Chrono Trigger : Fabrik (XABY / Zabie) - Arriskuppel (LR+A) - Endings

Masterflow

Voll begruncht!
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
27.08.2001
Beiträge
2.453
1. Fabrik / Factory (XABY / Zabie)
2. Arriskuppel (LR+A)
3. Welche Endings gibt es?
4. Chrono Trigger in deutsch per Emulator!


Platzhalter :p


1. Fabrik / Factory (XABY / Zabie)



Das ist das Computerterminal welches du ersteinmal "ansprechen" musst.



Daraufhin erscheint diese Mitteilung welche du mit dem
Bestätigungsknopf (Standard: A) schließt.
Danach ertönt ein akustisches Signal (Ding-dong) und das
Bild sieht wie im folgendem Screenshot aus:



Nun kannst du schön langsam der Reihenfolge nach das Passwort
X, A, B, Y eingeben. Nach jedem Tastendruck sollte ein akustisches
Signal (Pling) ertönen...



...und die Tür sich schließlich öffnen.
Falls du die Tastenbelegung innerhalb des Spiels geändert haben solltest
ändert dies nichts an der Eingabe des Passwortes.


2. Arriskuppel (LR+A)

An dieser Stelle treten häufig Probleme auf falls man per Emulator mit der
Tastatur als Eingabegerät spielt. Es kann sein das diese nicht alle drei Tasten
gleichzeitig verarbeiten kann.
Öffne das Menu zur Änderung der Tastenbelegung deines Emulators.
Hier solltest du L und R auf dieselbe Taste legen.
Zurück im Spiel hälst du dann diese Taste gedrückt und verwende die A-Taste
um die Tür am folgendem terminal zu öffnen:




3. Welche Endings gibt es?

Auf dieser Seite sind alle beschrieben, inklusive Savestate zum download.


4. Chrono Trigger in deutsch per Emulator!

Du kannst dir den Patch von ManuLöwe hier downloaden:
Manuloewe.de
(Von ihm ist im übrigen auch ein toller Final Fantasy VI deutsch Patch)

 
Zuletzt bearbeitet:

Domokun

Newbie
Mitglied seit
25.01.2008
Beiträge
1
Zu blöd.....^^

Ja, ich hab zwar jetzt schon alle Anleitungen für die doppelte Tastenbelegung durchgelesen, hat aber bei mir immer noch nicht geklappt!Könnte vielleicht jemand direkt mal paar screenshots für die Einstellung beim ZNES machen?
 
Mitglied seit
21.03.2008
Beiträge
1
bei mir hats bis jetzt auch nicht geklappt(SNES9X)...;_;...
wäre echt toll wenn es ne genaue anleitung gäbe wie man die tasten belegt..
 

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Bei SNES9X musst du in der Leiste oben auf Input, dann auf Joypad configuration und da kannst du dann die Tasten belegen.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Ich hatte trotz Snes9x nie Probleme mit diesen Stellen. Ist wohl bei jedem anders :D
 

Zahnkoloss

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
17.10.2007
Beiträge
133
Ich hatte trotz Snes9x nie Probleme mit diesen Stellen. Ist wohl bei jedem anders :D
Das liegt auch am Eingabegerät. Bei meiner alten Funktastatur hat es auch nie geklappt. Mit meiner neuen Tastatur funktioniert alles. Mit nem Gamepad sollte es generell klappen.
 

dude23

Ritter
Mitglied seit
15.12.2008
Beiträge
20
das spiel ist toll,habe mir den nintendo DS port geholt,schade das es da keinen deutschpatch gibt :)
 

LunesBlack

Ritter
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
21
das spiel ist erstklassig besonders das tolle hin und her mit den charaktern aber bei mir bleibt frosch einfach frosch ^^
 

Cupcake

Newbie
Mitglied seit
22.07.2008
Beiträge
2
Hallo ihr lieben, ich hab mir gestern mal Chrono Trigger zur Brust genommen und bin auf das hier bekannte Problem mit der Tastenkombo gestoßen! Also ich spiele auf meinem Macbook mit dem BSNES, hab auch schon versucht L u. R auf die selbe Taste zu legen, aber das scheint nicht möglich zu sein!?
Hat hier vielleicht auch schon jemand dieses Problem gehabt und gelöst? Wär toll wenn ihr mir helfen könntet, ich würde soooo gerne weiter spielen ^^
 

Shisochin

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
01.04.2009
Beiträge
96
Jedesmal, wenn ich an der Stelle war, habe ich die drei Tasten so oft relativ gleichzeitig gedrückt, bis es klappte.. dauerte nie ne Minute. (Auch am Laptop)
 

Cupcake

Newbie
Mitglied seit
22.07.2008
Beiträge
2
Jauh, hab ich auch schon ein paar mal probiert ^^ Aber ich versuche es dann nochmal!
Thx
 
Oben