Das Problem mit dem Durchspielen

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
o_O

Ich hab eigentlich jedes Spiel durch bekommen wenn ich es gut fand.
Wenns mir net gefällt hör ich schon früher auf und nich kurz vorm Ende.

FFX... -> Minigames sind keine Pflicht

Requiem

Held
Leicht gesagt, aber nur über die nervigen Minigames kommt man an die guten Waffen/Items, und Nebenquests lasse ich auch nur ungern links liegen, wenn ich aber Stundenlang grinden muß nur weil irgendein optionaler Gegner 10x härter ist als der eigentliche Bossgegner vom ganzen Spiel (und das findet man bei der FF-Serie dauernd) dann macht die Sache einfach keinen Spaß mehr.

Doresh

Forenpuschel
Na ja, all diese optionale Items dienen nur dazu, diese optionalen Superbosse zu besiegen. Für den eigentlichen Boss musst kannst du den ganzen Kram ruhig ignorieren, vor allem weil der Kram ziemlicher Overkill ist (selbst mit einem der optionalen Bestias ist der offizielle Teil des Spiels schon vorbei)

Ich persönlich habe wegen der Jagd nach seltenen Monstern, dem nötigen Grinden und Blitzball (habe nichts gegen das Spiel, aber ich habe keine Lust, dass noch über 30 mal zu zocken, bis ich eine Chance auf eines der letzten Siegel habe) aufgehört.

Sawyer

Manaheld
Nunja, ich hab mich jetzt nur auf das Thema "durchspielen" bezogen.
Denn das Spiel ansich kann man nunmal locker durchspielen ohne diese ganzen optionalen Sachen machen zu müssen.

Lost Odyssey hab ich z.B. auch erst durchgespielt und mich danach um die optionalen Missionen/Gegner gekümmert. Wenn man Bock drauf hat, kann man die ja machen - muss aber nicht.

Requiem

Held
Bei Breath of Fire Dragon Quarter hab' ich das auch so gemacht, erst den Bossgegner besiegt und mir gesagt: den optionalen Dungeon spielst Du im New Game + durch. Das Ende vom Lied war dann, dass ich den New Game + Modus nie beendet habe XD

Sawyer

Manaheld
Wäre mir auch zuviel "Arbeit". Ich lade in solchen Situationen immer Savegames die ich vor dem Endboss gemacht habe =P

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mit vielen Spielen hab ich eigentlich nur 3 Essnezielle "Probleme" die mich am durchspielen hindern:

1. Ich will nicht, dass es so schnell vorbei ist...

2. Da ist noch irgendein Quest, Item, nicht freigespielter Charakter und ich WILL unbedingt alles mal gesehen oder im Besitz gehabt haben...

3. Ich hab mir was gespoilert(was mir die Lust verdorben hat, sofort weiter zu spielen um das selber bald zu erreichen), bin an einer Aufgabe zuoft gescheitert und brauch ne Auszeit(yay...Blockkopf Grande in Okami und der fliegende Coloss zum aufspringen in SoTC=_=;;) oder aber zu sehr Lust auf was anderes bekommen, weshalb ich wieder mit meinem üblichen "Spiele hüpfen" anfange...

Alles zusammen macht mich zu nem besessenen, launischen "Komplettierungsetischist" und erlaubt es mir aber nicht, irgendeins meiner Spiele schnell durchzuspielen...:tja:

Kamiro

The World
yay...Blockkopf Grande in Okami
da hab ich ein wenig geschummelt und die Sequenz mit meinem Handy aufgezeichnet... sonst hätte ich das auch nicht geschafft... ._."

@all: vll. solltet ihr die FFX diskussion ins entsprechende Forum verlagern ^^"

@Topic: Nun... wenn mich ein spiel einfach nicht motiviert zum weiterspielen, oder mich nahezu deprimiert mit der Aufmachung, dann hab ich auch einfach keinen Bock, ein Spiel durchzuspielen.
Alles sehr aktuelles Beispiel will ich da Blue Dragon nennen. Hab ca. Anfang des Jahres mit dem Spiel angefangen, aber nach ca. 5h Spielzeit KANN ICH EINFACH NICHT MEHR! Ich bin zwar nicht so grafikgeil... aber ewig nur grau in braun, kaum bis keine Deko am Wegrand... Das Spiel deprimiert mich wirklich!

Andererseits, wenn mich ein Spiel wirklich fasziniert, dann kann es sein, dass ich es innerhalb einer Woche (oder weniger ^^) durch hab.

Dolan

The man with the Devil Luck.
Noch schlimmer finde ich aber Blitzball, wenn ich nur daran denke, hab ich kein bock das Spiel nochmal anzufangen
Blitzball macht spaß, aber es ist ansichtssache.

@Topic:
Im Grunde habe ich keine Probleme es durchzuspielen, obwohl es schon langweilig wird, vorallem wenn man weiß, wann es zuende ist. Eigentlich ziehe ich es durch, bis auf eine Sache: Ich habe diverse SMW-Hacks angefangen und durchgezogen, bis es zum Ende kommt, dann vergeht irgendwie die lust.

Lord_Data

*wuff wuff*
3. Ich hab mir was gespoilert(was mir die Lust verdorben hat, sofort weiter zu spielen um das selber bald zu erreichen), bin an einer Aufgabe zuoft gescheitert und brauch ne Auszeit(yay...Blockkopf Grande in Okami und der fliegende Coloss zum aufspringen in SoTC=_=;;) oder aber zu sehr Lust auf was anderes bekommen, weshalb ich wieder mit meinem üblichen "Spiele hüpfen" anfange...
Das ist wohl auch mein häufigster Grund... auch wenn nach nem richtig geilen Quest/Storyabschnitt erstmal nichts kommt. Dann lässt mich die Spannung leicht los...

Doresh

Forenpuschel
Oh Gott, der Blockkopf...Oo

Habe da ein Blatt Papier an den Fernseher gelegt und die Punkte schnell markiert. Weiß aber nicht mehr, ob ich es wirklich so geschafft habe oder irgendwann einfach nur Glück hatte. Ist alles so verschwommen...XD

Und der fliegende Colossus ist doch noch einfach. Der "Ritter-Colossus" im schweren Zeitangriff benötigt einiges an Timing und Ausnutzung physikalischer Gesetze. Sieht auf letsplays natürlich immer so leicht aus :pein:

Oben