Das Game mit der besten Story überhaupt

MajorTom

Halbgott
Ich bin der Meinung, das Grandia einfach eine geniale Story hat. :D

Luna

Roter Drache
Also bisher hätte ich jederzeit Terranigma und Secret of Mana gesagt. Aber im Moment spiel ich wieder FFVII, die Story ist einfach der absolute Hammer! Ich habs mal gespielt, als es rausgekommen ist. Aber ich denk mal mit 10 Jahren kann man das noch nicht so gut alles verstehen, weswegen ich FFVII eher als unbedeutendes Spiel in Erinnerung hatte. Also jetzt hat FFVII Terranigma und SoM zumindest was die Story betrifft, vom ersten Platz verdrängt. :) Eine Schande, dass ich das erst jetzt merke! :lol:

Shard of Truth

Halbgott
Nur für Konsolenspiele?

Für den Pc ist "The Longest Journey" (und sein Nachfolger "Dreamfall") mein All-Time-Favorit, da stimmt einfach alles.
Für PS2 gefallen mir Summoner I+II am besten, vor allem, wie die Story im zweiten Teil aufgenommen und komplett aus einem anderem Blickwinkel erzählt wird.
Ebenfalls ist noch die "Legacy of Kain"-Reihe zu empfehlen. Mittlerweile ist die Serie 5 Spiele stark und die Verflechtungen der einzelnen Teile sowie die Charaktere sind große Klasse. Leider sieht es mittlerweile so aus, als ob kein abschließender Teil erscheinen würde.:(

Die Seiken Densetsu Teile haben nicht unbedingt eine schlechte Story, aber natürlich geht es immer um den Manabaum und dessen Rettung, sonst wären es schließlich keine Seiken Densetsu TeileXD
Hier schließe ich mich der allgemeinen Meinung an, SD3 hat die beste Story, obwohl mir das Episodenkonzept aus LoM auch gut gefallen hat.

Kingdom Hearts Story ist wirklich klasse. Die einzige Schwäche sind meiner Meinung nach die etwas gekünstelte Einbindung der Story aus den Disneywelten. Außerdem kann man Disney-Figuren selbst nicht immer ernst nehmen, auch wenn sie ernst wirken wollen (Micky zum Beispiel).:fies:

Was Final Fantasy VII angeht, die Story ist wirklich nicht schlecht, aber nach der ganzen Compilation-Reihe denke ich, dass sie dadurch irgendwie verschlimmbessert wurde und ein befriedigendes Ende ist ja leider auch nicht in Sicht.

saryakan

MEME FARMER
Was ich zugeben muss, ist dass (wie du bereits sagtest) die Einbindung mancher Welten (vorallem in 2) nicht so besonders ist. Besonders Port Royal/DasGeweihte Land sind mistig.
Um ehrlich zu sein, hat KH mir die meisten Disney Filme vergrault. :p
Ich sehe besonders Mickey, Donald und Goofey mit total anderen Augen. ^^

Orpheus

Gesperrt
Hm, Kingdom Hearts hat wirklich eine gute Story, wobei KH2 wesentlich besser daher kommt.
Wobei mir mehr das in KH gefallen hat, was eben nicht mit den Disney Welten zu tun hatte.
Mal ehrlich die Welt von "Alice im Wunderland" hätte man sich z.B. total schenken können in KH1 und hat nicht gerade viel in Sachen Story zu bieten noch war die Welt so besonders ansprechend.
In KH2 hat duch die Organisation 13-Mitglieder so gut wie jede Welt eine Daseinsberechtigung.

(Wobei ich [SIZE=-1]Atlantica in KH2 mal so richtig genial fand.)^^

Gruß
Shuyin
[/SIZE]

Doresh

Forenpuschel
Ebenfalls ist noch die "Legacy of Kain"-Reihe zu empfehlen. Mittlerweile ist die Serie 5 Spiele stark und die Verflechtungen der einzelnen Teile sowie die Charaktere sind große Klasse. Leider sieht es mittlerweile so aus, als ob kein abschließender Teil erscheinen würde.:(
Jupp, Legacy of Kain hat wirklich eine extrem packende Story. Wenn ich nicht so schlechte Erfahrung mit Spieleverfilmungen hätte, würde ich mir glatt einen LoK-Film wünschen :D

Ach ja, es ist durchaus im Bereich des möglichen, dass ein neuer Teil auf einer next-gen Konsole erscheint...

Hummingbird

Ritter
Das Spiel mit der besten Story?
Secret of Mana !!!
Was sonst ???

FFVI fand ich zwar auch sehr gut aber SoM ist noch besser.

Jungle-Jazz

( ° -°)
Die geilste Story hat aufjedenfall Wii Sports! Ihr wisst was ich meine.. sie mag einem zwar etwas komplex und unübersichtlich vorkommen.. Aber die unerwartete Wendung am schluss ist einfach genial!
Ok, Spaß beiseite.
Keine Ahnung, mir fällt grad auf, ich hab auch nicht so wirklich viele Spiele bisher gespielt, wie manch anderer in diesem Forum.. Die meisten Spiele die mir jetzt einfallen haben eine.. zu simple Story.. hier ein Schwert und Schild, von den Göttern oder sonst wem beauftragt die Welt oder die Liebe seines Lebens zu retten. Ich glaub ich bleib bei Mario^^ Ein Klemptner der gegen eine Killer-Schildkröte kämpfen muss, was gibt es geileres? xD

Nazgul

Mitey Pirabbite
Oh, ich muss mich wohl korrigieren:

[Threadtitel]
... kommt bestimmt von Bioware.

Ist wohl ein ungeschriebenes Gesetz... vielleicht hat das auch irgend wer aufgeschrieben, aber es ist so.^^

Peace^^

Szadek

Cash or Octopus
Von den Spielen die ich bisher gespielt habe: Mass Effect

vault43

Halbgott
Ganz klar Planescape:Torment (Mmh...Cheese)

Was leider kein Bioware-Game ist =D

Nazgul

Mitey Pirabbite
Von den Spielen die ich bisher gespielt habe: Mass Effect
Na, was hab ich gesagt?^^

@vault43
Planescape Torment nutzt die Baldur's Gate 2 engine... das zählt als Biowarespiel ;)

Jade Empire hat eine tolle Story, KotOR hat´eine super Story. Wenn es nicht so ein "klapper alle vier Himmelsrichtungen ab und komm dann wieder"-Spiel wäre, wüsste ich bestimmt, dass die Story von Neverwinter Nights auch toll ist! ;)

Peace^^

Asuka

Mächtiger Krieger
Ich mag die Story von Terranigma sehr gerne. Die hat mich sogar zu Tränen gerührt... aber ansich gibt es da Einiges. Grandia fand ich auch sehr süß insziniert, also den ersten Teil. Das sank von Teil zu Teil irgendwie ab.

Ich find auch Final Fantasy VI und Final Fantasy VII sehr toll und ergreifend.

Rief

Himmlischer
iwie is die frage ziemlich gleich mit der frage nach dem lieblingsgame^^'

naja, das wäre beides bei mir Dragon Quest VII

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
0.o hätte nicht gedacht, dass ich hier so oft nicken kann.

Fahrenheit,
Planescape Tourment,
Mass Effect,
Black Mirror,
Terranigma,
Moment of Silence

haben alle ne ziemlich gute Story bzw. schaffen es dauerhaft Spannung aufzubauen und dadurch die Story voranzutreiben und weiter zu verinnerlichen.

Orpheus

Gesperrt
Hier mal ein paar Games mit einer richtig geilen Story:

Xenogears (ich will einen Remake)
Xenosaga Episode 1-3
Lost Odyssey
Digital Devil Saga 1 und 2

Gruß
Shuyin

Rise_Against

Schwarzmaler
Bei Fahrenheit kann ich Redwolf nur zustimmen, ausserdem will ich noch Kane and Lynch erwähnen, aufgebaut wie ein Actionfilm mit völlig abgedrehten Chars. :D
Wenn das Gesamtpaket nur so toll wie die Story gewesen wäre... :pein:

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Kann mich mit Fahrenheit nur anschließen.
Kaum ein Spiel hat mich von der Story mehr überzeugt, es ist zwar extrem Kurz aber ich hab jede sekunde genossen.

Proto

Held
Die Story von Day of the Tentacle war herrlich abgedreht. Aber die beste Story... vielleicht Terranigma oder Grandia 2. Wobei die von der Serie Might & Magic auch interessant ist (aber laaaaaaang).

Wenn ich so drüber nachdenke... die Story von World of Goo ist auch lustig, wenn auch sehr kurz (hat sich quasi ans Spiel angepasst).

PS: Braid, aber leider ist das Spiel sehr kurz (3-5 Stunden + 3 Stunden für die Sterne) und die Story wird zwar im Spiel erklärt, aber ist alles andere als offensichtlich, i.e. man muss im Internet nachsehen oder das Zitat im Epilog kennen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben