Chrono Trigger DS

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Mitglied seit
17.07.2008
Beiträge
1.626
Es gibt unter "Neues Spiel" und "Spiel Laden" noch "Extra" (Was sie nicht übersetzt haben) :pein:

dort gibt es (das haben sie zum glück übersetzt)
Theater: Dort kann man Anime Sequenzen ansehen
Art Gallerie: Zeichnungen
Music Box: Musik aus dem Spiel
Bestiary: Genauso wie Monsterfibel
Item Encyclopedia: Genauso wie Bestary, nur mit Items

und es gibt noch 3 mal ?????
die muss man wohl freispielen.

Ich freu mich schon auf den Europa Relaese ^^
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Es gibt unter "Neues Spiel" und "Spiel Laden" noch "Extra" (Was sie nicht übersetzt haben) :pein:

dort gibt es (das haben sie zum glück übersetzt)
Theater: Dort kann man Anime Sequenzen ansehen
Art Gallerie: Zeichnungen
Music Box: Musik aus dem Spiel
Bestiary: Genauso wie Monsterfibel
Item Encyclopedia: Genauso wie Bestary, nur mit Items

und es gibt noch 3 mal ?????
die muss man wohl freispielen.

Ich freu mich schon auf den Europa Relaese ^^
Hat sich eigentlich irgendwer schon die US Version zu Gemüte geführt?
Die ist ja seit heute raus.
 

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Ich kaufe mir Chrono Trigger, wenn es am 9. Februar 2009 bei uns erscheint.
Endlich mal ein Remake der sich für Europa lohnt und wer weiß, vielleicht übersetzt man es sogar ins Deutsche, wie Dragon Quest IV auch.

Gruß
Shuyin
 

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Mitglied seit
17.07.2008
Beiträge
1.626
Ich kauf es mir auch erst wenn es hier erscheint.
Die Jap. Version ist nur zur probe, aber ich will es schon auf Deutsch spielen...
Aber da die meisten Spiele für DS überstetzt werden, glaube ich daran das es Deutsch überstetzt wird.
 

Shard of Truth

Halbgott
Mitglied seit
13.12.2003
Beiträge
597
Dein Wort in Koch Medias Gehörgang.
The World ends with you und Heroes of Mana sind ja schließlich auch nicht übersetzt worden.
 

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Mitglied seit
17.07.2008
Beiträge
1.626
Das stimmt leider :grmpf:
Dann müssen wir noch hoffen, das es doch auf Deutsch ist (Ich hab das spiel schon oft genug in Englisch gespielt)
 

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.213
Ich meine gelesen zu haben, dass bei Chrono Trigger auf eine deutsche Übersetzung verzichtet wird. Lediglich eine franzözische soll für den europäischen Raum erstellt werden.
Nachvollziehen kann ich das allerdings nicht, da die deutsche Sprache ähnlich weit verbreitet ist wie das Franzözische, wenn nicht sogar noch mehr. >_>


Übrigens: für alle die sich nicht an massiven Spoilern stören (wie zum Beispiel meine Wenigkeit) gibts auf Youtube bereits Videos vom zusätzlichen Endboss und Ending:
http://de.youtube.com/watch?v=LVeXLEvXydQ
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Was beschwehrt ihr euch über eine fehlende deutsche Übersetzung? Ah, damit habt ihr keine Möglichkeit, die offizielle deutsche Übersetzung durch den Kakao zu ziehen :lol: !

Na ja, mir ist (halbwegs) gutes Englisch lieber als mieses Deutsch ;)
 

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.213

Was beschwehrt ihr euch über eine fehlende deutsche Übersetzung? Ah, damit habt ihr keine Möglichkeit, die offizielle deutsche Übersetzung durch den Kakao zu ziehen :lol: !

Na ja, mir ist (halbwegs) gutes Englisch lieber als mieses Deutsch ;)
Eigentlich ist es ja vollkommen egal, wie qualitiv hochwertig die deutsche Übersetzung ist. Die J-RPG und Anime-Szene ist eh so dermaßen von Genre-Nazis verseucht, dass so oder so dutzende "olohlolrz diesse shwackgöpfe zollten am pesten gahrnickt erst fersuchen zu ühbersedzen, wen Sie nischtmahl ire muternsbrache können. :nerv: :nerv: :nerv: :nerv:"-Posts kommen würden. :pein:

Aber ich sag dir trotzdem, wieso ich mich darüber beschwere:
weil das einfach dazugehört! Was hat denn der EU-Release eines nicht lokalisierten Spiels für mich für einen Mehrwert, wenn ich es aus Übersee entweder a) sechs bis acht Monate früher bekomme, oder b) zum Zeitpunkt wo es bei uns erscheint für runde 30% günstiger von der anderen Seite des Ozeans beziehen kann? Vor allem, da der NDS ja eine rc-freie Konsole ist, ist das ausschlaggebend (kein Modchip, kein Garantieverlust..).
 
Zuletzt bearbeitet:

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Zum einen kostet eine Übersetzung Geld und Arbeit, was den Gewinn natürlich nach unten drückt (da dann mehr Leute das Zeug kaufen müssen). Zum anderen ist ein 2D-Titel, also etwas für Sonderlinge :kicher:

Und die wissen anscheinend, dass nicht jeder importiert oder ne Kreditkarte hat...
 

Blazer

Legende
Mitglied seit
30.07.2002
Beiträge
771
Wenn das Spiel übersetzt würde, könnte man es trotzdem auf Englisch spielen?
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Wenn das Spiel übersetzt würde, könnte man es trotzdem auf Englisch spielen?
Ehm..normalerweise ist´s ja so das Module bei uns oft mehrsprachig sind..stell den DS auf Englisch und du kriegst es in Englisch. Der Ton wirds bei uns sowieso sein, als Beispiel hierfür siehe "Final Fantasy Crystal Chronicles: RoF". Der ließ sich allerdings auch sehr gut hören und die Figuren waren ansprechend besetzt.

Gut, Deutsche Bildschirmtexte würden uns sicherlich freuen, ist klar...aber Deutschland ist halt(entschuldigt meine Ausdrucksweise) angeschmiert. Wir kriegen Games immer als letzte und daher bekommen wir natürlich in der Regel nur die Massenmagneten mit Riesenauflagezahlen. Heroes of Mana war ja bereits ein gutes Beispiel dafür..und auch viele andere Spiele gab´s hier nur mit englischer Sprachlokalisation weil man sich eben so sicher ist das hier jeder Blödmann die "Weltsprache" beherrscht.
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
nun, ich spreche nahezu perfektes englisch, und somit verstehe ich games auf englisch zu 100%
dennoch kotzt es mich an wenn games die in DEUTSCHLAND rauskommen nicht auf DEUTSCH sind
und was die verkaufszahlen angeht, kenne ich genügend leute die kein englisch können und sich deswegen games die sie sich normalerweise kaufen wollten doch nicht angetan haben, da sie auf englisch sind und ein RPG zu spielen wo man nich versteht worum es geht oder was man machen soll sinnlos ist
eine deutsche übersetzung würde die verkaufszahlen sicher in die höhe treiben
weil jeder in deutschland kann deutsch(naja, "jeder"), aber eben nicht jeder englisch
 

Klank

Ritter
Mitglied seit
18.03.2002
Beiträge
37
Hab mir letztens die US Version zugelegt.
Bin schwer beeindruckt von der Story, imho die beste RPG Story überhaupt.
Ok es ist schade das es nur ein Port ist, aber die 16 Bit Ära war imo die Zeit der besten Rollenspiele.
Hat noch jemand von euch sich die US Version gekauft?

PS: Bei mir war sogar das Poster dabei, ist allerdings nur bei der ersten Auslieferung dabei.
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
nun leute, ich will niemandes hoffnung zerstören, aber es scheint definitiv keine deutsche übersetzung zu geben
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
nun leute, ich will niemandes hoffnung zerstören, aber es scheint definitiv keine deutsche übersetzung zu geben
In Amazon steht es noch als angekündigt(zwar für 4. Februar 2009, aber immerhin) aber du hast recht, es steht Englisch da. Auch auf GameFAQs.com steht zum Thema Releasedaten noch folgendes:

Chrono Trigger,Square Enix,NTR-P-YQUP, 02/06/09 EU
Tja...da kann man wohl gleich importieren, da es ja egal ist wie man an die englische Version kommt. Da werde ich mir wohl, wenn überhaupt, die japanische Fassung holen, welche die Englische Übersetzung ja gleich mitliefert(was bedeutet, dass ich den O-ton in den Szenen behalte! YAY) .
 

Klank

Ritter
Mitglied seit
18.03.2002
Beiträge
37
nun leute, ich will niemandes hoffnung zerstören, aber es scheint definitiv keine deutsche übersetzung zu geben
Ja und genau aus diesem Grund habe ich mir die US Version gekauft.

Für die es interessiert, im Spoiler steht wo ich grad bei CT bin.
Ich bin zur Zeit im Fiendlord Schloß.
 

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Tja, dann sehe auch ich keinen Grund mehr mir die dt. Version zu kaufen, es sei denn, diese ist günstiger.
Immerhin ersparen wir uns somit das fette USK Logo bei der eng. Version.

Gruß
Shuyin
 

Hollow0n3

Held
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
264
Nochmal zur Erinnerung, es ist nicht nötig die US-Fassung zu kaufen da die japanische mit englischen Untertiteln aufwarten kann und auch eine bessere Boxart hat.
Nur wer wirklich wert auf die englische Anleitung legt sollte zur US-Fassung greifen.
 
Oben