Das unguteste Zeldaspiel

Orpheus

Gesperrt
Das "unguteste" Zelda, das ich kenne ist Zelda: The Wind Waker.
Über die Grafik kann ich noch hinweg sehen und der Soundtrack war auch klasse, doch es konnte mich einfach nicht packen.
Habe es mehrmals von vorne angefangen mit den Gedanken: "Jetzt spielst du es aber endlich mal durch", doch nach gut 5 Stunden hab ich es dann wieder sein gelassen, da es mich eben nicht anspricht.
Finde die Story arm und diese nervigen Bootsfahrten sprechen mich so überhaupt nicht an.
Die Dungeons konnten mich auch nicht packen und viele Wertungen kann ich bis heute nicht nachvollziehen.

Ich verstehe es aber auch sehr gut wenn es welche klasse finden, doch das ist halt wie immer nur Geschmackssache.

Gruß
Shuyin

MajorTom

Halbgott
Am wenigsten mochte ich Four Swords. Man musste immer zu 4. sein. Fand ich irgendwie blöd.
Naja, gut. Man konnte zusammenarbeiten, doch ich bin net gerade in einer belebten Gegend aufgewachsen und hatte daher keine Gelegenheit mit anderen zu zocken.

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Ich finde majoras mask mit abstant am bescheuertsten. erstens weil mann seine rubinen immer wieder verliert wenn mann zum ersten tag zurück kehrt ( die Rubinenbank hab ich auch erst endeckt als ich das spiel schon fast durch hatte ^^ ). zweitens denke ich ist horor kid so zimlich der unbekanteste und unwichtigste bösewicht in der zelda reihe . Und auserdem solte ein echtes zelda spiel schon mehr als 4 tempel/paläste zu bieten haben.

ECTO-1

Halbgott
Ich schließe mich allen Majora's Mask-Hassern an,dass Game war nur °Stress°(-Für Mich-).

Zahnkoloss

Mächtiger Krieger
Meiner Meinung nach ist Majoras Mask am schlechtesten. Zelda 2 war aber auch nich grad toll.

SoM Fan

Mächtiger Krieger
mich haben die ersten nicht so beeindruckt ich mag so
ne
Grafik einfach nicht so gern^^;aber zu PH wie ist das sonst
eigtl
. so?kämpft man da dann auch noch normal und
is
es so wie die andren
zelda
spiele nur eben ohne Herzteile und anscheinend schlechter
story
?da ich mir es kaufen wollte aber wenn es so schlecht ist....das mit dem
touchpen
macht mir
nix
ich spiele eh lieber damit

DaClown

Ritter
Ich find Phantom Hourglass am ungutesten. Keine Herzteile, keine Spannung weil viel zu einfach, extrem langweilige Geschichte und dieses "ok, auf der Insel war ich, da brauch ich nie mehr hin"-Gefühl weil es einfach so gut wie keine Sidequest oder richtige NPCs gibt.

Zelda 1 und 2 (NES). Die würde ich bei der Serie eher ausklammern, die sind so alt, die können schon per Definition nicht mithalten.
Zelda 3. Ist für mich schon aus Nostalgiegründen ein super Spiel *hach, Weihnachten 1991*
Die 3 Zeldas für den GB/GBC (Links Awaking/ Ocarina of ...). Die sind einfach aber dennoch spaßig zu spielen.
Minish Cap. Das gleiche wie die GB/GBC Teile, war recht gut.
Ocarina of Time. Das beste Zelda überhaupt. Unmengen Dungeons und Items, intressante NPCs und eine riesige athmosphärische Welt. Genial.
Majoras Mask. Auch sehr gut, die Welt war einfach sehr stimmig. Man kannte irgendwann die Charaktere und Möglichkeiten und irgendwie war man zu Hause. Ich fands, nach anfänglichen Schwierigkeiten, super.
Wind Waker. Ganz gut aber eher lahm. Zu leicht, zu eintönig, zu lange Bootsfahrten.
Twilight Princess. Fand ich seltsam. Es gab Unmengen Möglichkeiten, aber letztendlich dann irgendwie doch nicht. Zum Beispiel dieser Kreisel, hatte der noch irgend nen Sinn (ok, 2 Herzteile oder so) außerhalb des Palastes? Ich mag Items nicht die nur für einen Zweck an einer Stelle da sind.

FERTSCH

Zuletzt bearbeitet:

Shard of Truth

Halbgott
Ich bin im Prinzip derselben Meinung wie du DaClown:

Am Anfang hat mir Majoras Mask auch wenig Spaß gemacht und der ständige Zeitdruck hat mich genervt. Aber wenn man sich erst einmal darauf einlässt wird es richtig spannend und mindestens genauso gut wie Ocarina of Time.
Außerdem rockt Oni-Link einfach nur:D

Spade

Pollyanna is dead
Mir hat die Welt von MM auch gefallen, man beschäftigt sich wirklich gerne mit den Leuten in der Stadt und es macht sogar Sinn das zu tun. Aber man kann halt nicht die ganze Zeit in der Stadt herumhängen, man muss sich auch gelegentlich um die Hauptstory kümmern und da ist das Spiel einfach schwach. Schlappe 4 Dungeons, von denen gerade mal einer (Felsenturm) interessant ist. Das bedeutet zwar auch, dass es 52 Herzteile gibt, aber das kann es nicht gutmachen. :p
Das Argument "Zeitdruck" versteh ich hingegen überhaupt nicht. Mir fällt die Uhr nur auf, wenn ich zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort sein muss.

Naja, zum Glück gibt es jetzt ja Phantom Hourglass, was MM vom letzten Platz verdrängt hat. Ich hab mich immer so schlecht gefühlt, wenn ich ein Spiel mit so einer genialen Welt wie MM als das "schlechteste" bezeichnen musste. ;)

OP
OP
Kratos Aurion 91

Kratos Aurion 91

Mächtiger Krieger
Och MM war einfach zu leicht find ich und an doungens hats wirklich gfehlt. Ich mein grad mal 4 Stück was is das? Okay es war nett alle Herzteile zu suchen und finden und die masken zu suchen aber okay. Na ja aber wenn man denn von PH hört weiß man einfach das es kein schlechteres Zeldaspiel geben kann... ich mein ich bin schon seid langer Zeit Zeldafan aber PH is das erste Zeldaspiel das ich einfach nicht spielen möchte

DaClown

Ritter
Mein Flop 3 bei Zelda, so man das überhaupt so sagen kann, sind Phantom Hourglass, Wind Waker und Twilight Princess. Im Prinzip ist das zwar alles meckern auf hohem Niveau aber was solls. Majoras Mask ist bei mir unter den Top 3 nach A Link to the past(2) und OOT(1).
Ich fand es ziemlich cool bei Majoras Mask wie man so langsam hinter die Geschichte kam, die Items fand und es dann aus Zeitmangel nochmal spielen musste, nur eben schneller :) Ach, und ich hatte die Bank auch bei meiner ersten Stadterkundung gefunden ;)

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
dann hast einfach glück gehapt aber selbst wenn ich die auch am anfang endeckt hätte fänd ich das spiel nett so gut ok ich mus zugeben die masken samlung hat was was kein anderes zelda hat aber naja komst du net auch durcheinander wenn du den halben palast schon geschaft hast und dann wieder von vorne anfangen must weil die weld mal wieder untergeht

DaClown

Ritter
Es gibt ja zum Beispiel auch ne Melodie welche die verfügbare Zeit verdoppelt. So kommt man eigentlich kaum an die Grenze des Weltuntergangs.

Kommata oder Punkte haben auch Vorteile.

Thanatos-Zero

Halbgott
Es gibt ja zum Beispiel auch ne Melodie welche die verfügbare Zeit verdoppelt. So kommt man eigentlich kaum an die Grenze des Weltuntergangs.

Kommata oder Punkte haben auch Vorteile.
Genaugenommen verdreifacht sie deine 72 Minuten in Termina. Damit hat man insgesamt 3 Stunden und 36 Minuten Spielzeit bevor der tödliche Mond dir "Hallo" von Angesicht zu Angesicht sagt.

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
achja was ich vergas es gibt noch ein ganz entscheidenten fehler im zweiten palast nähmlich die seule in der mitte des zentrums wo mann die stücke aus eis als goron raushauen muss. wenn mann nämlich gleich alle 4 stücke kaput haut ist die seule schon zu weit unten und dann kommt mann nicht mehr an denn großen schlüsel rann und muss den ganzen palast neu machen :wand:

Vieleis

Mächtiger Krieger
sowas is halt dann pech kai (kurt) müller XDDDDD

Loxagon

Legende
Wind Waker: Der Teil ist spitze, ohne Frage, aber für einen GC-Titel zu kurz. Spiels grade das erste Mal und bin grade auf Triforce-Suche aber laut Lösung ist das SPiel kurz vorm Ende. Daher: Viel zu kurz!

Oben