Chrono Trigger DS

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Final Fantasy 3 für den DS war kein Port, das war ein Remake. Esseidenn mir ist entgangen, dass auf dem NES auch schon eine Version mit überarbeiteter 3D-Grafik erschienen ist. ;)
 

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.465
Ich weiß nicht was man dagegen haben kann, dass ein Chrono Trigger Remake auf dem DS rauskommt - ich find das geil.

Heute kennst das Spiel keiner "mehr" bzw. es gibt genug die noch nie was von dem Spiel gehört haben. Solang es gut gemacht ist und sich auch halbwegs wie das Original spielt seh ich da kein großes Problem.
 
OP
OP
Yuffie

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.742
Es wird eh nur ein Port ._.
Da kann man (denke ich) doch nicht zuuuu viel falsch machen ^^
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Ich bin auch ein bisschen zwiegespalten: Zum einen ist es nett, wenn auch jüngere Zocker ein paar Klassiker genießen können, zum anderen besteht immer der Vorwurf, dass sich diverse Spielehersteller (hier halt Square ) wenig Mühe machen wollen.
Eine Portierung mit kleinen Extras mag ja nett sein, wirkt aber etwas lieblos. Versucht man hier etwa Geld zu verdienen mit einem Minimum an Arbeit? Na ja, scheinbar hat Square ja Erfolg mit dieser Politik, anders als diverse PSP-Portierungen und -Remakes anderer Hersteller, die zumindest in Japan nicht gut ankamen...
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Wer weiß, vieleicht ist dieser zusätzliche Dungeon ja ein regulärer Dungeon, den es nur auf die Japanische Version dieses Spieles nur Existiert hat. War nicht das erstemal so, bestes Beispiel: FFVI.:grr:

Was die "Ich-scheffle-mit-Remakes-sehr-viel-Kohle-Sache" angeht, können wir nichts machen. Ich denke es liegt daran, das ein großteil der Kunden es, wie ihr schon sagtet nicht kennt, oder es denen egal bis recht ist:ne:. Die(Spielehersteller, obwohl man wegen den ganzen Remakes, wohl nicht mehr von Hersteller reden kann:?:) werden es wohl erst dann darüber nachdenken, wenn die Nachfrage danach nicht den Erwartungen entspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.213
Wer weiß, vieleicht ist dieser zusätzliche Dungeon ja ein regulärer Dungeon, den es nur auf die Japanische Version dieses Spieles nur Existiert hat. War nicht das erstemal so, bestes Beispiel: FFVI.:grr:
Klär mich mal auf, wo in der japanischen VI-Fassung ein zusätzlicher Dungeon existiert.


Zu der Abzocke-Diskussion meld ich mich nicht. In letzter Zeit scheint es ja, als würde Squenix politische Immunität genießen und stände über jeglicher Kritik. >_>
 

Raguna

Legende
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
787
Also, ich finde es ja gut, dass zu einem neue Zocker an so Klassiker wie Chrono Trigger herangeführt werden und dass zu anderem der Serie wieder ein Bisschen Leben eingehaucht wird, kann ja nie schaden.
Man muss aber auch sagen, dass Square-Enix es sich schon sehr einfach macht, olle Kamellen (jetzt mal übertrieben ausgedrückt ;)) mit ein paar belanglosen Neuerungen wie ein, zwei Zusatzdungeons und ein paar neuen Waffen etc. aufzuwärmen und als Vollpreisspiel wieder zu verkaufen. Square-Enix hätte genauso gut das Orignial auf der Virtual Console der Wii beispielweise veröffentlichen können. Oder früher auf den GBA portieren können, der wäre mit den Technik des Spiels sicher klargekommen, wäre ja nicht der erste SNES-Port gewesen. Wenn ich daran denke, wie sich der einigermaßen leistungsstarke Prozessor des DS bei einem SNES-Port müde am Hintern kratzt, kann man Square-Enix schon Abzocke vorwerfen. Wie aber auch schon gesagt wurde, muss ja keiner kaufen...
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Öhm...das ist doch nur ein Palette-Swap vom normalen Behemoth, oder? Hat man halt einfach in die GBA-Version eingefügt. Bei früheren FF-GBA-Remakes wurden ganze Bosse aus späteren FFs samt Sprites eingebaut (z.B. Gilgamesh in FF1 oder 2 ), also dürfte dieses kleines Extra halb so wild sein ;)
 

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.213
Mt. Youtube hilft mir da weiter: klick mich

Sage mir, in welchen "regulären" Dungeon es auftaucht, dieser Bonsboss und ich nehme das dort oben zurück.
Da steht doch bereits im Titel, dass das die GBA-Fassung ist (Final Fantasy VI Advance)? Das ist einer der beiden Zusatzdungeon; ob Soulshrine oder Dragons Den (die es auch in der PAL-Version gibt) kann ich jetzt aber nicht sagen, da ich bisher immer nur die SNES-Fassung gespielt habe und wahrscheinlich auch spielen werde.
 
OP
OP
Yuffie

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.742
Hier der japanische Debut-Trailer.
Danke an HS, die den Trailer gefunden haben
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Der Trailer hätte auch genauso gut das alte Chrono Trigger bewerben können. Also ich bin enttäuscht. Da sollten die es eher auf der Virtual Console rausbringen, denn die ist für alte Spiele gemacht worden.

Kinta
 

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.465
Für ein DS-Spiel sieht man da aber verdammt wenig vom zweiten Bildschirm. :grmpf:

Und selbst wenn sies auf VC rausbringen würden wäre Europa da sicherlich nicht inbegriffen.
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Okay, okay, dass sie es sicher nicht auf die VC bringen leuchtet mir jetzt ein, immerhin könnten sie da höchstens 15 Euro für verlangen (aufm DS dagegen 40) und dafür ne deutsche Übersetzung machen wäre dann wahrscheinlich zu teuer. Aber dennoch müsste SE mindestens eine Umsetzung wie FFIII machen, damit es mMn keine Abzocke ist.

Kinta
 

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Mitglied seit
17.07.2008
Beiträge
1.626
seit squaresoft jetzt Squareenix heißt fangen sie an Remakes zu machen, besonders FF 1 und 2, ich mein es gibt doch schon 1 + 2 für GBA
und dann noch diese frechheit, das spiel komplett auf englisch rauszubringen
obwohl die GBA version auf Deutsch ist:wand:
ganz zu schweigen das ich die neuen FF Teile z.b.12 gar nicht gut finde
ups ich schweife von thema ab...

Ich freu mich aber trotzdem auf Chrono Trigger, und wer weiß vieleicht ist der Dungeon richtig schön groß.
 

Rolante

Halbgott
Mitglied seit
21.09.2003
Beiträge
536
höhö, die haben Janus im Trailer vergessen =D

wenn ich mir das so recht vor augen führe, machen die bestimmt nichts weiter als es zu Porten, schade finde ich. Wenn die ein remake machen würden, sehe is bestimmt um einiges "moderner" aus, was aber wieder zu folge hätte, dass jede Menge flare flöten gehen würde.

Und zur Frage ob das Ding jetzt auch in Europa rauskommen wird....ich schätze schon, dennoch nicht im deutschen Sub, das wäre zum einen viel zu teuer und zum anderen würde es sich icht lohnen, wenn man bedenkt dass die fangemeinde einen relativ kleinen Kreis in deutschland einnimmt...ich für meinen Teil würde es mir aber trotzdem kaufen =d
 

Starman

Held
Mitglied seit
12.06.2002
Beiträge
189
Vielleicht gibt es dann minispiele wie das Rennen die zu 2 spielen kann. :)

Ob die PSX Version benutzt wird (zusätztliche Enden und Anime Cutszenes).

Allerdings macht es mir Sorgen das diese EU Version "TBA" (to be announced (engl.), auf deutsch: wird (noch) angekündigt) steht.o_O

Auf der Playstation erschien es ja auch nur in den Staaten:(
http://de.wikipedia.org/wiki/Chrono_Trigger

Wobei das wieder leichter zu bersorgen (als die Snes Cartridge). Wegen dem Preis und andere Dinge.;)
 

Hollow0n3

Held
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
264
<schnipp>

Auf der Playstation erschien es ja auch nur in den Staaten:(
http://de.wikipedia.org/wiki/Chrono_Trigger

Wobei das wieder leichter zu bersorgen (als die Snes Cartridge). Wegen dem Preis und andere Dinge.;)
Eigentlich gibt es davon eine Palversion.... allerdings gab es die meines Wissens nur in England. In der Doppelpackung die bei uns zwei alte FF-Teile hatte war in der englischen Version statt zwei FF-Teilen ein FF-Teil und Chrono Trigger drin.
 

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen &#12485;
Mitglied seit
17.07.2008
Beiträge
1.626
(Ich spiels übrigens gerade) :p
Gott sei dank, kann man es auf Englisch umstellen

Das spiel sieht eigentlich gleich aus, aber der Kampfbildschirm ist jetzt übersichtlicher, liegt daran das die Befehle im unteren Bildschirm sind.

Außerdem ist da so ein Kolloseum , aber habs noch nicht probiert.

Ansonsten ist im unteren Bildschirm immer die Karte, außerdem sind links und rechts neben der Karte Icons.
Damit kann man, z.b. sofort im Equipment Menü kommen,oder Speichern, ohne erst im Menü zu gehen.

ansonsten ist bis jetzt alles mit der SNES version identisch.
Außer die Movies, aber ich glaub die PSX version hatte es auch...
 
Zuletzt bearbeitet:

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
es ist definitiv ein port
ABER
es werden alle anime-sequenzen vorkommen
es gibt neue dungeons
es gibt eine battle-arena in der man online gegen andere spielen kann
es wird eine monsterfibel geben
es wird ein movie-theatre geben wo man alle videos anschauen kann
eine neue endsequenz(gerüchteweise soll diese eine brücke zu einem neuen teil der serie darstellen)
eine jukebox wird es geben
und auch noch eine schatzkarte mit der man sich die Weltkarten der verschiedenen Zeitepochen ansehen kann um vergessene und verlorene Schatztruhen ausfindig zu machen.

so, also diese ganzen extras überzeugen mich auf jeden fall, bin sowieso ein chrono trigger liebhaber^^
habs aufm snes in englisch, deutsch und japanisch durchgezockt, das für die psx aber nur angezockt, dank dem ds-port kann ich also endlich die sequenzen sehen^^

ach ja, das sind nur die bekannt gegebenen neuerungen, es könnten noch mehr werden^^
 
Oben