Dark Chronicle - wie findet ihr es

Digedag

<i>ranglos</i>
Auch ein Spiel, welches mein Interresse geweckt hat, ich habe es schon einige Male in Läden stehen sehen, u. Frage mich wie es ist.
Wer das Spiel hat/kennt kann ja mal seine Meinung posten.

Komory

Mächtiger Krieger
Es ist mein lieblingsspiel ich habe es etwa in 150 Stunden durchgespielt was nicht heist das ich ein mieser spieler bin sondern so den fun an dem spiel hatte das ich in all den mimigames gut sein wollte und natürlich auch perfecte waffen besitzen wollte!

Es kommt bei mir noch for FFX, FFX-2, tloZtww, tloZoot, .hak, KH, Disgaea und BoF!

ABER: Das Spiel ist nicht für jeden etwas und wenn du nicht lust hast etwa insgesamt 100h in Dungens abzuhangen auf dem Weg zur perfecten Waffe, ausserdem sind die vielen minigames recht ablenkend und die tatsache das die Story die sich übeer mehr als 100 Stunden langzit auch in einem 20h RPG Platz gehabt hätte macht die Sache auch nicht Massentauglicxher!

Mein Rat Kauf erstmal Dark Claud, den vorgänger da er etwas einfacher ist! (Und es macht auch mehr fun deine Waffe in über 20 Faktoren zu verbessern als bei D. Chonical in ich glaube 12)

OP
OP
D

Digedag

<i>ranglos</i>
Gut, dann kaufe ich es mir vielleicht später. Mich hat das Cover halt so überzeugt, weil es mich irgendwie an Legend of Mana erinnert hat.

Kannst du noch kurz(!) was zu Grafik, Sound, KS u. Storyniveau sagen?

Komory

Mächtiger Krieger
Digedag schrieb:
Gut, dann kaufe ich es mir vielleicht später. Mich hat das Cover halt so überzeugt, weil es mich irgendwie an Legend of Mana erinnert hat.

Kannst du noch kurz(!) was zu Grafik, Sound, KS u. Storyniveau sagen?
OK

Grafik: Genial, Selshading in einer 3D Welt, die symphatisch ist, gefält mir sehr gut! (Welt= 3D Chara= Selshading)

Sound: Weiss mich nicht, hat mich mal nicht gestzört also kann er net schlecht sein, sorry aber so was vergesse ich leider immer!

Storyniveau: Wie gesagt die Story ist ein negativpunkt, komplex ist sie zwar eigentlich schon aber drauskommen wirst du nur wenn du das Game im ersten anlauf auch gleich durchmachst und wie gesagt dafür must du 100h+ rechnene!

KS: Was ist KS???

Noch was: Das spiel ist ein Jump and Run RPG sol heissen: Es hat kein Kampfsystem sondern man bekriegert die Gegner gleich so was meiner Meinung ein riesen + Punk ist weil sie dir zum Teil durchs halbe Level folgen und du manchmal echte Strategien entwickeln must um sie zu bezwingen!

Und wie sein Forgänger verfügt auch dieses Game über denn Seltenen Zufallseditor soll heissen: Die Dungens sind jedesmal anderst wenn du in eines gehst genau so die Item, die anzal der Gegener sowie deren Standpunkt, die Heilquellen und auch die spezielen Aufgaben! Ein zufalls editor macht sie immer wieder neu!!!

Oben