Das beste ZELDA!

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Also, ich hab zwar schonmal geschrieben, aber nochmal schadet ja nicht,
vorallem da sich ein bisschen was geändert hat.

Also, an erster Stelle steht noch immer Majoras Mask. Das Spiel hat mich
einfach gefesselt, nachdem ich die ersten Stunden fast daran verzweifelt
wäre. Die Story, die ganzen Nebenaufgaben mit den Masken und diese end-
geile Atmospähre. Ich liebs einfach und würds am liebsten gleich nochmal
durch spielen. <3

An zweiter Stelle kommt dann wohl The Minish Cap. Das Spiel ist einfach
rundum niedlich. Zwar ist man recht fix durch, aber das mit den Artefakten
und das Sammeln der Figuren ist einfach end-genial. Hat mir eine menge
Fun gebracht.

Dann noch Links Awakening (DX). Weiß nicht warum. Irgendwie bin ich auch
zu dämlich für das Spiel, weil ichs ohne Lösung am Anfang noch nie durch ge-
schafft habe. Mittlerweile kann ich es (zumindest halbwegs) - ich sterb zwar
irgendwie andauernd, aber es macht irgendwie auch voll Spaß... o_o

Ein heißer Anwärter ist im Moment Spirit Tracks. Hab aber noch nicht viel
gespielt, deswegen merke ich es mal vor.

P.S.: Nein, Zelda ist KEIN Rollenspiel. Vielleicht empfinden es die Spieler so,
aber sich über die Aussage des Entwicklerteams zu setzten, die eindeutig
sagen (und es auch immer unter dieser Kategorie rausbringen) es sei ein
Action-Adventure geht nunmal nicht. Die wissen es wohl am Besten. ;D

_cmks_

Ritter
Das beste Zelda ist und bleibt A Link To The Past. Da stimmt einfach alles von Sekunde 1 an. Dungeons, Atmosphäre, Story, ...

Pirat 92

Mächtiger Krieger
Also meine Top 3 sind:
1. Majoras Mask Das mit dem Countdown bis der Mond auf die Erde stürzt und die Zeit Manipuliern ist einfach nur geil :kicher:
2. Links Awaking mein erstes Zelda ich hab da ewig dran gessesen, als ich noch klein war ;). Weis auch nicht warum ich das eigentlich so gut finde
3. The minish cap ich fand das einfach geil das es praktisch noch die Welt der Minish in der normlen Welt gibt. Und wenn man die Story durch hat kann man noch jede menge Nebenquests machen, das war ja später bei Phantom Hourglas nicht mehr der Fall :(

Artemis

Ehrenuser
Der Teil fürs SNES ist A Link to the Past.

Meine Lieblings-Zeldas sind:

The Legend of Zelda
A Link to the Past
Ocarina of Time
Majora's Mask
Twilight Princess

Wind Waker würde wohl auch dazu gehören, gäbe es nicht diese doofe Minitendo-Galerie.

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Ich dachte ich schrieb hier bereits...

1. Ocarina of Time
2. A Link to the Past
3. Twilight Princess
4. Majoras Mask

OoT ist meiner Meinung nach eines der besten Videospiele aller Zeiten. ALttP ist ebenso ein Klassiker mit welchem ich viel Zeit verbrachte. TP spielte ich nur zwei Mal durch, dennoch ein sehr, sehr gutes Spiel. MM finde ich eher 'naja', weder gut, noch schlecht.

BAsti

Ritter
für mich das beste " Zelda - A link to the past "
aber ich muss sagen die spiele für das n64 hab ich nicht gespielt

Captain Olimar

Legende
Ich tingle so hin und her zwichen OoT und Wind Waker. Bei OoT gefällt mir, dass so viele Völker (Kokiris, Hylianer, Goronen ...) existieren. Bei Wind Waker gefallen mir die Charaktere (besonders Link und Aril) und die Gags (zB T. Ravolta) und, dass eben alles so wirkt als würde man sich einen interaktiven Cartoon ansehen.

Bei ALttP gefällt mir der typische Zelda-Soundtrack der Oberwelt sehr gut. (Taaa, tatatatatataaa ...)

TP find ich auch nicht so schlecht, aber hier wirkt alles ein wenig verwahrlost: Kein Kokiri-Dorf, der Tempel ist eine Ruine, Kakariko ist fast ausgestorben und beim Verlorenen Dorf (oder heißt es Vergessenes Dorf :?:) verrät der Name schon alles.

Loxagon

Legende
Es ist das verlorene Dorf, glaub ich ... Zumindest sinds ja die verlorenen Wälder ...

In TP naja ... Ganon hat halt die halbe Welt verwüstet

Nikita

Halbgott
Schwer für mich zu sagen, da ich Persönlich die unterteile in 2D oder old school und 3D xD

Also bei den 3D eindeutig Majoras Mask, auch wenn die Masse sagt Okarina of time aber bin einer der Leute die sagen das Majoras Mask unterbewertet ist. Ich fand das prinzip mit den masken einfach toll.

Und bei den anderen hmm da ist die wahl wirklich schwer xD ich fand Oracle of Season und Age nice, da fällt mir ein ich muss noch die Mangas lesen ahhh ><

tadeus

Newbie
eindeutig "ocarina of time". war zwar schon immer nintendo fan, hab aber erst mit OOT zur Zelda Reihe gefunden. Die Atmosphäre war einfach atemberaubend. Was für ein Gefühl, das erste mal über die Ebene von Hyrule zu reiten. einer der persönlichen Lieblingsmomente meiner langen videospielkarriere^^

Drizzit2903

Newbie
meine lieblings zelda Games sind:

Ocarina of Time
A Link to the Past
Twilight Princess
Majoras Mask
und Links Awakening

kaomau

Mächtiger Krieger
Mh...also ich muss sagen, dass Ocarina of Time eines der besten Games ist! Die Story ist umgesetzt und auch das Gameplay macht spaß :)

Aber ich finde Twilight Princess fast noch besser...die Züge der Charaktere gefallen mir sehr und außerdem gibt es dort den einzigen Wassertempel überhaupt der geil ist!^^ Wassertempel sind in der Regel imemr scheiss,aber den fand ich echt geil, hehe

Einfallslos fand ich nur, dass man wenn man alle Seelen und Insekten hatte nur Geld bekommen hat...das war ein wenig...blöd >_>
Aber ich denke das ist wirklich mein favorit!

Idris

Papa Bär
Aber ich finde Twilight Princess fast noch besser...

Einfallslos fand ich nur, dass man wenn man alle Seelen und Insekten hatte nur Geld bekommen hat...das war ein wenig...blöd >_>
Aber ich denke das ist wirklich mein favorit!

Tja, so war es ja auch schon in "Ocarina of Time" mit den Skulltulas...
(Wobei da wenigstens in der Karte vermerkt wurde, welches Gebiet man schon gesäubert hatte.)

@ Topic:

Bei mir sind es:

1. Majoras Mask

2. The Wind Waker

3. Parallel Worlds

dragonquester

Newbie
Meiner Meinung nach ist Ocarina of Time am besten. Danach kommt Majora's Mask. Danach A Link to the Past.Das sind meine 3 Lieblingszeldateile.

WolfiOne

Newbie
Meiner bescheidenen Meinung nach war A Link to the Past eins der besten Spiele für den SNES wenn nicht sogar das beste (mit SoM o.ä)
Für den N64 ganz klar OoT das beste Spiel das auf dieser Konsole jemals erschienen ist.

Oben