Damals und Heute

Orpheus

Gesperrt
"Ich find dieses Spiel ******e."
Schon mal sowas ähnliches gesagt und später eure Meinung geändert oder war mal das genaue Gegenteil der Fall?
Wenn ja, hier der passende Thread für eure Beichten.

Bei mir war es damals Metal Gear Solid 3: Snake Eater.
Ich hab mich vor Jahren echt durchgequält und hab es verteufelt.
Dann mal vor wenigen Monaten gezockt und plötzlich fand meine Begeisterung kein Ende mehr.
Vielleicht hat sich mein Geschmack mittlerweile ein wenig verändert, doch weitere Beispiele fallen mir so spontan nicht ein.

Rief

Himmlischer
"Ich werde niemals Kingdom Hearts spielen!"

Tja, durch langeweile dann doch gekauft und gezopckt, nun Teil 1, 2, CoM durch
War damals zu skeptisch wegen den Disney-Figuren, hab nie sowas dunkles erwartet und erst recht nix spannendes^^

Lord Duran

β
Final Fantasy Chrystal Chronicles

Früher hab ich es mal gespielt und es hat auch ein bisschen Spaß gemacht und so... aber ich hatte so ziemlich keine Ahnung, was genau ich eigentlich machen sollte in dem Spiel.

Hab es dann dieses Jahr mal wieder angefangen und war nicht nur um einiges besser und bei der selben Spielzeit um einiges weiter, diesmal hab ich das Spiel sogar verstanden XD

Ashura

Amazone und Meridian Child
Final Fantasy Chrystal Chronicles

Früher hab ich es mal gespielt und es hat auch ein bisschen Spaß gemacht und so... aber ich hatte so ziemlich keine Ahnung, was genau ich eigentlich machen sollte in dem Spiel.
Deswegen geh´ ich ja immernoch für das Game und die Reihe missionieren"*seuftz*
Weil viele nur was von Bewegungsbegrenzung durch den Krug(Teil 1 GC) lesen und es dann gleich ausbuhen, weil sie dasselbe bei den anderen auch erwarten, total schade.

Ich schleiche meist eher wie eine Katze um den heissen Brei herum, aber in der Regel weiss ich bei Videospielen ziemlich genau was ich da will, daher ist mir die Themenfrage nur einmal passiert.

Als Kind hatte ich irre Angst vor Dark Seed 1(Amiga)...heute würde ich es, bei meiner Entwicklung dazu das ich makaberes mag, lieben.

Dolan

The man with the Devil Luck.
Spiel an sich nicht, aber früher habe ich in FF X Blitzball wie die Pest gehasst. Warum weiß ich nicht, ist mir auch bis heute nicht begreiflich warum, aber egal.

OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
Mit Kingdom Hearts ging es mir ähnlich.
Damals war ich 15 oder 16 und hatte diesen möchtegern erwachsenen Stolz von wegen dafür bin ich doch jetzt viel zu alt ... völliger Blödsinn natürlich.
Mein Bruder hat mich überredet und ganz schnell habe ich meine Meinung geändert.

Mir fallen noch drei weitere Beispiele ein, wo es genau umgekehrt war.
Phantom Brave, Valkyria Chronicles und Advance Wars: Dark Conflict.
In den ersten Stunden hatte ich Spass ohne Ende und danach wurde es viel zu eintönig und langweilig.
Bei Phantom Brave war es sogar so extrem, da ich ganze 20 Stunden einen Riesenspass dran hatte und dann konnte ich es nicht mehr sehen, dabei hatte ich schon die Hälfte geschafft.

Hikaru

Mächtiger Krieger
Oha, könnt euch zubomben ^^

° WC3, wie geil!!--->2 Std später lag die CD in ca 700 Teilen in der Ecke
° WOW, wie geil---> keine 1 Std nach ca 6 Std gepatche wieder-auf ewig- vom PC gebannt
° SCII, ein Jahrhundert drauf gewartet, ewig Geld ausgegeben für sowas -_-
°AvPII (das "Neue"), auch über 60 € ausgegeben für eine nicht funktionierende CD ohne Service-Anspruch -_-
u.s.w.....
Und dabei sind das nur "neue" ^^

MfG;
Hikaru

Captain Olimar

Legende
Pikmin (erster Teil): Spielte bis zum ersten großen Boss, der machte 80 % meiner Pikmin platt. Das Spiel verstaubte auf meinem Regal, bis mich mir irgendwann ein Herz fasste und es wieder versuchte und siehe da: Boss besiegt Olimar gerettet und Namen übernommen. Logisch, dass Teil 2 für mich ein Pflichtkauf war.

Umgekehrt was es bei der Super Smash Bros.-Serie: Seit Melee verstaubt der erste Teil und Melee verstaubt seit Brawl. Ich seh es schon kommen irgendwann werd ich einen SSB-Spiele Turm im Zimmer stehen haben.

Mehr fallen mir zur Zeit nicht ein.

Zuletzt bearbeitet:

Szadek

Cash or Octopus
Da fällt mir rückblickend nur ein, dass ich Dragon Age überbewertete.

Oben