welsper schrieb:
Gute Leuten sind z.B. Hitoshi Sakimoto (die "Orge" Saga, Vagrant Story, FFT und aktuell FFXII) und natürlich noch die Legende Koichi Sugiyama. Yasunori Mitsuda ist ja nicht mehr bei Square-Enix angestellt.
Hitoshi Sakimoto hat zwar Gute Musikkomponiert, aber es gab nur wenig gute Stücke darunter .
In jedem seiner Spiele gab es nur wenig Gute Songs , im Vergleich zu Mitsuda und Uemtasu
Selbiges geht für Koichi Sugiyama , er hat auch seeehr viel erreicht (DQ), nur blieb auch da wieder das Feeeling bei den Songs raus.
Und genau das ist es was mich so an den beiden Stört =)
Okay ,der FF 9 OST war auch nicht soo toll , aber 6,7,8 und 10 haben das haus geroockt =) (Das ist jetzt meine Meinung dazu)
Alleine der FF6 Soundtrack kann mit mind. 40 Guter Stücke aufweisen
Bei FF7 sind fast alle gut und bei FF 8 gibts auch nur wenig Ausnahmen.
Was nun abschließend Yasunori Mitsuda betrifft , so ist sie ein herber Verlust gewesen.
Eigentlich jeder Track in Chrono Trigger / Cross ist passend und es gibt in keinem der Spiele mehr als 5 Schlechte Tracks.
Desweiteren wird gemunkelt das er den OST Für Chrono Break schon längst geschrieben hatte bevor er ging.
Und denken wir nur an seine gewaltigen Soundtracks die er für
andere Spiele gmeacht hat .
Alle Spiele sind spiele die ich gerne mag =)
Von dahe ist Mitsuda einer meiner Favoriten neben Uematsu.
(Auch wenn ich zur zeit wieder voll aufm Jpop~ Anime Tripp bin ^^)
@Whitie:
Du hast ne schnell geschriebene PN bekommen

Den Inhalt dürftest du aber verstehen , ich dein Posting hierdrüber aber nicht da nichts der gleichen passiert ist.