Chrono Trigger Sidequests

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Bin jetzt kurz vor Lavos und hab schon fast alle Nebensachen erfüllt die mir der Typ sagte (muss man nicht, ich weiß...), aber mir fehlt noch "Jemand von euch steht einer Person in Not sehr nahe usw.". Was ist das? Wo ist das? Wann (in diesem Spiel berechtigt :kicher: ) ist das?
 

Jimmy

Legende
Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
737
Gute Frage =D

Manche meinen es ist Schala , welche von Lavos bedroht wird
(Spoiling for Chrono Cross =) )

Aber es ist eigentlich die Queen Zeal , welche du im Black Omen besiegen musst.
 

Morgan

Held
Mitglied seit
13.12.2002
Beiträge
160
Wem soll Queen Zeal denn sehr nahe stehen und wann ist sie denn in Not?

Ist nicht damit Luccas Mutter gemeint, die man retten kann, nachdem man den Wald gerettet hat?
 

Jimmy

Legende
Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
737
Nein , LARA kannst du nur dann Retten wenn du , wie du schon sagtest , mit Robo den Wald wieder gepflanzt hat.


Es ist Die Zeal Queen.

Wenn du das BLACK OMEN geschaft hast sagt Gasper (der Guru an der END OF TIME) soetwas wie :

"That Poor Woman can finally rest"


Die Verbindung dazu müsstest du wissen wenn du CT gespielt hat.
Magus ist der Prophet aka JANUS , jaja der kleine Sohn der Queen und Bruder von Schala..
 

Morgan

Held
Mitglied seit
13.12.2002
Beiträge
160
Ach ja stimmt!XD

Ich musste nach Queen Zeal sofort mit Lavos kämpfen.
Ich konnte garnicht met dem reden!
Wann kann man das denn?
 

Deathjester

Legende
Mitglied seit
30.04.2003
Beiträge
906
Ja, nach Queen Zeal kommt Lavos, oder besser gesagt, Lavos Armor, danach klettert deine Truppe in den "Panzer" von Lavos und kommt in einem Raum, in dem es nur geradeaus weitergeht.

Dort befindet sich rechts ein Savepoint und links ein Gate, was dich direkt ans End of Time befördert.

So, Frage beantwortet!
 

Morgan

Held
Mitglied seit
13.12.2002
Beiträge
160
:pein: :pein:
Oh Mann, was binn ich doch vergesslich!
Aber wenn man alle Sidequests gelöst hat dann kann man ja NewGame+ bekommen (bringt aber nicht viel)
Daher wusste ich das ich die Sache mit der Frau in Not gelöst haben muss, aber ich wusste halt nur nicht wie!XD
 

WhiteDevil

Supreme Phantom Overlord of Terror
Mitglied seit
13.09.2001
Beiträge
3.562
Original geschrieben von Morgan

Aber wenn man alle Sidequests gelöst hat dann kann man ja NewGame+ bekommen (bringt aber nicht viel)


Jo bringt überhaupt nichts, außer dass man noch die andern 11 Endings freischalten kann, seine Chars mehr leveln kann, sich evtl. auf die Suche nach den besten Waffe macht (falls man diese noch nicht hat), mal alle zweier und dreier Techs sammelt, das Spiel mal etwas "anders" spielt, etc. etc.
Ein New Game+ bringt wirklich gar nix....:p
 

TariC

Ritter
Mitglied seit
22.08.2008
Beiträge
11
Also mich würdemal interessieren, ob man Schala überhaupt irgendwie retten kann. ich bin jetzt grade im Plus-Modus und habe Magus am Leben gelassen, außerdem habe ich alle Sidequests erfüllt. Jetzt muss ich nur noch das Black Omen in jedem Zeitalter schaffen... *höhöhö... Hallo Erfahrungspunkte!*
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
3.893
Oi, da hast du aber auch alte Themen hervorgeholt. ;)

Naja, also mir ist es bisher nicht gelungen Schala zu retten und ich wüßte auch nicht wie. (Kann es sein, daß man ihre Rettung vermutet, weil der Mann am Ende der Zeit sowas andeutet?) Ich gehe jedenfalls davon aus, daß es einfach nicht möglich ist, lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.
 
OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Wenn man Schala retten könnte, würde es den Nachfolger Chrono Cross nicht geben und selbst da ist es nur ein optionales Ende.
 

TariC

Ritter
Mitglied seit
22.08.2008
Beiträge
11
ich habe chrono cross nie gespielt -.-
Aber als ich den Trailer davon gesehen habe, dachte ich mir, dass die Spiele eigendlich, bis auf den Namen und denn Entwickler, nichts gemein hätten. Tja, wieder was gelernt ^^ Danke
Ich übrigens nicht durch Gaspars andeutungen darauf gekommen, sondern bei dem ersten Ending, welches ich erwischt habe, Geht Magus ohne ein Wort zu sagen durch dass Portal, nachdem ihn Marle gefragt hat, ob er seine Schwester Schala retten geht. Naja, mein erster Gedanke war nur: "Fuck, ich vergessen Shala zu retten... wie geht dass überhaupt?!"
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
naja, man bedenke das crono, marle und lucca bei chrono cross vorkommen, sowie auch nadias bell^^
 
OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
naja, man bedenke das crono, marle und lucca bei chrono cross vorkommen, sowie auch nadias bell^^
Aber auch nur an einer einzigen Stelle, damit hier keine falsche Hoffnung geweckt wird.

Ausserdem taucht Prometheus auch im Spiel auf (Robo, für alle, die seinen echten Namen verdrängt haben), sowie Ozzy, Flea und Slash als optionale Endgegner im New Game +.

Das Spiel an sich hat zwar relativ wenig mit dem Vorgänger zu tun, zeigt aber schön, was Cronos Zeitreiserei eigentlich alles angesrichtet hat.
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
balthasar hab ich auch noch vergessen^^

nun, und dann eben shala und ja auch lavos aka time devourer^^
 

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
939
Aber auch nur an einer einzigen Stelle, damit hier keine falsche Hoffnung geweckt wird.

Ausserdem taucht Prometheus auch im Spiel auf (Robo, für alle, die seinen echten Namen verdrängt haben), sowie Ozzy, Flea und Slash als optionale Endgegner im New Game +.

Das Spiel an sich hat zwar relativ wenig mit dem Vorgänger zu tun, zeigt aber schön, was Cronos Zeitreiserei eigentlich alles angesrichtet hat.
Aber leider hat das ganze auch nen sehr fettes Logikloch.

CC soll ja nur ein paar Jahre nach CT spielen ...und in den paar Jahren soll das Kuhdorf Porre (3 Einwohner, keine Kühe, kein Pfarrer, keine Kirche) mal eben zur Weltmacht aussteigen, Guardia hinwegfegen und das Regentenpaar killen? Ne, das macht keinen Sinn. Was SE ja selbst gemerkt hat und dann in CT DS mal eben Dalton zum neuen Bürgermeister von Porre ernannte, der dann versprach Guardia hinwegzufegen. Aber dummerweise ergibt das am Ende immer noch keinen Sinn, weil es einfach zu wenig Zeit war und zum anderen Dalton ein Vollidiot ist. Und: wenn er nun der große Bigboss von Porre ist, wieso ist er in CC abwesend?

Nie ganz verstanden hab ich auch die Sache mit Schala - einerseits ist sie im Endkampf eine Gefangene von Lavos, andererseits tingelt sie als Kid im Team durch die Welt. Welches ist da die echte?

CC ist wirklich toll, aber es reißt halt zwei, drei ...Logiklöcher in die CT-Story.
 

Thalos

Broccoli-Vernicht-0-Mat
Mitglied seit
03.08.2007
Beiträge
440
Aber leider hat das ganze auch nen sehr fettes Logikloch.

CC soll ja nur ein paar Jahre nach CT spielen ...und in den paar Jahren soll das Kuhdorf Porre (3 Einwohner, keine Kühe, kein Pfarrer, keine Kirche) mal eben zur Weltmacht aussteigen, Guardia hinwegfegen und das Regentenpaar killen? Ne, das macht keinen Sinn. Was SE ja selbst gemerkt hat und dann in CT DS mal eben Dalton zum neuen Bürgermeister von Porre ernannte, der dann versprach Guardia hinwegzufegen. Aber dummerweise ergibt das am Ende immer noch keinen Sinn, weil es einfach zu wenig Zeit war und zum anderen Dalton ein Vollidiot ist. Und: wenn er nun der große Bigboss von Porre ist, wieso ist er in CC abwesend?

Nie ganz verstanden hab ich auch die Sache mit Schala - einerseits ist sie im Endkampf eine Gefangene von Lavos, andererseits tingelt sie als Kid im Team durch die Welt. Welches ist da die echte?

CC ist wirklich toll, aber es reißt halt zwei, drei ...Logiklöcher in die CT-Story.
Was Porre's Machtanstieg betrifft wurde vom Entwickler angedeutet, dass Porre durch den Time Crash in Chronopolis zur Weltmacht wurde. Irgendwas außerhalb der normalen Timeline hat Porre's Entwicklung nach vorne Katapultiert.

Kid ist by the way
Schala's Klon. Schala hat gemerkt, dass sie durch die "Verschmelzung" mit Lavos progressiv böse wird und den Verstand verliert. Sie hat sich also mit Lavos', inzwischen "Dream Devourer"'s hilfe, solange sie noch konnte, durch einen Babyklon "abgespalten". Sie schickte Kid dann zusammen mit ihrem Amulett in die Vergangenheit, wo sie dann von Lucca gefunden und großgezogen wurde. (Videosequenz am ende von CT). Was am Ende von CC mit Kid passiert weiß Niemand aber es wird spekuliert, dass sie wieder mit Schala verschmilzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
939
Danke dir.

Jetzt dämmerts mir wieder ...

Gibt's eigentlich eine offizielle Aussage, was aus der Königin Zeal wurde?
...weil es ja keinen Beweis gibt, dass sie wirklich stirbt, wenn man die das zweite Mal vermöbelt.

...ein Chrono 3 wird echt höchste Zeit!
 
Oben