Crisis Core: Final Fantasy VII [PSP]

Ulyssus

Legende
Also entweder kann ich die Suche nicht effektiv nutzen, oder es gibt noch keinen Thread darüber, hier im FF-Forum. Nachdem ich dann 4-5 Seiten geblättert hatte, entschied ich kurzerhand, einfach ein Thema zu eröffnen.

Ich dachte mir, Bilder gibt's in zahlreicher Form, fangen wir doch mit dem kürzlich veröffentlichen TGS-Trailer von Square Enix an: Hier

Ansonsten, Tetsuya Nomura von Square Enix hat in einem Interview ein paar Sachen angedeutet, allerdings der übliche Schmuh, wie in etwa, dass das Kampfsystem mit der Story verknüpft sei, das Szenario bereits komplett und die Sprachaufnahmen in Arbeit seien, Angaben über Speicherplatz noch nicht gegeben werden können und und und...

Fest steht, dass Crisis Core: Final Fantasy VII auf dem Jump Festa 2007 (16. & 17. Dezember) in Japan erstmals spielbar sein wird.

Das wär es erstmal von mir. Release in Japan ist im 1. Quartal 2007 geplant.

Nazgul

Mitey Pirabbite
Schaut ja sehr nett aus, allein das wäre ja ein Grund sich eine PSP zuzulegen!^^

War dieser eine Turk mit dem Zack immer gesprochen hat vielleicht Vincent?

Komisches Gefühl, im alten Universum mit Zack zu spielen.
Das Feeling des Filmes kommt auch sehr gut rüber. Klat, erwachsen und irgendwie fremd... Ich frag mich nur, welche story das Spiel erzählt. Zack ist ja im Ursprünglichem Spiel eher eine Randfigur... So, wie hier Cloud, nehm ich an^^

Crisis Core wird aber wohl das Pech haben, dass
a) es durch seinen Vorgänger Storytechnisch ziemlich sicher an die Wand gespielt wird. In FF:AC war's ja auch so.
b) Leute, die den mittlerweile fast 10 Jahre alten Vorgänger nicht kennen das Spiel wohl nicht verstehen werden. Und wenn jemand doch noch das alte FFVII spielen will(trotz "Traum"grafik^^), dann wird das Spiel einem dermaßen verspoilt, dass man den Spoiler am liebsten in einen Teppich wickelt und über die Brücke schmeißt.

NIEMANDEN INTERESSIERT ES, WAS MIT AERIS PASSIERT!!!:mad: :mad: :motz:
Man entkommt dem gespoile einfach nicht mehr...

BtT:
Das Video gefällt mir, aber ich werde wohl nicht in den Genuss des Spieles kommen, da ich nicht vorhabe, mir eine PSP zuzulegen^^

Peace^^

Kinta

Rebusmind is dead
Ich bin schon ziemlich gespannt auf das Spiel und hätte auch überhaupt nichts dagegen, wenn es komplett back to the roots wäre und sich so spielen würde wie FFVII. Ich gehöre nicht zu denjenigen, die immer Innovationen erwarten.
Manchmal ist es die beste Entscheidung, einfach alles beim Alten zu lassen und dabei eine tolle Geschichte zu erzählen!

Kinta

Orpheus

Gesperrt
Der Link funktioniert bei mir leider nicht mehr.
Ich gehe aber davon aus, dass es sich dabei um diesen Trailer handelte?
Jedenfalls finde ich das, was man bislang von CC: FFVII sehen konnte beeindruckent.
Und das, obwohl ich von Square Enix und speziell von der FF-Reihe nicht mehr viel halte.
Doch sobald sich SE FFVII widmet, kommt bei denen dann doch immer was gutes bei raus.^^
Leider erscheint der Titel nur für die PSP und da überlege ich mir zumindest, ob sich eine Anschaffung nicht doch vielleicht noch lohnen würde, wenn nicht auch erst etwas später.
Kommt ganz drauf an, was für einen [SIZE=-1]Lebenszyklus die PSP hat.[/SIZE]

Eine Website gibt es mittlerweile ja auch zum Spiel.

Gruß
Shuyin

Faroush

Mächtiger Krieger
Gib die Hoffnung nicht auf das ein Port erscheinen wird. Ich glaube sogar es ist recht wahrscheinlich. CC wird die PSP-Verkäufe zwar anheben aber sicher nicht zufrieden stellen. Ein Port (und handelt es sich um einen solchen) stellt auch kein Problem dar.
Ich bin zwar in der Technik nicht sonderlich bewandert doch in illegalen Kreisen ist man fröhlich damit beschäftigt, PSX-Games so zu konvertieren das PSP-Games rauskommen. Sollt mich ja wundern wenn das nicht andersrum funktioniert.

Nazgul

Mitey Pirabbite
Gib die Hoffnung nicht auf das ein Port erscheinen wird. Ich glaube sogar es ist recht wahrscheinlich. CC wird die PSP-Verkäufe zwar anheben aber sicher nicht zufrieden stellen. Ein Port (und handelt es sich um einen solchen) stellt auch kein Problem dar.
Ich bin zwar in der Technik nicht sonderlich bewandert doch in illegalen Kreisen ist man fröhlich damit beschäftigt, PSX-Games so zu konvertieren das PSP-Games rauskommen. Sollt mich ja wundern wenn das nicht andersrum funktioniert.
Das dumme ist, dass bald sogar die Entwicklung von PS2 Spielen auhören wird... Ports leider wohl eingeschlossen.

So...wohin portieren? PS3? PC? Nein, di Grafik wäre zu schlecht, als dass es wirklich ankommen würde. X-Box 360? Das selbe Problem... außerdem: Square-Enix und Micro$oft? Dass ich nicht lache:lol: . Bleibt fast nur noch die Wii... Die Grafik wüde die Konsole zwar auch nicht ausreizen, aber da ist der Grafikqualitätsunterschied schon wieder nicht mehr sooo groß.

Ich bin aber Portierungen gegenüber skeptisch...:grmpf:

Peace^^

Shard of Truth

Halbgott
Irgendwie interessiert mich das Spiel schon. Ich habe FFVII, AC und DoC gespielt bzw. gesehen, aber nicht die Sache mit den "Ein-Flügeligen-Typen"-Typen verstanden, von denen ja in CC praktisch alle auftreten.
Kann mir das irgendeiner erklären? Ich hatte das im Endkampf von FFVII immer für einen netten Designtrick inklusive passendem Soundtrack gehalten.

Zuletzt bearbeitet:

Faroush

Mächtiger Krieger
Da hast du leider (nicht auf dich bezogen) Recht. Man wird sehen müssen.

Zu Square-Enix und Microsoft sag ich aber soviel: Man denke an FF XIII was laut meinem letzten Informationsstand auch auf der X360 erscheint.

Ich bin aber Portierungen gegenüber skeptisch...:grmpf:
Und da tust du gut dran! Was in der letzten Zeit geportet wird ist mit dem Begriff 'widerlich' nicht mehr zu beschreiben.

Um auch mal was zum Thema loszulassen erzähl ich euch mal was.
Crisis Core erscheint am 13. September 2007 in Japan, Entwicklungen sind bis dato auf 90% fortgeschritten, Spielzeit 30 Stunden (mit Nebenquests an die 100), Attacken und Schaden sind ortsabhängig (bspw.der Angriff von hinten der mehr Schaden nimmt), CC stellt höchstwahrscheinlich den letzten Teil der Compilation dar, Limitebenen können aufgelevelt werden, es gibt Gastcharaktere aus Before Crisis, Substanzen lassen sich kombinieren und und und. Das ist noch der interessante Teil.

PS: Diesem Beitrag (und er ist mit einer Schweigeminute verbunden) widme ich dem armen Mann der in unserer Hauptstadt einem Blitz zum Opfer fiel...

Orpheus

Gesperrt
@Faroush

Wenn ich mich nicht täusche, gab es Devil Summoner auch erst für die PSP und erst später für die PS2.
Warum sollte das also nicht auch mit CC: FFVII geschehen?
Somit ist der Gedanke von dir gar [SIZE=-1]nicht mal so abwegig.[/SIZE]

Und für die Wii erscheinen in letzter Zeit auch soviele Games, die es schon längst auf andere Konsolen gibt oder geben wird.
Resident Evil 4, Obscure 2, Prince of Persia: The Two Thrones/Rival Swords und [SIZE=-1]Tomb Raider: Anniversary fallen mir da spontan ein.
Also wenn CC: FFVII doch noch für eine Konsole erscheint, dann für die Wii bzw. PS2.
Ist jedenfalls meine Vermutung.
[/SIZE]
@Nazgul

Glaube zwar auch nicht daran, das CC: FFVII jemals für die Xbox 360 erscheint, aber es gibt doch schon so einige SE Spiele für die Xbox 360.
Bestes Beispiel wäre hierfür Final Fantasy XI.

Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber ich für meinen Teil würde halt lieber CC: FFVII auf eine Konsole sehen, da mir so ein Handeld eigentlich nicht so zusagt und glaube, [SIZE=-1]das ganze Feeling könnte ganz schön dran glauben.
Schließlich setzt man sich doch Zuhause lieber vorm TV und spielt etwas, als irgendwo mit gesenkten Kopf zu sitzen um ein 30 Stunden Spiel auf einem Handeld zu verfolgen.
Aber falls es nicht anders gehen sollte und ein Port ausgeschlossen bleibt, werde ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.^^

Und am 13. September erscheint das Spiel?
Interessant. Glaube zwar fest daran, dass es das Spiel auch bis nach Europa schafft aber das spielt wohl eh keine große Rolle, da die PSP schließlich Region Free ist.

Gruß
Shuyin
[/SIZE]

Zuletzt bearbeitet:

Nazgul

Mitey Pirabbite
Naja... auch, wenn Microsoft und Square-Enix sich einigen: Die Grafik der Xbox 360 ist zu gut, als dass man ersthaft ein PSP spiel darauf probieren wolle(so, glaube ich, sind die Meinungen der Marketingabteilung von Square-Enix)

@Faroush
Ein Paradebeispiel an makelloser Portierung für den PC ist aber Jade Empire... Schärfere Texturen, perfekte Steuerung, etc.
Dann noch Fable(mehr Inhalt) und KotOR(einfach gute Umsetung)... Bioware kann man vertrauen^^

@Shuyin
An das Filme sehen aufm Handheld gewöhnt man sich. Ich sehe seit einigen Wochen immer wieder Animes auf meinem GP2X und bin sehr zufrieden damit... Besonders, da die langweiligen Busfahrten endlich geschichte sind.^^

Peace^^

Tante Edith:
und wenn amn Filme aufm Handheld sehen kann, dann geht natürlich auch Final Fantasy ;)

Orpheus

Gesperrt
Irgendwie interessiert mich das Spiel schon. Ich habe FFVII, AC und DoC gespielt bzw. gesehen, aber nicht die Sache mit den "Ein-Flügeligen-Typen"-Typen verstanden, von denen ja in CC praktisch alle auftreten.
Kann mir das irgendeiner erklären? Ich hatte das im Endkampf von FFVII immer für einen netten Designtrick inklusive passendem Soundtrack gehalten.
Habe heute DoC durchgespielt und stelle mir die selbe Frage.
Du beziehst dich doch sicher mit diesen Flügel-Typen auf G, oder?
Der spielt ja in CC eine wichtige Rolle.

Aber selbst wenn das in CC geklärt wird, wird man in Zukunft einen weiteren FFVII Teil erwarten dürfen.
Schließlich taucht dieser G am Ende von DoC auf und CC spielt vor FFVII.

Gruß
Shuyin

Shard of Truth

Halbgott
Ich beziehe mich nicht nur auf G (oder Genesis) aus DoC, sondern auch auf Sephiroth und Angeal.
Sephiroth ist und war (auch schon in FFVII) immer der "One-Winged-Angel". Er hat aber seinen einen schwarzen Flügel (in AC besser zu sehen als in FFVII) auf der anderen Körperseite als Genesis. In CC kommt nun zusätzlich noch Angeal dazu, der einen einzigen weißen Flügel hat.

Ab hier wird es für mich verwirrend. (Um die Sache perfekt zu machen: In Kingdom Hearts hat Cloud übrigens auch einen Flügel, aber einen schwarzen ledernen (keine Federn).)

Hat jemand schon irgendwelche Hintergrundinformationen, die dass erklären oder wenigstens ansatzweise sinnvoll erscheinen lassen?

Orpheus

Gesperrt
Square Enix veröffentlichte heute endlich den japanischen Packshot von Crisis Core: Final Fantasy VII.

Also das sieht meiner Meinung nach mal verdamt gut aus.

Gruß
Shuyin

Shard of Truth

Halbgott
So, nachdem ich diesen Thread reanimiert habe, hier gleich meine Frage an alle, die das Spiel besitzen:

Ist es möglich während das Spiels kostenlose Heilung/Aufrischung aller Punkte zu bekommen?
Während dieser Missionen, bekomme ich ja jede mögliche Statusänderung und HB/MP und abgezogen. Allerdings scheint es keine automatische Heilung (wie in den anderen FF-Teilen) zu geben, wenn man abspeichert.
Wenn man stirbt, hat man allerdings wieder alle Werte aufgefüllt. Das ergibt doch keinen Sinn, oder?

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Heilung oder Auffrischung gabs irgendwo im Shinra Gebäude ne Tusse für,
ansonsten haste nach jedem Tod wieder volle Punkte, also einfach in ner
Mission draufgehn (da kannste nicht richtig sterben) und bist wieder voll. Macht schon Sinn find ich.:D

Dönerpate

Legende
Heilung oder Auffrischung gabs irgendwo im Shinra Gebäude ne Tusse für,
um exakt zu sein vor der rechten Treppe. (vom Eingang aus gesehen)
Das hat den tollen nebeneffekt, dass du auch den Status "Schutzengel" bekommst, der denselben Effekt wie eine Phönixfeder hat :)
Desweiteren wirst du nach jedem Kapitelende aufgefüllt.

Aligator

Ritter
Die Vorgeschichte zu VII wollte ich schon immer "spielen",
leider habe ich keine PSP und derzeit auch kein Geld, um mir eine zu besorgen.
Aber Zack ist schon ne coole Sau ^^

Oben