ich mag conan am liebsten.
aber dieser heichi( schreibt man den so???) ist auch nicht schlecht.
ich finde die krimis von conan genial( die meisten jedenfalls )
ich finds immer cool wenn conan sich wieder mir mori in die haare bekommt. vor allem weil der kerl ja gar nix peilt und die wildesten anschuldigungen in den raum wirft, bis conan ihm mal wieder n ding aus der uhr verpasst *lol*
es geht nicht immer nur um mord, nur in 99 von 100 folgen. ich weiß ganz genau das mindestens einmal jemand nur entführt wurde. und zwar dieser kleine junge,...äh der war der sohn von 'nem zahnarzt,...ihr wißt schon, äh...och wie hieß jez noch die olle folge *grübelschädelrauch* wo alle wie wild krabben und n wal gesucht haben und das balg dann nachher in nem hotel versteckt war
Der heißt Heiji soweit ich noch weiß.
Wenn du diesen anderen "Schülerdetektiv" meinst der aus Osaka kommt.
Den finde ich auch gut und am besten natürlich das er ein echter Kumpel für Shinichi ist obwohl er ihn erst gar nicht mochte...
Natürlich finde ich Conan auch gut aber wenn er Shinichi ist ist er viel viel besser meiner Meinung nach.
Da muss er sich wenigstens nicht so blöd verstecken.
Tjo conan ist spannend, knifflig sowieso
PS: Viele liebe Grüße an meinen persönlichen Conan also DWARF er ist ein möchtegern conan! :tjaha: :lol: kk spass bei seite, trotzdem grüße ich ihn, wegen dem thread issers wert :lol:
Ich find Conan auch echt super, der einzige Anime den ich mir noch auf RTLII anschau. Die Fälle sind zwar cool, aber bei den Motiven waren die Autoren bisher nicht sehr einfallsreich...is meistens Rache, da der Ermordete meistens jemand anderen absichtlich oder unabsichtlich umgebracht hat. ein: Ok, es gibt auch nicht viel andere mögliche Motive, aber etwas mehr abwechslung wär schon ganz nett.
@Xell111:
Das es nicht soviele verschiedene Motive gibt, liegt wahrscheinlich daran, dass es immer einen möglichst sinnvollen oder berechtigten Grund für den Mord geben sollte, und nicht einfach nur "aus Spaß getötet".
realistisch gesehen gibt es solche "aus spaß töten"- fälle.....
und:
nicht immer müssen die täter nachher reue zeigen und sind im grunde gesehen gute menschen....
das kommt doch einbisschen zu oft und nach einiger zeit eintwickelt man als zuschauer da etwas fingerspitzengefühl, wer der täter sein könnte (unzwar genau der, der es auf den ersten blick eher nicht ist)...
p.s.
bei der heutigen folge war es glasklar, den hätte man auch ohne conan gelöst...spätestens als der bankräuber etwas in einer gewissen tasche gesucht hat... ein:
Conan ist eines meiner Lieblingsmanga und -Anime. Ich finde, die Fälle sind größtenteils super durchdacht, in den seltensten Fällen hab ich richtig geraten.
Es ist auch schön, dass Conan viele Rivalen in vielerlei Hinsicht (Kaitô-Kid, Heiji, Die Organisation) hat, die sind immer für Spannung gut
Ich finde Conan sehr gut. Derart komplexe Mittel zum Mord findet man selten - es gibt derart viele verschiedene Möglichkeiten (man möchte es glatt einmal ausprobieren).
Der Zeichenstil ist auch Ok und die Charas finde ich die meisten gut - (außer diese Rotzlöffel von den Detektive Boys: Ayumi, Mitsuhiko und Genta).
Am besten finde ich eindeutig Ai Haibara und Kogoro Mori.
Ai Haibara da sie so cool wirkt und dennoch so geheimnisvoll und unberechnbar ist.
Kogoro Mori ist es einfach nur herrlich mitanzusehen, wie er null Durchblick hat (ich habe auch schon Fälle gesehen wo er ohne Chronometer und Betäubung, diese gelöst hat, nur mit ein paar Tipps) oder sich wieder einmal volllaufen lässt.