Das Animeprogramm an Weihnachten 2003

Uhu

Great white hunter
Da nun Weihnachten vor der Tür steht, gibt es auch wieder einige Animeserien und -Filme im deutschen Fernsehen zu bewundern.
Diese wollen wir Euch natürlich nicht vorenthalten. ;)

Hier nun die wichtigsten Daten für Weinachten 2003:

-------------------------------------------------------

An Heiligabend laufen auf MTV 2 wie gewohnt folgende Animeserien:

20:00 Uhr Inu Yasha: Der wahre Besitzer von Toukijin (45/52)
20:30 Uhr Cowboy Bebop: Die Tränen des Kriegers Teil 2 (13/26)
21:00 Uhr Vision of Escaflowne: Die Bruderfehde (5/26)
21:30 Uhr Lupin III: Der Schatz des Harimao - Teil 3 (11/16)
22:00 Uhr Lupin III: Der Schatz des Harimao - Teil 4 (12/16)
22:30 Uhr Golden Boy: Lektion 5: Die Motorradbraut (5/6)

Wer diese Folgen allerdings alle schon kennt, sollte sich einen entspannenden Abend mit RTL 2 gönnen, denn hier läuft ein absoluter Knaller:
Mononoke Hime mit deutscher Synchronisation um 20:15 Uhr! (Auch wenn die Japanische viel besser ist)
Gerade Nicht-animefans sollten sich diesen Film anschauen, wenn sie auf den Geschmack kommen wollen. ;)
Die Wiederholung folgt um 03:00 Uhr am 1. Weihnachtsfeiertag.

Am 1. Weihnachtsfeiertag ist dann eher Ebbe im Animeprogramm:
Viva bringt die 20. Folge von "X" um 17:15 Uhr und im Anschluss "The Candidate for Goddess - Folge 5. Um 22:30 Uhr folgt schließlich noch "Blue Submarine No. 6".
Auf MTV 2 läuft noch:

20:00 Uhr Inu Yasha: Kouga, Retter in der Not (46/52)
20:30 Uhr Cowboy Bebop: Schachmatt (14/26)

Am 2. Weihnachtsfeiertag zeigt Tele 5 wieder je 2 Folgen von Captain Future und von Gundam Wing. Das Programm in Ganzen:

20:15 Captain Future: Das Geheimnis der sieben Steine: Der Weltraumzirkus und die geheimnisvollen Steine (7/40)
20:40 Captain Future: Das Geheimnis der sieben Steine: Unter Zirkuskünstlern (8/40)
21:10 Gundam Wing: Relenas Beschützer (6/49)
21:40 Gundam Wing: In der Falle (7/49)

MTV 2 bringt wieder:

20:00 Inu Yasha: Naraku gibt nicht auf (47/52)
20:30 Cowboy Bebop: Dornröschen, eisgekühlt (15/26)

Und zum Abschluss läuft auf Viva noch die 6. Folge von Hellsing ("Dead Zone").

In diesem Sinne:

Frohe Weihnachten ;)

Zuletzt bearbeitet:

Evilmachine

Manaheld
Anime zu Weihnachten!!

Also da ich ja die Serien auf MTV2 Viva etc. Schon mit meinem DVD Recorder aufgenommen Habe werde ich mir Prinzessin Momonoke auf RTL2 reinziehen(Die Japanische Version ist zwar in der TAT besser aber was solls) Und danach werde ich die Community wieder unsicher machen!!

Televator

† Chillin' Freak †
Ich kann mich nicht wirklich drüber freuen, da ich Heilig Abend nie TV schaue. Da muss ich meine ganze Zeit für die Familie opfern. Naja, aber ich denke "Prinzessin Mononoke" werde ich mir aufnehmen oder so. Interessiert mich doch schon ein wenig, um was es da geht und die Vorschau ist ja auch schn relativ vielversprechend.

Kinta

Rebusmind is dead
Ich finde, wenigstens zu Weihnachten könnten die beim Fernsehen mal etwas Abwechslung bieten (Mononoke außen vor)! Es ist doch ziemlich lahm, an einem Feiertag wie diesem nur das normale Programm zu bringen!
Da hätten sie sich etwas Besserers ausdenken können...

Kinta

AleXXX

Soldier of Destiny
Original geschrieben von Kinta
Ich finde, wenigstens zu Weihnachten könnten die beim Fernsehen mal etwas Abwechslung bieten (Mononoke außen vor)! Es ist doch ziemlich lahm, an einem Feiertag wie diesem nur das normale Programm zu bringen!
Da hätten sie sich etwas Besserers ausdenken können...

Kinta
Die Fernsehsender denken nur wirtschaftlich. Wenn sie etwas neues bringen würden, bedeutet das für sie nur Unkosten.
Und da an Weihnachten sowieso nur ein Bruchteil der Bundesrepublik Deutschland fern sieht, können sie auch keine guten Quoten erwarten.
Da heben sie sich die Abwechslungen lieber für Zeiten auf, wo hohe Einschaltquoten garantiert sind.

Nazgul

Mitey Pirabbite
Jo! Ich hab' mir Prinzessin Mononoke aufgenommen und gerade reingezogen! Cooler Film! Nur hat mein Recorder den Schluss nicht aufgenommen:)grr: :burn: :mad: )! Wie geht es weiter, nachdem dieser Prinz da (ich hab' seinen Namen vergessen) San sagt, dass er und sie Nachbarn sein können und er sie besuchen kann?

Digedag

<i>ranglos</i>
TOLL ich hab´s mir aufgenommen, nen altes video überspielt und jetz gehts net:heul: :heul:

OP
OP
Uhu

Uhu

Great white hunter
Original geschrieben von Nazgul
Jo! Ich hab' mir Prinzessin Mononoke aufgenommen und gerade reingezogen! Cooler Film! Nur hat mein Recorder den Schluss nicht aufgenommen:)grr: :burn: :mad: )! Wie geht es weiter, nachdem dieser Prinz da (ich hab' seinen Namen vergessen) San sagt, dass er und sie Nachbarn sein können und er sie besuchen kann?
Eigentlich hast du nichts verpasst: Der "Prinz" (er heißt übrigens Ashitaka) schaut noch einmal auf seinen Arm, der wieder verheilt ist. Dann verabschiedet er sich und reitet nach hause. Es folgt noch eine kurze Sequenz mit der Lady Eboshi, die ihre Lektion gelernt hat und ganz von vorne beginnen will. Sie beauftragt einige Männer, Ashitaka zu suchen, um ihm zu danken.

Und was dann kam, war ne absolute Frechheit:

Den geilen japanischen Abspann haben die weggelassen! :mad:
Die englische Version ist ja schon schlecht: Gillian Anderson spricht Mononoke, das schöne Arbeiterlied ist weggelassen und am Schluss singt so ne komische Tussie das Outrolied in englischem Text!!!!.
Und ich hab so gebetet, dass der Abspann mit dem goilen japanischen Outro, gesungen vom einem Countertenor, kommt.
Und was macht RTL 2?
Die bringen einen 10-sekunden Ausschnitt mit dem japanischen Originaloutro und zeigen ihren eigens zusammengeschusterten ****** Abspann! :burn:
So was regt mich auf! :mad: :burn: :kotz:

Twonky

Halbgott
Meine Fresse ihr habbet aber auch...

Die Deutsche Synchro is ja so scheisse die japanische is ja vieeeeeeeeel besser.
Maaaaa das Outro is ja so scheisse das japanische is ja viel besser.

Dann ladet euch dasjapanische irgendwo runter und gebt ruh. Da versteht man dann sicher auch alles seeeeeeeeeeehr gut. Freu dich dasses gezeigt wurde und ne deutsche übersetzung gibt. ob schlecht oder nicht. ich weiss eh nicht woran du das festamchst. meine güte... sowas regt mich auf. :mad:

OP
OP
Uhu

Uhu

Great white hunter
Wenn ein amerikanischer Actionfilm rauskommt (von denen wir ja genug haben), gibt es meist einen Titelsong dazu. Der ist dann logischerweise in Englisch.
Dann frage ich mich: wenn ein japanischer ANimefilm mit Japanischem Outrosong rauskommt: warum wird der dann in der englischen Version einfach übersetzt und dann von einer Sängerin gesungen, die mit Tonlage und Melodieverlauf total überfordert ist? (Ich beschäftige mich zufälligerweise auch viel mit Musik)
Das sollte doch einleuchtend sein.

Man könnte auch einfach das japanische Outro lassen. Und von RTL 2 zu verlangen, dass sie das einfach abspielen lassen, kann ja wohl nicht zu viel verlangt sein.

Des Weiteren ist es ja wohl ein Witz, wenn Gillian Anderson, eine damals 27-jährige Frau mit dunkler Stimme ("Akte X"-fans werden sie kennen) ein junges Mädchen synchronisiert!
Das sollte ebenfalls einleuchtend sein, oder haötet ihr das etwa für normal?

Ich habe eben alle 3 Synchronisationen gesehen und kann Vergleiche ziehen. Des Weiteren besitze ich den Soundtrack.
Mich regt so was eben auf, und ich wäre froh, wenn mir da jeder meine Meinung lassen würde: ich kenne einige Leute, die das genauso sehen, also jedem das Seine.
Man zieht als Fan eben gerne Vergleiche und äußert seine Meinung, und die sollte man jedem lassen.

Ich rege mich ja auch nicht über die Haarspaltereien auf, die sich andere hier abhalten...

Oben