Daeien "sperren"?

Spade

Pollyanna is dead
Ich hab seit einiger Zeit einige Spyware-Komponenten, die von keinem Programm erkannt werden, aber ich genau weiß wo die sind (werden sogar bei STRG-Alt-Entf angezeigt -.-). Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass sie immer wieder kommen? Könnte ich z.B. eine andere .exe Datei einfach in das unerwünschte Programm umbenennen, sodass es "denkt" es wäre schon da?

Zuletzt bearbeitet:

Ma/2f

Halbgott
zu deinem letzten Satz: Probier's!
Ich hatte sowas auch mal... habe dann irgendwelche geschtüzte Dateien in diese umbenannt...

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Ich hab einfach .txt-Dateien genommen und in die Dateien dmsadmins.exe, qwinnta.exe und sesmgr.exe umbenannt, aber die kamen trotzdem wieder (überschrieben?). Oder reichen .txts nicht aus, auch wenn sie eine .exe Endung haben? (Es sind dann auch .exe-Dateien, die sich aber nicht ausführen lassen)

Ma/2f

Halbgott
probiers mal mit irgendwelchen richtige exen, die ca die größe habe und mach sie schreib geschützt... glaub e zwar irgendwie nich, dass es geht aber ist nen versuch wert ^^
ps: mal stinger oder anti spy versucht?

Black Rabite

Mächtiger Krieger
guck mal msconfig unter systemstart nach, alles auschalten was nicht dahin gehört!!!!
achja und inner Registry auch mal gucken.

Oben