Chrono Trigger - Sunken Desert Sidequest bitte helfen!!!!

Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
4
hallo

Hab ein Problem im Sunken Desert.nachdem ich das Knochending besiegt habe,komme ich die Stufen zum ausgang nicht mehr hoch.Was kann ich machen? oder ist es vielleicht ein bug?fast dasselbe problem hatte ich in der bangor kuppel.da konnte ich nachdem ich im enertron war,die stufen nicht mehr hinunter.aber da konnte ich wenigstens ausweichen. spiel am snes emulator.
 

Yok

Hooded Hunter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
1.847
hallo

Hab ein Problem im Sunken Desert.nachdem ich das Knochending besiegt habe,komme ich die Stufen zum ausgang nicht mehr hoch.Was kann ich machen? oder ist es vielleicht ein bug?fast dasselbe problem hatte ich in der bangor kuppel.da konnte ich nachdem ich im enertron war,die stufen nicht mehr hinunter.aber da konnte ich wenigstens ausweichen. spiel am snes emulator.
Heya,

Meinst du die Treppen in der oberen linken Ecke des Raumes wo auch die vielen Truhen sind? Diese musst du definitiv wieder hoch gehen und sollte eigentlich auch funktionieren.

Ich habe bisher leider noch nie von so einem Bug gehört, sorry. Du könntest alternativ einen Save machen und ein anderes Rom ausprobieren. Hierbei müssen Savestate und Rom aber den gleichen Namen haben.
 
OP
OP
S
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
4
hab eigentlich die rom mit deutscher übersetzung gespielt.hab mir jez als versuch,die japanische version runtergeladen aber die nimmt den save nicht, auch nicht wenn ich die saves in den japanischen namen ändere.....
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.078
Du müßtest auch die Rom umbenennen. Die Save-Dateien dürfen nie umbenannt werden.
 
OP
OP
S
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
4
nö.habs jetzt auf der japanischen und auf der US version probiert.das problem is überall das gleiche.sonst noch irgendwelche ideen?
 

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
2.592
Der deutsche Patch ist nicht kompatibel mit den anderen Versionen. Dazu wurde zuviel in diesem ROM geändert.
Lade mal bitte deinen Speicherstand hoch und sag mir mit welcher Patch-Version du spielst, dann schaue ich mir die Stelle mal an.
 

Dupons

Newbie
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
2
Hier bin ich auch am Verzweifeln. Genauer gesagt am Ende dieser sidequest, wo man Luccas Mutter retten sollte. Mit Betonung auf sollte, den ich schaffe es einfach nicht, das Passwort einzugeben. Ich komme bis zum Textfenster wo drin steht, dass man das Passwort eingeben soll. Danach drücke ich immer wieder auf die betreffenden Tasten meines DS (L+A+R+A), aber nichts tut sich. So langsam frage ich mich, ob ein erfolgreicher Abschluss der Rettungsaktion bei der DS-Version überhaupt vorgesehen ist...
 

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.744
Was genau klappt denn nicht? Ertönt nicht bei jeden korrekt eingegebenen Buchstaben ein Signal?
 

Luna

Roter Drache
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
2.194
Du musst erst noch einmal den Bestätigungs-Knopf drücken, nachdem das Textfenster erschienen ist. Hast du das gemacht? Du kannst nämlich erst danach das Passwort eingeben.
Ich habe zwar die DS-Version nicht gespielt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man sie dort nicht retten kann...
 

Dupons

Newbie
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
2
Danke für die Tips, doch geholfen haben sie leider nichts. Ich klicke das Textfenster mit "A" weg und drücke die L-Taste. Es ertönt kein Signalton, keine Reaktion der Figur, reingarnichts! Der Vorgang lässt sich sogar wiederholen, mehr als "enter password" erreiche ich aber nicht.

So langsam geht mir die Geduld aus, es nervt nämlich sich immer wieder durch den vorhergehenden recht langen Dialog zu klicken (was ich sicher schon 10x getan habe). Soll sich Lara doch bei den schlampigen Programmierern bedanken, dass sie verkrüppelte Beine hat, ich habe getan was in meiner Macht stand...

Apropos schlampig: Könnte es sein, dass bei der Portierung auf den DS die Tastenbelegung versehntlich falsch umgesetzt wurde und ich deswegen Probleme habe?
 

Luna

Roter Drache
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
2.194
Das ist seltsam, dann habe ich auch keine Idee, woran es liegen könnte. Drückst du die Knöpfe vielleicht zu schnell hintereinander? :?:

Dupons schrieb:
Apropos schlampig: Könnte es sein, dass bei der Portierung auf den DS die Tastenbelegung versehntlich falsch umgesetzt wurde und ich deswegen Probleme habe?
Das kann es eigentlich nicht sein. Ich habe gerade ein bischen im Internet gelesen und nichts in die Richtung gefunden... Die Tastenbelegung bei der SNES-Version und der DS-Version ist gleich, es gibt nur Unterschiede zur PS-Version, bei der es z.B. ja keine A-Taste gibt und man daher logischerweise nicht L-A-R-A eingeben kann.

Ein Vergleich der Tastenbelegung der drei Versionen ist hier zu finden. Für dich interessant dürfte das Folgende sein:

Some minigames and puzzles give instructions that might or might not be translated for your particular version. This shouldn't be a problem, and indeed will not be if you're playing the Nintendo DS version (which uses identical keys to the original)
Von einzelnen Fehlern oder Ähnlichem habe ich wie gesagt nichts finden können...
 

Thalos

Broccoli-Vernicht-0-Mat
Mitglied seit
03.08.2007
Beiträge
441
Auch wenn es warscheinlich schon zu spät ist:

Hast du denn in dem einen Raum die Notiz gelesen wo du den Hinweis auf das Passwort bekommst? Warscheinlich kannst du das richtige PW erst eingeben wenn du sie gelesen hast.
 
Oben