Das Schicksalsroulette

Flamin_übel

Halbgott
Mitglied seit
29.11.2003
Beiträge
353
also um gleich einzusteige
das roulette entspringt aus meinem (kranken? ;) ) kopf
geht von folgender situation aus:
1. ihr MÜSST euch für eine der folgenden wege entscheiden
2. ihr habt eine freundin/einen freund den ihr liebt oder in den ihr verknallt seit und alles läuft rosig zwischen euch.
3. ihr kennt euren kumpel/eure kumpelin (gibts das wort??) schon von kindesbeinen und ihr habt schon unzählige dinge erlebt die euch zusammen schweisen
4. geht z. B. von einer kriminellen bande aus die euch bedroht oder von einem wirklich großen mafia boss oder sowas
5. ihr habt große schulden die ihr allein wahrscheinlich nicht mehr zurück zahlen könnt

ich weiß dass es anderen themen etwas ähnelt aber ich bin der meinung dass der kern anders ist also bitte schließt es nicht (vorrausgesetzt es entwickelt sich nicht in ein klon-thema von einem anderen)

meine meinung poste ich später ich will erst mal eure meinung hören. solche dinge regen mich mehr noch als alle andere zum nachdenken an. ich finde das wirklich cool
 
Zuletzt bearbeitet:

Digedag

<i>ranglos</i>
Mitglied seit
06.09.2003
Beiträge
1.207
Ich musste mir deine Aufgabe erst ein paar mal durchlesen, um sie zu verstehen :eek:o:
Vielleicht solltest du den Beitrag mal editieren, denn aus dem Kauderwelsch wird man ja nicht so richtig schlau.
Im übrigen finde ich den Begriff "roulette" nicht sehr passend, weil beim Roulette der Zufall entscheidet(es sei denn man ist selber das Roulette).
 
OP
OP
Flamin_übel

Flamin_übel

Halbgott
Mitglied seit
29.11.2003
Beiträge
353
pingeliges biest XD
nein spaß aber was verstehst du nicht?? ich hab das zeug extra frei umschrieben und keine story drumherrumgepackt um den leser eine große freiheit zu lassen sich den hintergrund selber auszudenken... (falls ein leser nicht die nötige fantasie mitbringt um das zu verstehen... :kicher: ich mach nur spaß)
und das mit dem roulette:
schicksalsroulette ist cooler als schicksalsentscheidung der schucksalswahl oder??
 

Thor

Halbgott
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
368
also ich sterbe gern für einen guten zweck, on für mein vaterland, freunde, liebe. alles das was mir wichtiger ist als ich selber
daher antwort 3.
 

Ritter des Glaubens

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
14.11.2004
Beiträge
62
Beide retten,sterben und zusehen wie die beiden dann zusammenkommen? Nein,sicher nicht...aber ich überlege noch..is es die wahre Liebe?
 

Sajima

Legende
Mitglied seit
04.11.2003
Beiträge
736
Angenommen es wäre alles so wie du sagts, würde mein Freund nicht wollen, dass zwei Partner draufgehen. Er würde sich opfern und so etwas sagen wie "nennt euer erstes Kind nach mir" oder so. Rein biologisch macht das am meisten Sinn. Ob es arrogant ist, sich selbst nicht zu opfern? Klar, gerne spiel man mit dem Gedanken, die Welt unter einsatz des Lebens zu retten, aber wenn es darauf ankommt ist kaum jemand ein Held. Ich will nur ehrlich sein.
 

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Schwere Frage.
So auf anhieb würden wohl viele sagen"Ich werde mich für die beiden Opfern!"
Wenn es ihnen wirklich passieren, sieht das aber ganz anders aus.
Ist es ein schmerhafter Tod, oder (nur) ein Kopfschuss?
Bittet einer der Freunde ihn am Leben zu lassen, oder sagen sie, dass es an dir liegt.

Der Überlebenstrieb ist der wohl ausgeprägteste Trieb des Menschen...
Wenn es aber meine wahre Liebe ist, dann könnte ich keine Nacht ruhig schlafen. Genausowenig, wie bei meinem bestem Freund.

So gesehen, würde ich sagen:
Ich weiß es nicht.
 

valnar

Halbgott
Mitglied seit
25.06.2003
Beiträge
365
aloa
1. glaub ich, dass hier einige lügen, wenn sie so einfach sagen, sie würden sich selber opfern. so gesagt is das ja ganz nett, aber wenn man dann wirklich müsste... nene
2. bin ich wahrscheinlich zuviel egoist, um mich zu opfern, und würde meine "liebe", also freundin opfern. ich würde es einfach ganz schnell machen. man vergisst jemanden, wenn man sich noch nicht seeehr lange kennt ja relativ schnell. hart wäre es natürlich, wenn der tod noch mit exzessiven qualen verbunden wäre. mein bester freund ist mir bei weitem wichtiger, als meine freundin.
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
valnar schrieb:
aloa
1. glaub ich, dass hier einige lügen, wenn sie so einfach sagen, sie würden sich selber opfern. so gesagt is das ja ganz nett, aber wenn man dann wirklich müsste... nene
2. bin ich wahrscheinlich zuviel egoist, um mich zu opfern, und würde meine "liebe", also freundin opfern. ich würde es einfach ganz schnell machen. man vergisst jemanden, wenn man sich noch nicht seeehr lange kennt ja relativ schnell. hart wäre es natürlich, wenn der tod noch mit exzessiven qualen verbunden wäre. mein bester freund ist mir bei weitem wichtiger, als meine freundin.
ob meine Freundin stirbt oder mein bester Freund ich könnte beides nicht ertragen klüger wäre also im idealfall selbst zu sterben
für mich jedenfalls
ob ich nun unglücklich bin weil meine Freundin tot is oder weil mein bester freund tot is macht keinen Unterschied
ich könnte so oder so nciht einfach normal weiterleben
wenn du das kannst ok aber dennoch sollte man sich das überlegen
seine Freundin zu Opfern ...........mal im Ernst wie lange biste mit ihr zusammen ?
 

Thor

Halbgott
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
368
man sagt ja, liebe vergeht, wahre freundschaft hält immer. daher werde ich mich für meinen wahren freund opfern, weil er das selbe für mich tun würde (hoff ich mal
) und zu der liebe, man sagt ja liebe macht blind und dumm
das hab ich selber auch mal zu spüren bekommen, daher denke ich das ich mich auch für meini liebe opfern würde
 

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
10.06.2004
Beiträge
1.886
Thor schrieb:
also ich sterbe gern für einen guten zweck, on für mein vaterland, freunde, liebe. alles das was mir wichtiger ist als ich selber
daher antwort 3.
Oder deine Clanmember XD .

Ich würde mich wohl auch selber in den Ofen schmeißen, als einen von beiden sterben zu lassen. Könnte nicht mit dem Gedanken leben, dass ein Mensch wegen mir sterben musste.
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.083
Das angenehmste wäre wohl sicherlich, mit einem guten Gewissen in den Tod zu gehen. Keine Ahnung, ob ich so handeln könnte im entscheidenden Moment.
Ich hab mich für Kumpel entschieden und damit auch für den Tod der Liebe, woran ich schließlich wohl zu Grunde gehen würde. Zumindest bräuchte ich länger, um mich davon zu erholen. Im Gegenzug denke ich aber auch, daß der beste Freund einen besser beim Tod der Liebe trösten kann als umgekehrt. Das ist nunmal die längere und festere Bindung...
 

valnar

Halbgott
Mitglied seit
25.06.2003
Beiträge
365
Elvenking schrieb:
ob meine Freundin stirbt oder mein bester Freund ich könnte beides nicht ertragen klüger wäre also im idealfall selbst zu sterben
für mich jedenfalls
ob ich nun unglücklich bin weil meine Freundin tot is oder weil mein bester freund tot is macht keinen Unterschied
ich könnte so oder so nciht einfach normal weiterleben
wenn du das kannst ok aber dennoch sollte man sich das überlegen
seine Freundin zu Opfern ...........mal im Ernst wie lange biste mit ihr zusammen ?
ich bin 10 monate mit ihr zusammen, dennoch würde ich es so tun. für mich wäre es kurz schlimm, und dann geht die welt normal weiter.
 
OP
OP
Flamin_übel

Flamin_übel

Halbgott
Mitglied seit
29.11.2003
Beiträge
353
hmm...
ich hätte erhlich gesagt nicht gesagt dass so viele selber draufgehen würden für ihre freunde/freundinnen...
was solls also ich würde glaub ich meine freundin opfern. wie schon gesagt liebe vergeht aber freundsaschaft häl ewig.

wenn ich so drüber nachdenke, würde die tatsache dass der geopferte unter imensen qualen langsam niedergemetzelt wird (z.B. ganz langsam verbrannt :fies: :fies: ) die entscheidung noch schwieriger machen.
man das wär echt fies und vor allem: KRANK!!!
ich hoffe dass mich nie einer zwingen wird eine solche etscheidung zu treffen...
soweit von mir ;)
 

Deathjester

Legende
Mitglied seit
30.04.2003
Beiträge
906
Tja, was soll man wählen....ich geh mal die möglichkeiten und eventuelle nachwirkungen durch....

1. ihr rettet euren kumpel aber eure liebe stirbt

Ja, toll, mein Kumpel lebt, freut mich ja, aber meine Liebe musste dafür sterben....nen besseren Weg, sich selbst und auch den Freund, der dir diese Liebe sicherlich von ganzem Herzen gegönnt hat, gibt es ja wohl nicht

2. ihr rettet eure liebe aber euer kumpel stirbt

Naja, aus irgendeiner Sichtweise raus find ich diese Möglichkeit besser als Punkt 1, da ich weiß, wie viel intensiver die Liebe zu einer Frau sein kann als die Freundschaft / Liebe zu einem Kumpel....naja, aber aber Kumpel ist Tod, und ich bin dafür verantwortlich :roll:

3. ihr rettet beide geht aber selber drauf

Das ist ja mal die optimumlösung, um Freund und Freundin für ihr Leben mit Selbstvorwürfen auszustatten. Sicherlich ein nobler Zug, für 2 geliebte Menschen zu sterben, doch vielleicht wird einer oder sogar beide nach einer Zeit auch in den Tod gehen, weil sie nicht mit meinem Verlust leben können ;)

4. ihr rettet keinen, bekommt aber einen beträchtlichen geldbetrag

:lol: Wow, wie krank muss man sein, um die Möglichkeit zu wählen^^ Jedenfalls muss man schon echt kaputt sein, um das zu nehmen ;)


So, was nehm ich nun.....Punkt 4 scheidet schonmal aus
Punkt 3....weiß nicht....jeder Mensch hängt an seinem Leben, ich bezweifle, das jemand wirklich ohne zu zögern für 2 andere Menschen in den Tod geht.
Punkt 1 scheidet ebenfalls aus, weil dabei ja meine Liebe stirbt
Punkt 2....hm....vielleicht....

Ich lass mir mit meiner Entscheidung noch etwas Zeit, abstimmen kann ich ja immer noch. Die Entscheidung hier fällt aber auch verdammt schwer!

P.S.: Sorry für den Roman, aber mir war irgendwie danach :roll:
 

Ma/2f

Halbgott
Mitglied seit
27.06.2004
Beiträge
519
also ich würde auch das sterben nehmen... ich würde es wohl nicht ertragen können ohne meine liebe oder meinen besten kumpel zu leben und würde mir immer wieder vor werfen, dass ich beide hätte rennen können etc pp
 
Oben