Das Deep Web

Idris

Si vis pacem para bellum
Mitglied seit
26.06.2009
Beiträge
2.216
Hi Leute,

in letzter Zeit fallen mir öfters Berichte über das Deep_Web bzw. das Tor-Netzwerk auf. Habt Ihr damit schon konkrete Erfahrungen gemacht? Denn die Sache klingt wirklich interessant, doch als Laie weiß ich leider nch zu wenig darüber...
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.560
Ehrlich gesagt weiß ich nicht was daran interessant klingen soll.
Der "Mythos" der von Medien um das "deep web" aufgebaut wird ist größtenteils uninformierter, reißerischer Mist und aus Halbwissen geborene Übertreibungen.
Es wird immer als diese zwielichtige geheime Welt dargestellt in der Ordnung, Moral und Gesetze nicht unbedingt zwangsläufig wirken, aber der Hauptanteil sind eben doch eher Dinge wie kommerzielle Firmennetzwerke, Privatserver und allerlei teils sogar autonom erstellte Datenbanken.
 

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
2.817
Schau dir mal Freenet an. Das ist wie das www nur auf P2P Basis. Eine Website kann darauf wird nicht typisch gehostet und kann nicht einfach zensiert werden, wenn andere Clients diese noch im Cache haben.

Ansonsten gibt es noch TOR attached server. Das sind websites die mit .onion enden, welche nur mit dem TOR-Browser geöffnet werden können.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.060
Es wird immer als diese zwielichtige geheime Welt dargestellt in der Ordnung, Moral und Gesetze nicht unbedingt zwangsläufig wirken, aber der Hauptanteil sind eben doch eher Dinge wie kommerzielle Firmennetzwerke, Privatserver und allerlei teils sogar autonom erstellte Datenbanken.
Und der zwielichtige Part besteht dann doch zu einem guten Teil aus Fansubs. Das pure Böse.
 
Oben