Da sind wir wieder

valnar

Halbgott
aloa
also ich muss sagen, dass neue design is zwar sicher nen bissl umgewöhnung, aber auch ganz nett ^^
was mir nich so gefällt, is die neue avatarposition, da hat mirs so wie früher schon deutlich besser gefallen.
was bei mir nich funzt is das mit der post-bewertung, wenn ich auf diese wage klicke komm ich nur an den seitenanfang, es könnte aber auch daran liegen, dass mein IE ziemlich am arsch is
und dann is da noch dieser grüne punkt neben der beitragszahl, wenn man da drauf geht steht da immer "blabla, ist in keiner skala" oder so ähnlich zumindest. wofür is das gut?

Todesritter

Halbgott
Ist es normal dass es mir nicht erlaubt ist, themen zu eröffnen ??
sonst ist der neue style eigentlich ziemlich gut, des mit der horizontaltrennung in den beiträgen is mal endlich was neues ;)

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Themen eröffnen geht problemlos, allerdings nicht innerhalb eines Themas. Du kannst nur Themen öffnen, wenn Du innerhalb eines Forums bist und natürlich auch nur dann, wenn es für neue Themen freigegeben ist!
Dadurch soll verhindert werden, dass Leute aus Versehen neue Themen öffnen, obwohl sie eigentlich nur eine Antwort verfassen wollten.

Erek

Manaheld
Sorry aber ich fand das alte besser.
Klar es gibt sicherlich viele Vorteile an dem Neuen und ich find es auch wirklich gut nur das alte fand ich einfach besser XD

MrT

Ehrenuser
Ich finde das neue besser, auch wenn man sich erstmal eingewöhnen muss, aber es ist grösstenteils einfach besser, z.B die nützlichen Links :)

Luna

Roter Drache
Dass man wenn man einen Beitrag geöffnet hat kein neues Thema erstellen kann, finde ich gut! Mir ist es nämlich schon hin und wieder passiert, dass ich in Gedanken gar nicht auf "Antworten" geklickt habe. Aber ich hab es doch immer im letzten Moment gemerkt *g*

Ich muss sagen, dass es mir hier auch wieder gut gefällt, und ich mich hier sicher auch weiterhin wohl fühlen werde ;-)

cyberobs

Halbgott
war klar, dass jeder auf die neue version umsteigt...
für mich ist das mehr als nur störend, dass die benutzerinformationen oben angezeigt wird. das nimmt einfach viel zu viel platz weg, auch wenn man den avatar ausblendet. bei den übergrößen die manche verwenden... :pein:

Spade

Pollyanna is dead
Die maximale Avatargröße wurde deswegen ja auf 100x100 reduziert, nur sind einige wohl zu faul (oder was auch immer ^^) das zu machen. Es kann nicht jeder so vorbildlich sein und seinen Avatar verkleinern. (ich glaub ich übertreibe etwas...)

Manadrache

Legende
Also grundsätzlich gefällt mir das neue Design.

Allerdings finde ich sind es jetzt ein paar zu viele Unterforen.
Und was ja schon ausdiskutiert wurde, mir gefiel die vertikale Aufteilung besser.

Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass einige Themen unter "Ähnliche Themen" Eintragungen haben, die überhaupt nichts damit zu tun haben. (Beispiel)

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Manadrache schrieb:
Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass einige Themen unter "Ähnliche Themen" Eintragungen haben, die überhaupt nichts damit zu tun haben. (Beispiel)
Naja, häufig ist es für das Forum schwer, entsprechende Themen zu finden, da es diese einfach nicht gibt oder sie schwer raus zu kristallisieren sind. Ich finde, dass die Funktion häufig ihren Dienst sehr gut macht (Gegenbeispiel
).

SoM-Meister

Halbgott
Ich hab da nichts zu meckern, n1 Rici ;)
Der Style gefällt mir jetzt irgendwie besser als der alte ... :tja:

Cassandra

Mächtiger Krieger
nach dem ersten großen schock, hab ich mich jetz eigentlich ganz gut dran gewöhnt :doof:
man kann jetz ja ne menge sachen einstellen etc., für mich sind es viele sachen die ich gar nicht benötige, aber an und für sich is das ja echt super :tja:
habt euch ja echt mühe gegeben *lob* :p

Kamiro

The World
aber ich hätte noch mal eine frage:

wofür ist denn das kleine grüne viereck neben der beitragsanzahl?? wenn ich da mit der maus drüber fahre kommt entweder: "XXX ist außerhalb jeder skala" oder: "XXX befindet sich auf einem aufstrebenden ast"
was hat das denn zu bedeuten?

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Bewertungen und Avatare

Zum Thema der grünen Kästchen, zu dem ich nun bereits mehrmals angesprochen wurde:
Einige wird das Waagensymbol oberhalb jedes Beitrages aufgefallen sein. Mit diesem kann man auswählen, ob man mit dem Beitrag des jeweiligen Autoren zufrieden war. Wenn man ihn als "eher positiv" bewertet steigt das sogenannte Benutzer-Renommee, bewertet man ihn als "eher negativ" fällt es. Der Kommentar, welcher erscheint, wenn man über das Kästchen fährt, ergibt sich aus der aktuellen Anzahl an Renommee-Punkten. Die letzten Bewertungen, die Ihr bekommen habt, könnt Ihr auf der Startseite in Eurem Kontrollzentrum anzeigen lassen. Diese Funktion ist vorläufig testweise freigegeben, bis ich genauer weiß, ob damit nur Schund gemacht wird oder ob sie zu was zu gebrauchen ist.

So, dann noch etwas zum Thema der Avatare:
Da die Abstimmung im VFP-Forum ergeben hat, dass wir auf weiterhin die horizontale Teilung behalten werden, möchte ich erneut alle Benutzer bitten, ihre Avatare auf das neue Format zu ändern (100x100 Pixel). Das Profilbild, welches angezeigt wird, wenn sich jemand Euer Profil anschaut, kann auf bis zu 150x150 Pixel festgesetzt werden. Ich denke, ich werde eine Frist bis Freitag geben, in welcher man den Avatar ändern kann, sollte danach noch jemand mit übergroßem Benutzerbild gefunden werden, wird dieses Bild entfernt. Ihr könntet uns die Arbeit erleichtern, wenn Ihr diesen Schritt vorher selber machen würdet.

Evilmachine

Manaheld
Rici schrieb:
Zum Thema der grünen Kästchen, zu dem ich nun bereits mehrmals angesprochen wurde:
Einige wird das Waagensymbol oberhalb jedes Beitrages aufgefallen sein. Mit diesem kann man auswählen, ob man mit dem Beitrag des jeweiligen Autoren zufrieden war. Wenn man ihn als "eher positiv" bewertet steigt das sogenannte Benutzer-Renommee, bewertet man ihn als "eher negativ" fällt es. Der Kommentar, welcher erscheint, wenn man über das Kästchen fährt, ergibt sich aus der aktuellen Anzahl an Renommee-Punkten. Die letzten Bewertungen, die Ihr bekommen habt, könnt Ihr auf der Startseite in Eurem Kontrollzentrum anzeigen lassen. Diese Funktion ist vorläufig testweise freigegeben, bis ich genauer weiß, ob damit nur Schund gemacht wird oder ob sie zu was zu gebrauchen ist.
Und was soll der Zweck dieser Funktion sein???
Der der die meisten Punkte hat wird Admin oder wie???:p
Oder Super Mod???XD

Naja du wirst dir schon was dabei gedacht haben die Funktion zu aktivieren.

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
War schon wieder überflüssig...

Zweck der Funktion soll es sein, genau solche überflüssigen Beiträge zu vermeiden...

Ob die Funktion diesen oder irgendeinen anderen Zweck erfüllt, wird sich noch herausstellen - falls sie von den Leuten nur genutzt wird, um andere Forenbenutzer, die sie nicht leiden können, schlecht zu machen, können wir sie auch wieder herausnehmen!

Erek

Manaheld
Also ich bin echt erstaunt. Es war für mich wirklich nur gewöhnungsbedürftig. Wenn ich es jetzt sehe sag ich mir: sieht doch voll hammer aus..auch die Funktionen ...nur fan dich das letzte sdc einfach naja wie soll ich sagen rpg-mässiger XD

MrT

Ehrenuser
Theoretisch könnte man ja eine Übersicht in der Statistik machen, etwa so:
"Bisher wurden 2798 positive Renommee-Punkte vergeben, aber auch 1988 negative"

Oben