Das geheime Fenster

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
So, nachdem ich mir den Film gestern gekauft habe und heute endlich daran gedacht habe, ihn mir auch mal anzugucken, nun dieser Thread.
Für die, die grad nicht so wissen, worum es in dem Film geht hier die kurze Beschreibung:
Schriftsteller Morton Rainey wird unsanft aus dem Schlaf gerissen. An seiner Tür steht ein Mann, der behauptet, Rainey hätte einen Text von ihm geklaut. Nun hat er drei Tage Zeit zu beweisen, daß dem nicht so ist. Zwischendurch macht der Mann jede Menge Psychoterror.

Ich will aber auch nicht zu viel von der Story verraten. Stattdessen komm ich nun zum Urteil:
Johnny Depp in der Hauptrolle (*schmacht*) hat mal wieder voll überzeugt. Eine Superleistung. Und er sieht selbst total verloddert und heruntergekommen noch zum Anbeißen aus... *g*
Thriller sind ja eigentlich nicht so meine Welt. Ok, ich hab schon ein paar gute gesehen, aber wenn ich die freie Genrewahl habe, stehen Thriller irgendwo weiter unten. Aber dies war einer, der mich überzeugt hat, zumal es wunderbare Wendungen gibt.
Also (auch, wenn es eine andere Stimme gibt...) sehenswert.

ZeKe

Held
Kann dir nur zustimmen Depp hat mal wieder alles aus sich rausgeholt was ja auch nicht anders zu erwarten war. Schade nur das du die schöne Darbietung von John Turtorro nicht mal anspricht meines Erachtens ein würdiger Gegner in dem Film.

Hab übrigens vorher die Novel von Stephen King gelesen und muss mich daher bei dem Regiessuer bedanken er hat das ganze toll verfilmt und kommt meiner Vorstellung schon ziemlich nahe.

vault43

Halbgott
Dem kann ich nur beipflichten, guter Film, ist zwar schon über ein Jahr her, dass ich ihn gesehen habe (hab das Gefühl, der DVD-Abend wäre erst dies Jahr gewesen o_O), aber ich weiß noch, dass der Film mir sehr gefallen hat =)

Doresh

Forenpuschel
Muss mir den Film unbedingt mal besorgen. Hab nämlich sonst fast alle Stephen King Filme gesehen :D .

Ellesime

Oh... Glänzende!
Also ihr habt schon recht, Johnny Depp war mal wieder große Klasse.

Was den Rest des Filmes aber angeht, konnte er mich nicht so richtig überzeugen... Zwischendurch war er wirklich sehr spannend, aber verwirrend war er auch allemal...

Außerdem fand ich es eklig, dass er seine Freundin mit der Schaufel geköpft hat -_-

Oben