Cowboy Beebop

OP
OP
-=[Dark_Eagle]=-

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
@Luna: man braucht nicht für alles einen grund ;)

@Topic: könnt ihr mir den sountrack nennen?
den unveränderten von MTV mein ich...
soviel ich weiss ist er von yoko kenno oder so :pein: :zweifel: ...

mfg Dark Eagle

Nazgul

Mitey Pirabbite
Zwei Fragen:
Wann läuft das genau, weil ich hab's auch zufällig gesehen?
Ab wann ist das freigegeben, weil das schaut mir nicht nach Friede, Freude, Eierkuchen aus?

Nazgul

Mitey Pirabbite
Zwei Fragen:
Wann läuft das genau, weil ich hab's auch zufällig gesehen?
Ab wann ist das freigegeben, weil das schaut mir nicht nach Friede, Freude, Eierkuchen aus?

Ich kann die Teile nicht löschen!!!! Das geht mir auch bei anderen Posts so!!! MIST!

Miraya

Halbgott
Es läuft Mittwochs um 21.00 Uhr auf MTV.

Aber ich hätte da auch mal eine Frage. Was heisst Bebop eigentlich übersetzt? In dem Buch, welches ich gerade lese sagt der Typ über sich aus er hätte an sich diesen Bebop-Anstrich entdeckt, da er Jazz-Musik mag. Im Lexikon steht, dass es lautnachahmend heisst und entweder ein kunstvoller Jazz von 1940 ist, oder der Tanz aus dieser Zeit. Das erklärt die Szene aus dem Buch.
Aber was bitte hat die Serie mit Jazz zu tun???

OP
OP
-=[Dark_Eagle]=-

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
eigentlich gar nichts...
soviel ich weiss heisst das raumschiff "bebop"...

vielleicht hat der autor keinen besseren namen gefunden und hat bebop genommen...

naja ^^

mfg Dark Eagle

Ashura

Amazone und Meridian Child
Yoko KANNO lautet der Name der Komponistin der Serie.

@Nazgul
Lösch mal den doppelten deiner Posts da oben.

Xian

Mächtiger Krieger
Ich finds geil kenn jede Folge...bis auf die ersten beiden :(

welsper

Mächtiger Krieger
nina schrieb:
Es läuft Mittwochs um 21.00 Uhr auf MTV.

Aber ich hätte da auch mal eine Frage. Was heisst Bebop eigentlich übersetzt? In dem Buch, welches ich gerade lese sagt der Typ über sich aus er hätte an sich diesen Bebop-Anstrich entdeckt, da er Jazz-Musik mag. Im Lexikon steht, dass es lautnachahmend heisst und entweder ein kunstvoller Jazz von 1940 ist, oder der Tanz aus dieser Zeit. Das erklärt die Szene aus dem Buch.
Aber was bitte hat die Serie mit Jazz zu tun???
...die Musik und die durch diese her vorgerufene Grundstimmung ... achte mal beim Anschauen auf die Akustik

Cowboy Bebop lebt nicht allein von schönen Bildern, rasante (Action)Szenen, Humor oder lebendige Charaktere, sondern vom Zusammenspiel dieser mit der Musik von Yôko Kanno.

Einige Untertitel von den Sessions sind bekannte Songtitel und 'unterstreichen' den Inhalt der Folge eindrucksvoll - die Musik spielt so eine zentrale Rolle, so dass Dialoge und sogar Szenen verändert oder gar gestrichen wurde, weil die szenebegleitende Musik deren Inhalt schon besagen.

Miraya

Halbgott
@welsper Ah ich danke. Habe jetzt mal meine Aufmerksamkeit ganz speziell auf die Musik gerichtet und habe gemerkt, dass die Musik wirklich sehr gut zu den einzelnen Szenen passt. Jetzt macht das mit der Erklärung im Wörterbuch auch Sinn.

OP
OP
-=[Dark_Eagle]=-

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
falls es euch interessiert, ich hab den song, der kommt, wenn die folge zu ende ist, rausgefunden ^^

es heisst:
the real folk blues

mfg Dark Eagle

darkangel

Newbie
Mir hat es auch sehr gut gefallen.
Ist witzig, actionreich und auch sonst Super!

OP
OP
-=[Dark_Eagle]=-

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
die letzte folge mit diesem perriot du fou war klasse...

diese folge hat mir besonders gefallen! naja, ich habs aufgenommen :)

mfg Dark Eagle

AleXXX

Soldier of Destiny
Ich fand die Folge mit den giftigen Pilzen, die glaub ich letzte oder vorletzte Woche kam total witzig.
ich hab mir voll einen abgelacht, als die eine da die ganze zeit vor dem Klo stand und so tat als würde sie schwimmen, weil sie dachte sie wäre in einem Becken voll Wasser. Und der eine Typ der die ganze Zeit mit den Bäumen geredet hat war auch total witzig.
Normalerweise gefällt mir Cowboy Beebop nicht so sehr, aber diese Folge war echt der Hammer.

sweetstofflmaus

Halbgott
ich persönlich mag es nicht so. keine ahung warum, ist wahrscheinlich nicht so mein ding :D

OP
OP
-=[Dark_Eagle]=-

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
am mittwoch kommen die letzten doppelfolgen...

das wird endlich enthüllt, was es mit dieser julia auf sich hat...
ich freu mich schon :)

ach ja, stimmt es, das spike spiegel ein roboterauge hat?
das eine ist doch heller als das andere...

mfg Dark Eagle

Bahamut

<i>gesperrt</i>
Ich finds klasse ... gute chars gute synchrons ausser ed's bewegungen -.-. Vorallem Vishes hats mir angetan. die beste folge war die mit dem killer der den verstand eines kindes hatte ... gegen den hatte spike so keine chance XD . und vorallem die faye sieht sehhhr gut aus ... cuu

TRAX

Halbgott
ich dachte eigentlich das titellied von bebop heißt "TANK" das meinte ich jedenfalls im vorspann gelesen zu haben. ich find die serie auch total klasse. übrigens ist es gar nicht so schlimm wenn mann mal was verpasst, die folgen werden montags um 23.00 uhr wiederholt. zwar mit fast 2 wochen verzögerung, aber sie werden.
meine lieblingsfolge bis heute ist auch "die folge mit den pilzen " sie hieß " Mushrom Serenade- Breiter als das Universum" ich hab bald in den teppich gebissen als spike stunden lang die selbe leiter hoch gestiefelt is.
@ dark eagle
jap das stimmt schon, aber ich glaub das dunkle auge ist das künstliche

OP
OP
-=[Dark_Eagle]=-

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
titellied heisst tank aber das andere, welches am schluss kommt heisst "The real Folk blues"

ich find auch, dass die charas gut gezeichnet sind, besonders gefällt mir jet...

und seit paar wochen weiss ich, das ed weiblich ist :zweifel: :pein:

mfg Dark Eagle

Uhu

Great white hunter
Er sagt selbst über seine Augen:

"Das linke sieht die Vergangenheit...."

Von Rechten sagt er nichts... Aber ich hab gehört, dass er sich eins hat rausnehmen lassen und dafür ein Cyborg-auge einbauen lassen, weil er damit besser kämpfen kann...

Lugar

<i>gesperrt</i>
Ähmmm....
kann mir jemand sagen, wie die letzten Folgen heut ausgegangen sind.
Bin heut um 20 Uhr schon eingepennt :pein:

Oben