Chrono Trigger ist gerade überraschend für PC/Steam erschienen

Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
237
#1
CHRONO TRIGGER® on Steam

"While keeping the atmosphere of the original, the graphics have been updated in higher resolution. As for the sound and music, under the supervision of composer Yasunori Mitsuda, all songs have been updated for an even more immersive gameplay experience."
 
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
520
#2
Um ehrlich zusein, mir gefällt diese Handlung von Square-Enix überhaupt nicht.
Die IP gehört ihnen zwar, aber wenn ich zurückschaue, da kann ich nur den Kopf schütteln.

Wer erinnert sich noch an das 3D Fanremaster von Chrono Trigger, bevor es dem Stecker gezogen wurde?

Da kann man eigentlich doch mehr Aufwand erwarten, nicht?
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.001
#3
Prinzipiell gut, aber die SE-Preispolitik bei so Titeln ist unter aller Sau. Wieso ist FF VIII denn günstiger als Chrono Trigger!?
 
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
520
#5
Wieso auch sich Mühe geben, wenn man einfach den Android Port nochmal portieren kann?!
Wiedem auch sei... CT verdient was besseres.

-> Zeigt auf die DragonQuest und Dragon Ball Spiele.

Man stelle sich einfach mal vor, wie CT mit Grafiken und der Aesthetic von DragonBallFighterZ aussehen könnte.
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.555
#6
Also 15€ ist da noch an der oberen Grenze des Akzeptablen finde ich.
Mich stört eher die grausige Schwammigkeit der Sprites, über die klar nur ein schlechter filter drüber gelegt worden ist.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.053
#7
Wiedem auch sei... CT verdient was besseres.
Square-Enix lässt etwas nach, wenn es nicht gerade um Kingdom Hearts oder Final Fantasy 7+ geht.

Mich stört eher die grausige Schwammigkeit der Sprites, über die klar nur ein schlechter filter drüber gelegt worden ist.
Und wenn die's wie bei FF5+6 gemacht haben, wird man die Schwammigkeit nicht los.

Stellt sich die Frage, ob es nur die fest eingestellte Schwammigkeit gibt oder ob die auch die Tilesets stiefmütterlich hochskaliert haben.
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.462
#8
Erst gibt es ein Musical davon und jetzt das. Kommt noch Chrono Cross, dann wäre es perfekt :')
 

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
2.812
#10
TRIGGERED

3D REMAKE CONFERRMAD

---

Oder einfach mal emulieren.
 
Oben