Das Buch der fünf Ringe

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
ich will Das Buch der fünf Ringe von Miyamoto Musashi lesen, bin mir jedoch nicht ganz sicher welche version(also welcher verlag etc) da am ehesten ans original kommt, deshalb wollte ich mich mal erkundigen ob mir hier jemand was empfehlen kann^^
 

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.093
Wahrscheinlich ist es etwas spät, aber ich habe die Ausgabe vom Phänomen-Verlag. Nur kann ich dir versichern, dass Musashi alles andere als ein sprachliches Genie ist und sich in seinem Buch im Wortlaut dutzende male wiederholt (exakt Wort für Wort). Dir wird durch eine etwas patzige Übersetzung wohl nicht viel entgehen, weswegen es wohl egal ist, zu welcher Übersetzung vom Gorin no Sho du greifst. Da ist das Hagakure wohl unterhaltsamer, wenn auch überstilisiert.
Nur gibt es überhaupt eine andere als die von Taro Yamada? Spade, du bist doch der Weeabo des Forums... weißt du da mehr? :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Spade, du bist doch der Weeabo des Forums... weißt du da mehr? :(
Ich hab von dem Buch noch nie etwas gehört und es interessiert mich auch nicht die Bohne, aber danke dass du mich hier hineinziehst und quasi zwingst einen unnützen Beitrag zu spammen. :grmpf:
 
Oben