Computerabsturz, die 734857zigste

riker

Registrierter Benutzer
squall9999 schrieb:
erste mal halo an jonathan frakes aaich wollte mal fragen Tapol oder
Commander Riker /Troi
insider frage # Trekkies inde - Intel Datium 4 - 3.59 terrahertz -#
mit T'Pol hast aber jetzt die falsche Serie erwischt... :tjaha:
squall9999 schrieb:
diese Antwort wurde unter 0,7 promile geschrieben knappe 3 bier
dewefgen nicht wundern über diese komische schreibweise
hmmm lecker dieses Erdinger hicksss !0ßßßß
ok das könnte es erklären... :lol:
squall9999 schrieb:
ich haben Duales boot system aus Windows M.e und Windows Xp home service pack 1a meinste sowas is sicherer
als ein einzelnes system oder nisten diese Schädlings-Programme falls vorhanden (nenne ich Viren und Würmer Allgemein so]
hab e beide systeme auf getrennte Festplatten /habe irgendwo noch ne Suse linux pro 7.3 Version rumliegen
Das bringt schon was. Solange du jetzt nicht mit dem 2. System auf das infizierte 1. zugreifen würdest. Außerdem sind die beiden Betriebssysteme auch recht unterschiedlich, hast also z.T. schon unterschiedliche Angriffsflächen (Bugs). Dennoch ist eine gute Firewall+Antivirenprog unerläßlich.
Was Linux betrifft, wärst du dann schon auf der sicheren Seite. Allerdings ist Suse 7.3 schon etwas älter. Besonders wegen deinem Nforce2 Board würde ich da was neueres benutzen.
Falls du die Möglichkeit hast (DSL scheinst du ja laut dem anderen Thread zuhaben) kannst du legal die ISO's von diversen Distributionen hier oder auf den Herstellerseiten runterladen. Nur von Suse wirst du keine finden (illegale mal ausgenommen). Aber Redhat oder Mandrake sind für Linuxanfänger (nehme ich jetzt mal an, also nicht schlagen :p ) genauso geeignet.
Was die Avatare betrifft, muss ich zugeben dass sich mein RPG-Wissensstand nur einige SNES-RPG's beschränkt. Aber wenn du das als Experte sagst, wird es wohl so sein. :tjaha:
Wenigstens ist dann mein Avatar eindeutig... :lol:

PS:
Versteh mich bitte nicht falsch, ich will jetzt wirklich nicht den Moralapostel/Mod spielen... :lieb:
Aber du bist hier etwas Offtopic geworden (Topic war ja eigentlich florianb's Problem) und auch solltest du keine 3 Postings hintereinander schreiben. Gibt ja schließlich nicht umsonst die Editierfunktion...
Wollte dich nur darauf hinweisen bevor du mit einem der Mods Probleme kriegst... ;)
Weil ranglos bist du ja leider schon (warum auch immer?)... :wazup:

@Mods:
Wenn ihr mit dem Gedanken spielt das ganze Teil hier zu schließen, sollte berücksichtigt werden, dass das Problem von florianb (der ja nichts dafür kann) noch nicht gelöst wurde. Falls es euch wirklich so sehr stört wäre eine Löschung der letzten Postings vielleicht angebrachter. :lieb:

MrT

Ehrenuser
ryudo schrieb:
Ich bräuchte die genauen Angaben zum System (Hardware, OS usw.), dann welche Software benutzt (vorallem kurz bevor der Rechner abschmiert) wird usw.
Hier mal die Angaben:
Prozessor: Athlon 1 GHz
Speicher: Ich glaub 2 128MB Sd-Rammodule
Grafikkarte: 3d Prophet sonstwas
Netzwerkkarte: Realtek sonstwas
Betriebssystem:
Windows 98 SE/ Suse Linux 8.1

riker

Registrierter Benutzer
katanasensei schrieb:
Hier mal die Angaben:
Prozessor: Athlon 1 GHz
Speicher: Ich glaub 2 128MB Sd-Rammodule
Grafikkarte: 3d Prophet sonstwas
Netzwerkkarte: Realtek sonstwas
Betriebssystem:
Windows 98 SE/ Suse Linux 8.1
ok schonmal ein anfang. ;)
meinst du wirklich nen slot a athlon oder verwechselst du ihn mit einem sockel a thunderbird/duron? (wichtig damit wir die temps beurteilen können)
@florianb:
Gib bitte mal CPU+System Temp. rüber.
Auch wenn der Speichertest in Ordnung war, versuch mal ob er mit jeweils einem Riegel stabil läuft.
Als nächtes noch alle Daten zum Netzteil (Marke, Gesamtleistung, Combined Power, Maximalstrom der einzelnen Spannungen, durch Onboardsensoren gemessene Spannungen)
Ein Softwareprob können wir, wie schon wiederholt diskutiert, ja ausschließen da er ja unter Win98, sowie Linux abschmiert.
Ich glaube zwar nicht, dass es daran liegt, aber versuch auch mal ne andere Graka.

Good Luck :tjaha:

Ryudo

Halbgott
@Florian

Überprüfe wirklich mal deine Grafikkarte *grinst*
Könnte sein, dass die Herkules Karte Probs bereitet (wäre ja nicht das erste Mal...). Vorallem wenn du ne 3D Prophet 4500 hast ^^

Einfach mal ne andere Grakka ausprobieren. Hast sicherlich Freunde die dir zu Testzwecken ihre Grakka mal ausleihen. Und versuch es wenn möglich (muss aber nicht zwingend sein) eine PCI Karte zu ergattern ^^

Achso...lass unter dem AGP Slot den ersten Slot darunter frei. Könnte evtl. auch zu Probs führen. Je nach Board...

Und im übrigen könnte es immer noch n Fehler in der Formatierung sein ^^

Gruß
Ryudo

P.S. @ Squall9999

Hatte monatelang n Bild von Ryudo als Ava. Na ja irgendwann musste halt n Wechsel her ^^
Und Tidus entsprach am ehesten meinen Vorstellungen oder besser gesagt passte am besten zu meinen Nick.

Hier übrigens n Link zum alten Ava: http://www.rpg-fusion.de/Sonstiges/Avatare/avatar3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Bender

Bender

Halbgott
PROBLEM GELÖST!!!!!
Folgendes gemacht:
-Stromstecker von Mainboard richtig reingesteckt...
-Speicherbänke vertauscht
-läuft!
Dankefür eure Hilfe!

Cabal

Mächtiger Krieger
Das muss ich testen , ich dank dir im vorraus schonmal ob das funzt.

*Pc ausmach und checkOrt*

[EDIT] Also bei mir hats leider nicht gefunkt :(

Zuletzt bearbeitet:

Squall9999

Mächtiger Krieger
Original geschrieben von Squall9999
hab aber schon selber erlebt das am
" Ecs k75SA " un FIC NC 611 "
[SiS chipchatz und AMD IronGate 751 mit kombinierter ViA southbridge ]
durch abgeschosssne USB Kommpenenten die wurden durch ne USB Controller-karte ersetzt führte diese option " Leagecy Support Für Mouse und Keyboard " zu totalen Abstürzen bei Xp sogar zu Dauer Resets

Cabal

Mächtiger Krieger
Sagt mal hat einer nen Plan ob es am Netzteil liegen könnte? Ich weiss nicht den verdacht hab ich irgendwie das das irgendwie an Spannung nachlaesst oder so , is das möglich?
Denn bei mir ist das prob noch nach wie vor , und in letzter Zeit kackt er IMMER ab sobald ich mal laenger als 30min nix mach , also wenn der Rechner nicht benutzt wird friert er immer ein.
:(

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
in solchen fällen würde ich dir raten zu nem kumpel zu gehen, der ein netzteil mit ner hohen watt anzahl hatt dein netzteil daran mal auszutesten. Ansonsten kannst du noch ein paar dinge vor ort machen: Alle nicht wichtigen Gehäuselüfter abklemmen (und Gehäuse offen stehen lassen). Desweiteren, natürlich auch Leuchstoffröhren oder ähnliches. Einfach alles was viel Leistung vom Netzteil nimmt.

TheSmilingBandit

Halbgott
Seit dem ich meinen neuen Prozessor habe, habe ich das selbe Problem, in völlig unregelmäßigen Abständen stürzt mein Computer ab, mal nach 5 min nach dem anschalten, und mal nach 2 Stunden, das ist echt zum verzweifeln

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
@TheSmilingBandit

hast du den alten kühlkörper für deinen neuen Prozessor verwendet ?

TheSmilingBandit

Halbgott
Jap, hab ich, das könnte das Problem sein, weil der neue Prozessor ja besser ist, und somit auch einen besseren Kühler braucht, ich werd mir mal einen besseren besorgen, oder sehe ich das gerade falsch?

Cabal

Mächtiger Krieger
Das ist das problem , da haste dich auf ziemlich dünnes Eis begeben sei froh das der nich durchgebrannt ist.

Beff

Polygamon +Fliegen
kannst ihn ja auch erstmal runtertakten...

...nur dann hättest du dir ja keinen besseren zugelegt *denk*

TheSmilingBandit

Halbgott
Da ist doch schon ein neuer, angepaster Kühler drin, mein Vater hat den ausgewechselt und es mir nicht gesagt, also muss es an was anderem liegen

Ryudo

Halbgott
Joa schmier mal n bissle Wärmeleitpaste drauf ^^ (Kostenfaktor: ca. 10,- €)
Soll wahre Wunder wirken ^^

Zuletzt bearbeitet:
Oben