Secret of Mana Das Beste an SOM???

LaCelda

Manaheld
Schade, dass man nicht für mehr als einen Stimmen kann...

naja..

-Story
-Musik
-Kampfsystem

wobei letzteres wohl am wichtigsten ist...

Riesz

Held
Ich finde die Story einfach genial!!!!
Die Charaktere mag ich jedoch auch...und die Musik :)
Ich mag fast alles an SoM, aber ich hab für die Story gestimmt, weil die einfach spitze gemacht ist und(denk ich jetzt mal) viel Mühe drin steckt.
Sie macht ja auch Sinn und man muss net bloss blöde in der Gegend rumprügeln und das macht für mich ein RPG aus! :)

DesertWolf

Halbgott
Also ich hab mal für die story gestimmt. Eigentlich ist an SoM alles wirklich gut, aber das wichtigste an einem RPG ist immer noch die story, dicht gefolgt von den characteren.

Gromgash

Ritter
Ich hab' mal für die Grafik und so gestimmt. Die war für die damalige wirklich schön. Auch die Charaktere sind gut ausgearbeitet.
Eizig für die Story hätt' ich auf keinen Fall 'ne Stimme abgegeben, da sie nicht wirklich gut ist...

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Ich find die Story einfach nur göttlich und das KS einfach nur genial - dann noch Zauber und Charas - eigentlich gibts nix, was man an SoM ned mögen kann - ausser das man hin und wieder Pixel zählen kann, aber das stört nicht.

Cu, Nightblade Hawk

Zax

Mächtiger Krieger
AKS: Sehr gut
Story: Sehr gut
Grafik: Naja, für die "Epoche" ganz gut
Musik: Genial
Spieltiefe/-atmosphäre: Suppär

Manko:
Ich wusste IMMER wenn ich einen Verkäufer vor mir hatte und ich dachte die Leute aus Pandoria sind auf die Goldinsel gezogen als ich dort ankam rofl

FullCollapse

Registrierter Benutzer
Kann sein, dass ich es überlesen habe, aber keiner hat den Multiplayermodus erwähnt...schon komisch. Also das ist ja wohl das herausragendste überhaupt an SoM...aber SoM ist so oder so faszinierend, hab nicht umsonst wieder ein SNES und SoM ersteigert, was ich vor nem halben Jahr noch versteigert habe :)

Odessa

Mächtiger Krieger
Ich habe für nichts abgestimmt, da ich an dem Spiel (wie schon oft erwähnt) fast alles liebe (außer dem Error bei Tasnica...).

Aber am liebsten ist mir der Mana Drache, weil das Vieh absolut geil aussieht und ich sowieso total vernarrt in Drachen bin. Zu der Musik muss ich auch nix sagen, die ist perfekt und die Story ist toll (Squaresoft halt).

[Edit] Natürlich ist es auch super, dass ich mit mehreren Leuten spielen kann. Gibts nicht oft. [/Edit]

cheetah

Mächtiger Krieger
Ich denke in Mana ist weder das eine oder das andere das Beste. Meiner Meinung nach sind es die einzelnen Faktoren die in einer Art Symbiose zusammen einwirken und ein exzellentes Spielgefühl ergeben. Secret of Mana ist einfach ein klasse Spiel. Manchmal frage ich mich, warum dieses Spiel auch noch heutzutage einen solchen Rummel auslöst und warum auch ich von diesem Spiel beinahe besessen bin. Wenn ich aber mal wieder den Kontroller in die Hand nehme und auf Momsterjagd gehe weiß ichs wieder!

Oben