with an engaging and unparalleled storyline, leading to the discovery of multiple epic conclusions to a journey that transcends time

-- An unprecedented and inspiring musical score created by Yasunori Mitsuda

-- Intriguing battle system made possible by the unique combination of the Active Time Battle system and Tech skills

-- Famed character designer Akira Toriyama lends his signature art style to create the vibrant world that has captivated gamers around the world

-- Taking advantage of the Nintendo DS hardware, CHRONO TRIGGER makes its way onto the portable platform with all-new dual screen presentation and Touch-Screen functionality

-- A brand new dungeon and a Wireless Play mode adds exciting new dimensions to this timeless classic"

Quelle
Klingt mir nicht nach einem PORT ;3
 

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.213
Wieso Zusatzdungeons? Wahrscheinlich wird es eh nur zwei bis drei zusätzliche Enden geben, was dann mehr als ein Dutzend verschiedene und noch mehr mit kleineren Abweichungen insgesamt machen würde.
Wenn die Filme der Playstation-Portierung mit rauf gepackt werden, wäre das natürlich auch super.

Für viele ist Chrono Trigger immer noch eins der besten RPGs, an dass die neueren Spiele nicht herankommen. Auf jeden Fall ist es besser als die meisten alten FFs, so toll wie alle sagen fand ich es dann aber auch nicht.
Deshalb ist der Port vor allem für solche Leute mehr als gerechtfertigt, da man den Emulator ja nur mit größeren Schwierigkeiten auf Reisen mitnehmen kann.

Für mich ist die Meldung vor allem deshalb positiv, weil nicht mehr nur Urgesteine von Square und Enix portiert werden, sondern vielleicht auch irgendwann Illusion of Time, Terranigma oder Secret of Mana.
Nagel mich jetzt nicht auf einen Zusatzdungeon fest; mir ging es generell um solche Kleinigkeiten mit denen Squenix einen minimalen Anreiz schaffen will, dass auch Leute die es bereits kennen, zugreifen. Aber wie du ja in Yuffies Post über mir siehst,...
-- A brand new dungeon and a Wireless Play mode adds exciting new dimensions to this timeless classic"
... lag ich garnicht so falsch. ;)

@Yuffie
Für mich schon. Was ist da jetzt die Neuigkeit? Multiple Enden, einen sehr stimmigen Ost von Mitsuda, ein ATB-Kampfsystem (mit einem Kampfmodus der direkt im Feld stattfindet!) samt Double- und Tripletechs und all das andere Zeug gab es bereits auf dem Super Nintendo.

Gerade einmal der zusätzliche Dungeon und die Steuerung über den Stylus (die, wenn man das grafische Ambiente so 1:1 übernimmt, sich wahrscheinlich auch hätte sparen können) sind wirklich dazugekommen.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Für viele ist Chrono Trigger immer noch eins der besten RPGs, an dass die neueren Spiele nicht herankommen. Auf jeden Fall ist es besser als die meisten alten FFs, so toll wie alle sagen fand ich es dann aber auch nicht.
Deshalb ist der Port vor allem für solche Leute mehr als gerechtfertigt, da man den Emulator ja nur mit größeren Schwierigkeiten auf Reisen mitnehmen kann.

Für mich ist die Meldung vor allem deshalb positiv, weil nicht mehr nur Urgesteine von Square und Enix portiert werden, sondern vielleicht auch irgendwann Illusion of Time, Terranigma oder Secret of Mana.
Wer einen "Emulator auf Reisen" haben will, braucht nur die richtige Hardware. Einen GP2x zum Beispiel. Zur Not tut's halt ein Laptop, aber das ist dann doch eher halb-stationär ;)

Und nur weil Chrono Trigger portiert wird, heißt es noch lange nicht, dass andere SNES-Klassiker vielleicht auch portiert werden. Besonders bei der Soul Blazer Reihe sehe ich leicht schwarz. Irgendwie scheint die beerdigt worden zu sein, da es nach der SNES-Ära sehr ruhig um sie wurde, während Chrono Trigger nun halt ein Playstation-Sequel erhalten hat.

Und irgendwie hören sich die neuen Features nicht so berauschend an. Drahtloses Zocken mit Kumpels klingt nicht schlecht, aber der Rest klingt n bissel mager...
 

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Ganz ehrlich?
Ich hab mich gefreut, irgendwie. Remakes sind ja nicht wirklich von Grund auf böse. Aber wenn's wirklich nur ein 1:1-Port mit einem neuen Dungeon und einer Touchscreensteuerung ist (ich frag mich, wie das gehen soll... Wahrscheinlich so wie bei Pokemon: Meistens brauchst du's nicht!).

Also da bleib ich lieber beim GP2x, der das Spiel zwar nicht perfekt darstellt, aber ich es immerhin jetzt schon mobil spielen kann.

Peace^^
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Update 3: Square Enix has officially announced that the enhanced DS port of Chrono Trigger will hit North America "this holiday season."

The company noted that, beyond the changes listed below, the revamp "maintains all of the game's original elements."

Also wohl 2009 hier.
 
OP
OP
Yuffie

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.742
@Lord Data
Die Infos hatten wir schon, nur ohne das Port. (siehe meinen letzten
Post) Okay, das 2009 ist neu...
Quellenangaben seh ich trotzdem auch gerne ;3

@Damien
Naja, da steht oft was von "re" deswegen bin ich skeptisch. Allerdings
sieht für mich beim Scan das Bild rechts unten NICHT aus wie ein SNES
Bild, allerdings kann es auch an der Qualität liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deathjester

Legende
Mitglied seit
30.04.2003
Beiträge
906
Das bedeutet, ich hab jetzt Chrono Trigger am Pc via Emulator, dann noch als Original für die Playstation 1 (dafür is es ja auch erschienen ;) ) und hab jetzt nochmal die Möglichkeit, es für den DS mit minimalen Neuerungen zu kriegen??? Ganz ehrlich, was Square-Enix da abzieht, ist unverschämt dem Kunden gegenüber. Oder schaffen die Jungs es nicht mehr, geniale Spiele wie Chrono Trigger zu machen??
Beim zusätzlichen Dungeon glaub ich, das das zum Schluss kommt, bei den "optionalen" Quests. Weil ich denke nicht, das die sich die Arbeit machen, das Spiel zwischendrin Storymäßig zu verändern (was eh nur in die Hose gehen würde :lol:)
 

Shard of Truth

Halbgott
Mitglied seit
13.12.2003
Beiträge
597
Mich verwundert es ganz schön, dass viele hier den Port auf ganzer Linie ablehnen. Ich denke, das SE der Reihe wieder Leben einhauchen wird und man deshalb vielleicht auch bald mit der Ankündigung einer weiteren Fortsetzung rechnen kann (die dann hoffentlich auch eine Fortsetzung wird und kein Stratgie-Spin-off oder sowas).

Wenn ihr den Port nicht wollt, weil ihr das Original schon besitzt, lieber das rom benutzt oder die Ladezeiten der Playstation nicht stören, kauft euch das Spiel nicht. Ich werde es auch nicht tun.:p
 

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Chrono Trigger kenne ich noch nicht und wenn es bei uns mit dt. Bildschirmtexte daher kommt, begrüße ich dies nur.
Hätte ich es allerdings schon, würde ich über diese Ankündigung nur müde drüber lächeln.^^

Gruß
Shuyin
 
Zuletzt bearbeitet:

vault43

Halbgott
Mitglied seit
24.02.2005
Beiträge
442
Ich persönlich freue mich über das Remake/Port/whatever...Chrono Trigger ist meiner Meinung nach ein Spiel, dass es verdient hat und ich finde es gut, dass es so auch noch einmal einer neuen Generation von Spielern zugänglich gemacht wird.

@Deathjester: Und weil du es auf deiner PlayStation spielen kannst, ist es Abzocke, wenn andere Leute die Möglichkeit kriegen, es auf nem DS zu spielen?
Ich meine (und das geht jetzt an alle 'Abzocke'-Brüller), wenn ihr das Spiel nicht für den DS haben wollt, kauft es nicht. Niemand zwingt euch. Es gibt keinerlei Nachteil für euch. Aber hauptsache erstmal brüllen, wie unverschämt das doch ist, dass da ein Spiel, das man schon besitzt, für ne andere Konsole erscheint. Was denken die sich nur dabei?

Mir ist es lieber, wenn einzelne Spiele auf mehreren verschiedenen Konsolen erscheinen, als wenn ich mir wegen einzelnen Spielen ne neue Konsole zulegen müsste:nerv:
Schreit ihr auch Abzocke, wenn Spiele für Konsole und später mit leicht verbesserter Grafik auf dem PC erscheinen?

Aber das Phänomen trat ja schon bei Twilight Princess auf. Was für eine DREISTE ABZOCKE, dass man als Kunde die WAHL hat, ob man es für die alte Konsolengeneration oder für die neue haben will, anstatt das es nur für die neue Konsolengeneration erscheint und man dadurch gezwungen wird, auch eine teure neue Konsole zu kaufen. Ich hasse es auch furchtbar, wenn man mir mehr Entscheidungsmöglichkeiten einräumt...
 
OP
OP
Yuffie

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.742
Mittlerweile glaub ich auch es wird ein Port.
Hab die Screens nun noch mal besser gesehen... da
sieht man nichts Neues... ^^°

 

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
@Vault43
Eigentlich sollte man sich ja wirklich freuen, dass jüngere Generationen dieses SUPER Spiel nochmal mitbekommen. Allerdings ist es trotzdem eine Art Mogelpackung. Das einzige, was die Entwickler machen müssen, ist einen neuen Dungeon basteln, dann das Spiel portieren (was nicht so schwer sein dürfte, wenn man den Quelltext selbst hat, außerdem schaffen's ja auch Indie-Progger ;) ) und Kohle machen. Final Fantasy 3 hat's doch schön vorgemacht, oder nicht?

Peace^^
 

Deathjester

Legende
Mitglied seit
30.04.2003
Beiträge
906
@Vault43: Halt mal den Ball flach, ja? Ich hab mir grade meinen Post nochmal angeschaut XD, und da drin das Wort Abzocke nicht gefunden. Ich hab lediglich Square-Enix als unkreativ hingestellt.
Dein Beispiel mit Zelda kannste ja auch vergessen, immerhin sind die Versionen ja wohl zeitgleich erschienen, während bei Chrono Trigger jeweils Jahre zwischen SNES, PS1 und DS release stehen. So nach dem Schema: Hey, wir haben wieder ne neue Zockergeneration, die das Spiel noch nicht kennt. Hauen wir halt mal wieder ein Remake raus, statt was neues zu machen.
Was echt super wär, wie Shard of Truth in seinem Post schrieb: Der Chrono-Reihe wieder Leben einhauchen und Nachfolger produzieren. Das wär ne feine Sache :)
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Vllt ist das der Auftakt zu sowas... kann ich mir auf jeden Fal gut vorstellen^^

Final Fantasy 3 hat's doch schön vorgemacht, oder nicht?
FF3 ist nur nie offiziell außerhalb Japans rausgekommen.. deswegen macht ein port hier Sinn.
 
Oben