Chrono Trigger: Fun with Chrono Trigger

Proto

Held
Mitglied seit
22.10.2008
Beiträge
222
Hi! Habe gestern diesen interessanten englischen Artikel gefunden, bei dem der Autor durch Entfernen von Layers den Hintergrund sichtbar macht und dabei Kuriositäten und Programmiertricks aus Chrono Trigger aufzeigt.

Mit der Suchfunktion lässt sich nicht nach URLs suchen, hab bei der Suche nach Chrono Trigger Hintergrund auch nix gefunden, also hoffe ich, die Seite wurde noch nicht verlinkt.

Have fun!
Proto
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
ich denke das hat mit der programmierung und der füllung des restlichen zur verfügung stehenden speichers zu tun
diese grafiken werden sicher aktiv genutzt ohne das man es groß merkt
is ja nix besonderes dabei, halt iwelche eastereggs
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Ich fands jetzt auch nicht so interessant. Wenn man sich eine Weile mit dem RPG-Maker beschäftigt hat, wird man vielleicht auch auf solche Tricks zurückgreifen (Event-Platzhalter, etc).

Kinta
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.060
Mmh, recht interessant und skuril ;)

Aber was soll die Schleichwerbung für den ZSNES? Mit dem SNES9x kann ich auch Layer entfernen...
 
Oben