Das Imperium der Wölfe

Miraya

Halbgott
In Paris werden drei rothaarige Frauen ermordet. Komissar Nerteaux findet heraus, dass es sich bei den Frauen um illegale Einwanderer aus der Türkei handelt, die als Sklaven im Türkenviertel Paris gehandelt werden. Er bittet den Ex-Cop Schiffer zu Hilfe, der sich in diesem Viertel bestens auskennt. Nerteaux vermutet, dass hinter den Morden ein Serienkiller steckt, doch Schiffer setzt eher auf die türkische Mafia und die rechtsradikalen grauen Wölfe.

Ein Film mit viel Action und noch mehr Spannung. Dennoch nicht jedermanns Sache...

Doresh

Forenpuschel
Also, der Name erinnert mich an eine anderen (verdammt guten) Film, der auch in Frankreich spielt. Allerdings spielt der wohl ein paar Jährchen früher...;)

Aber von dem hier hab ich noch nix gehört. Klingt aber ganz interessant...

OP
OP
Miraya

Miraya

Halbgott
Den Film den du meinst ist "Pakt der Wölfe". Der spielt glaube ich im Mittelalter und handelt von diesem Monster, dass sich immer mehr Opfer holt. Deshalb wird so ein Spezialist gerufen, der das Monster töten soll. Nachher ist es aber irgendwie nur ein Hund in einem Kostüm.
Der Film spielt in Frankreich, ist zwar vom Inhalt nicht vergleichbar, Genre auch anders, aber Spannung ist genauso da ;)

Edit: ^^ Kann sein, hab den Film vor Jahren gesehen. Und bei solchen Filmen schau ich oft auch nicht so genau hin, dafür dann eher an die Decke, zu meinem Nachbarn oder an meinen Schal. Schon des öfteren vorgekommen. Ich entschuldige mich XD

Zuletzt bearbeitet:

Tenwo

Ownet
Argh! Da muss ich jetzt dazwischen langen!
"Pakt der Wölfe" spielt nicht im Mittelalter, sondern ein paar Jahrzehnte vor der französischen Revolution. Wer das Mittelalter nennt, hat entweder keine Ahnung (was nichts macht, kann ja mal vorkommen), oder er würde auch sagen, dass Captain Miller aus "Saving Private Ryan" in Wirklichkeit die Aufgabe hat, Apollo 13 sicher zur Erde zurückzubringen.
Auch, dass es ein Hund im Kostüm ist, ist in diesem Fall falsch. Was es wirklich ist, will ich hier aber nicht verraten. ;)

Und nun zu "Das Imperium der Wölfe" :tja: :
Hab' noch nichts dazu gehört, aber klingt sehr interessant. Läuft der jetzt in den Kinos, kommt der noch, oder gibt's den schon längst?

Doresh

Forenpuschel
Genau! Wer meint, das wär ein Hund im Kostüm, hat bei gewissen Szenen nicht richtig hingeguckt ;) .

Der andere Film ist bestimmt auch ganz gut. Allerdings bin ich 'n Kinomuffel...XD

Azrael

Halbgott
Das imperium der Wölfe ist seit langem der genialste Film,nach die Purpurroten Flüsse 2"ritter der apokalypse".Allgemein sind Filme mit Jean Reno spitze.Bei dem Film gabe es sehr gute schocker,obwohl ich bei diversen schock szenen ganz ruhig bleibe,bei manchen szenen in IdW habe ich mich sehr erschrocken(szene,Frau schaut ihren "ehemann" an und...).

Dieser Film ist echt sehenswert.
PS:Leute,konzentriert euch doch mal auf das Thema:nerv:

Azrael

Oben