Secret of Mana Das 9.Element

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jowy

Halbgott
Ich glaub auch nicht an ein 9tes Element, aber amn soll die Hoffnung nie aufgeben;)

Nun ja was das neunte element betrifft bin ich eher skeptisch, aber viellicht war es ja mal geplant!?

Wer weiß, wer weiß.....

Wenn das wirklich ein secret is dann ja wohl das beste das es gibt, obwohl das spiel heisst ja auch secret of mana.....
möge sich jeder seinen teil dabei denken.

Lyrik

Halbgott
höö?
wir reden doch von som nicht von terranigma oder pokemon?
was isn hier los?

Diabolos

Newbie
orbs und zauber

tag leute !! hab mir den thread durchgelesen un hab mich jetz angemeldet , um euch meine erfahrungen mitzuteilen....ich denke daass sie euch interessieren werden...selbst den verfasser des threads von 2001 !!

Kleiner Hinweis vorweg: Hab deutsches originalmodul für snes plus Lösungsheft

Also ...

1. Es gibt für jede waffe einen neunten orb...das mit dem manaschwert is so ne sache , weiss ich nich ... mir selbst fehlen nur noch 2 klauenorbs und ein speer orb ... dann hab ich alle ausser dem manaschwert auf 9/9...ertsmal um diese frage zu klären.

2. Es is mir auch passiert , dass ich 2 waffen hab , die über 8.00 sind. das teufelsbeil ist auf 8.23 und die peitsche des jungen auf 8.45. Nun ist mir absolut schleierhaft, wie das möglich war ....ich hab alles ausprobiert aber noch nich rausgekreigt , wie man das per training schaffen kann ...

3. Auch meine zauber hab ich alle auf 8.99 ( wobei ich sicher nich der einzige bin ) ... ein kleiner tipp: trainiert auf jeden fall nocturn auf 8.99 , denn der hat eine dritte animation für seine höllenaura ... beweisen kann ichs nur durch nen augenzeugenbericht ...mein kumpel hats auch mal geshen , is erst ne woche her .... is aber extrem selten ...habs erst 2 mal geshen ....nur als kleiner tipp

4. Das mit dem rubindiadem is mir schleirhaft, die ge´genstände zu ercheaten halt ich aber für nich so gut .... ausserdem stehts ja im offiziellen spieleberater von nintendo ...nur das der fundort un die stärke der verteidigung geheim sind ...also muss man dass ding irgendwo legal (!!) finden können.... hoff ich mal ....

5. Falls mir einer sagen kann , wie das mit dem waffenlevel richtung 8.99 funktioniert , wäre ich sehr dankbar ...mein spielstand würde ich der anfänglichen perfektion nähernXD

6. Schreibt mal was ....*gg*....

Ambro

<i>gesperrt</i>
9tes Element?
Loxagon hat doch garantiert schon alle Waffen auf 8:99 und Zauber ebenfalls und sicher schon den Solargeist auf 8:99, oder wer stimmt dagegen? :kicher:

Die Waffen UND ZAuber sind auf Level 8:99 zu trainieren, kein Plan warum ihr das nicht schafft. Zieht euch dat ROM von RPGames, damit gehts garantiert...

Hat sich bisher nicht jedes Gerücht als Schwachsinn herausgestellt?Glaubt denn einer ernsthaft, das es "Solar" gibt? Denkt ihr wirklich, das ihr hier die einzigen Leute seid, die ein SNES hatten und SoM-Fans sind? Meint ihr nicht, die Asiaten und Amerikaner haben mehr Peile als ihr und hätten schon lange was gefunden?

Sobal irgendein Depp daherkommt und ein Gerücht verbreitet, fangt ihr an es zu glauben... Armselig das... Wenn einer was beweisen möchte, nur zu, ich glaubs erst wenn ichs sehe...

Diabolos

Newbie
das mit dem rom is ja so ne sache ...ich kann mir ja auch nich erklären , warum das bei einigen mit dem original-modul nicht funzt, die waffen auf 8.99 zu bringen ....

Und das mit dem neunten Element .....is doch ne lustige vorstellung ...obwohl ich auch nich so richtig dran glauben kann ....ich denke , die freien slots beim magie-ordner der koboldin und des mädchens sind desegen frei , weil eine nocturn und die andere laterna hat un nicht beide ....

naja ....aber die sache mit dem diadem würd mich schon interessieren ....XD

Evilmachine

Manaheld
Neue Einzelheiten

Also ich habe eine Mail an Square soft geschrieben und habe als Antwort bekommen das man kein neuntes Element in SoM bekommen kann es war ursrünglich in der jap. Version vorhandden wurde aber in der US und DT Version von Nintendo entfernt. Die Gründe konnten mir nicht genannt werden.

Zum Mana Schwert ist zu sagen gewesen das das Schwert durch einen Bug zu bekommen ist der nur in wenigen DT Versionen auftaucht. Näheres dazu im SoM Mana Schwert Post.

Spade

Pollyanna is dead
:pein:
Es gibt kein 9.Element. Das ist ebenso ein Gerücht wie das Triforce in OoT. Aber immer wieder spassig wenn Leute das glauben. :D

Zauber lassen sich auf level 8.99 bringen, welchen effekt außer einer anderen animation ist mir aber nicht bekannt.

Bestes Beispiel ist die schlammbombe, denn von level zu level wird sie ja immer größer und bei level 8.99 hat sie ein fettes smile drauf.

was bei anderen zauber abgeht weiß ich nicht so aber viellicht auch ne coole animation, oder so

Ambro

<i>gesperrt</i>
Original geschrieben von Privateblackhawk
was bei anderen zauber abgeht weiß ich nicht so aber viellicht auch ne coole animation, oder so
Koboldin:

Vesuvio:
Feuerbälle werden Feuerschlangen!
Lavawelle wird größer!
Diese komischen Explosiven werden viel größer und sehen krasser aus!

Frosta:
Energiesog wird effektiver und sieht dicker aus!
Frostwelle wird richtig fett!
Säureregen sieht nicht viel anders aus...

Rocky:
Die Ranken werden dicker.
Schlammbombe grinst.
Juwelenregen: Ein großer Juwel erscheint über jedem Gegener und explodiert zu vielen kleinen und greift so an.

Nocturne:
Die Hadesgranaten werden doppelt so viele und die Explosion rult alles weg!
Höllenaura wird größer und sieht cooler aus!
Zaubersperre sieht nicht so viel anders aus...

Elektra:
Die Blitzeinschläge verdoppeln sich und sehen cooler aus.
Statt Windsicheln kommt jetzt ein Wirbelsturm über dem Gegner!
Der Luftballon bekommt andere Formen und hält viel länger!

Luna (hab die englische ROM):
Vollmondnacht hat mehr Effekte, bleibt aber gleich sinnlos wie vorher...
Die VErwandlung sieht nicht anders aus...
MP-Sog? Siehe Frostas KP-Sog!

Mädchen:

Alle Effekte werden verbessert und wirken länger...

BEi einem Superzauber kann sich absolut NIEMAND bewegen, daran erkennt ihr, das es einer ist!
Und um das klarzustellen: In der Original Version hab ich alle Zauber auf dem höchsten Level und bei den Waffen fehlte mir nur noch die Lanze.
Jetzt im ROM bin ich noch net so weit...

Deathjester

Legende
Zu dem 9. Geist, der "Solar" (warum??) genannt wird, kann ich nur meine Suchgeschichte beschreiben:

Habe die Rom mit nem Editor, dessen Namen ich vergessen habe, geöffnet.

Dort werden dann die Zahlenwerte des Roms an der Seite schön aufgeschlüsselt, und Texte, Sätze, was auch immer wird sichtbar.

Lustigerweise ist in ALLEN Deutschen Roms von SoM auch noch der englische Text drin (warum eigentlich??), habe dort dann auch den Abschnitt mit den Manageistern gefunden, und dort war DEFINITIV KEIN 9. Geist dabei (Manaschwert, Rubindiadem natürlich schon!). Deshalb kann es keinen 9. Geist geben.

Denn wenn nirgendwo ein Name, Zaubernamen etc. auftauchen, folgere ich, dass kein 9. Geist existiert!!

War irgendwie klar, ich meine, Solar heißt ja so viel wie Sonne oder Licht, und dieses Element hat doch schon Laterna. Von daher macht es so schon keinen Sinn

Jowy

Halbgott
Ich weiß nich was ihr alle mit euren Waffen habt, meine Peitsche ist auf 8:95, entweder geht das so weit(oder weiter) oder ich hab nen Grafikfehler...

@Topic

Aber sehts doch mals so es gibt SoM schon so lange da müsste doch irgendjemand, vielleicht auch nur durch Zufall bemerkt haben, das es ein 9.tes Ele. gibt, oder?

Spade

Pollyanna is dead
Er meinte ja auch, wenn es ihn geben würd ehätte ihn schon jemand entdeckt, wenn auch durch Zufall. Immer vorher die Posts aufs kleinste Detail analysieren. (Jetzt weiß ich auch warum man im Deutsch-Unterreicht diesen Müll lernt -.-)

Jowy

Halbgott
Genau, danke, Lord pent

Ein neuntes Element kann so lange gar nicht unentdeckt bleibe(bei zockern wie uns:D :D :D )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben