cross code (pc / switch /xone / ps4)

itadakimasu

Legende
Mitglied seit
28.12.2001
Beiträge
836
hey! vor gut einer woche ist cross code für alle konsolen erschienen - am pc gibts das spiel nun schon - wenn ich mich nicht täusche - ungefähr 2 jahre. wem das spiel soweit nix sagt hier gleich mal ein trailer:


das spiel spielt sich wie ein modernes snes-rpg, vibetechnisch fühlt es sich für mich eine paarung aus terranigma, seiken densetsu 3 und yoshis island an - in full hd. ich zocke es momentan auf der switch, hab rund 30 stunden hinter mir und muss sagen, dass mich seit jahren kein action rpg mehr so in den bann gezogen hat wie dieses - in dem spiel passt gefühlt von vorne bis hinten wirklich alles, es wirkt wie aus einem guss und ist wie ein geschenk an alle snes-rpg liebhaber*innen :)

die switch-version hat zurzeit leider noch einige bugs (großteils slowdowns - besonders in den menüs und in späteren erkundbaren gebieten frameraten-einbrüche), die laut den devs jedoch asap gefixt werden, sobald nintendo den schon fertigen patch freigibt. wirklich "unspielbar" find ich das spiel auf der plattform jedoch keinesfalls - bin da aber auch auf keinen fall jemand, der auf konstante 60fps bei einem spiel beharrt. am pc hat das spiel bereits zusätzliche features, welche in den konsolenversionen noch nicht vorhanden sind (new game+, zusätzliche quests nach dem main plot), laut den devs werden diese extra-features jedoch auch in den nächsten monaten auf den konsolen nachgereicht.

eine pc-browser-demo gibts übrigens auch, zum anzocken - sollte in nuancen einen guten überblick geben, was das spiel im endeffekt so zu bieten hat:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kirika1987

Legende
Mitglied seit
30.03.2008
Beiträge
1.049
Ich habe das Spiel damals im Early Access für den PC geholt und es mittlerweile zweimal durchgespielt. Wirklich sehr schön und absolute Empfehlung an jeden, zumindest mal die Demo zu spielen.
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.538
Habs für die Switch vorbestellt.
 

Babsi1990

Member
Mitglied seit
13.09.2020
Beiträge
11
Hey!
Danke fürs Teilen von der Cross Code Erscheinung! Ist echt mega lässig zu spielen :)
 
Oben