Secret of Mana 2 DANKSAGUNG an alle!! (+ Controllerfrage)

Toady

Newbie
Hallo alle zusammen - ich musste mich einfach noch kurz registrieren, um mich bei euch allen zu bedanken! Einige von euch haben mir in den letzten Wochen wirklich sehr weitergeholfen, wenn ich beim Spielen von SOM2 Probleme hatte. Die Suchfunktion in diesem Forum hat dabei wirklich ganze Arbeit geleistet - ich musste nie was fragen, es gab immer schon ein posting zum jeweiligen Thema. ;-)

Was mich noch interessierte: Die Steuerung des Spiels mit Tastatur war, nun ja - nicht das "Schönste". Bei Mana geht`s, aber bei Spielen wie Donkey Kong Country hat man verloren. Ich habe bei eBay einen Adapter gefunden, mit dem man angeblich seinen SNES Controller mit ZSNES zusammen am Computer nutzen kann.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8111&item=5222734043&rd=1&ssPageName=WDVW

Falls der link nicht tut, einfach die Worte "snes" und "usb" gleichzeitig suchen lassen.
Das klingt echt verlockend - aber ist es wahr, dass man den nirgendwo im Geschäft kaufen kann? Benutzt ihr so'n Ding? Lohnt sich das?

Nochmals ein herzliches Dankeschön - mit Leuten wie uns wird es immer Mana-Helden geben!!!

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Also im Geschäft findet man sowas wirklich selten oder gar nicht. Meist haben sowas nur kleinere Importhändler im Sortiment. Ich selber verwende einen Converter um N64 Controller am PC zu nutzen. Funktioniert auch ganz gut. Einen SNES-Controller anzuschließen wäre natürlich geil, aber der Preis ist mir zu hoch.
Für das richtige Feeling ist das Ding natürlich optimal, aber im Endeffekt musst du entscheiden ob dir der Preis recht ist.

Digedag

<i>ranglos</i>
In diesem Thema hat Riker diesen Link gebracht.
Dort ist erklärt, wei man selber einen SNES-Controller an den PC anschliesst(und es ist scheinbar nicht besonders schwer).

Für 10€ würde ich sagen, dass es sich lohnt(30 ist zuviel).

OP
OP
T

Toady

Newbie
@ digedag:
Puh, die Seite ist mir viel zu hoch. Oder ich bin einfach nicht so der Techniker. Da würde ich Wochen für brauchen, mit diesem ganzen kleinen, fiddeligen Elektrozeugs! ;-)
Der Adapter in o.g. Auktion ist tatsächlich für über 30 EUR weggegangen, Ich hatte mit dem Typen aber ausgehandelt, dass er mir so'n Ding direkt für 25 EUR verkauft. Ist auch schon da - hammergeil!!! SOM2 ging RELATIV gut per Tastatur, aber Jump'n'Run a la Donkey Kong Country - neee, dafür braucht's einfach den richtigen Controller. Nun komme ich beim Spielen aus dem Grinsen gar nicht mehr raus - ich flitze quer durch den Dschungel, schaue auf meinen PC-Monitor, und habe doch meinen SNES Controller in der Hand. :)))
Naja, ich betrachte es als einmalige Investition...

Greetz

Doresh

Forenpuschel
Bei Beat'em Ups ist es noch viel schlimmer. Ich krieg da keinen einzigen Move hin, noch nicht mal die Street Fighter Moves, die ich fast schon instinktiv beherrsche...:heul:

Aber ich werd mir wohl einfach einen normalen Controller für den PC besorgen (aber einen möglichst SNES-ähnlichen ;) ). Analog Sticks sollte er aber schon haben (gibt's eigentlich noch welche ohne?), denn die Zelda-ROMs und Super Smash Bros. kann man zwar noch ganz gut mit Tastatur zocken, aber bei Mario Party wird's da schon schwerer XD .

Street Fighter mit einem PC-Controller zu spielen kannst du vergessen. Ich habe drei verschiedene Controller und bei keinem funktioniert es annähernd so gut wie beim original SNES-Controller. Analogsticks brauchst du für diesen Zweck auch nicht, die reagieren total merkwürdig, weil sie ja für Feineinstellungen beim Laufen gedacht sind und das kann man ja auf dem SNES nicht.

Doresh

Forenpuschel
Zock ich's eben auf meinem Original-SNES ;) .
Aber irgendwie ist er nicht richtig an der Glotze angeschlossen, und bei dem ganzen Kabelsalat fehlt ein wenig der Überblick...XD

liki1993

Ritter
Doresh schrieb:
Zock ich's eben auf meinem Original-SNES ;) .
Aber irgendwie ist er nicht richtig an der Glotze angeschlossen, und bei dem ganzen Kabelsalat fehlt ein wenig der Überblick...XD
bei dem kabel salat kann ich dir nich helfen aber bei mir ist ein kabel kaputt:grmpf:

Oben