Das Vermächtnis der Tempelritter

Svaby

Halbgott
Mitglied seit
18.10.2002
Beiträge
400
Ja, es war wieder so weit, klein Svaby ist mal wieder ins Kino gegangen, und zwar gestern. So wirklich viel hält das Programm meiner Meinung ja nicht her, aber es gab doch eine nette Überraschung: "Das Vermächtnis der Tempelritter".
Wer ein Adventure sucht, das den reihen von Indiana Jones um nichts nachsteht, Verschwörungstheorien und Action sucht wie bei Mission Impossibel ist in diesem Film sehr gut aufgehoben, meiner Meinung nach.
Der Film ist wunderbar in sich geschlossen, hat Witz und hat Charme und Nicolas Cage überzeugt wieder in seiner Rolle, wer ihn schon in "Nurnoch 60 Sekunden" gemocht hat, wird hier wieder auf seine Kosten kommen.
Sicherlich gibt es auch einige kleine Kritikpunkte, so wie dieses allumfassende Geschichtswissen, mit dem die Figuren um sich werfen, aber das gehört nun mal zu der Story dazu und ist ein wichtiger Bestandteil.
Gott sei Dank wird man durch dieses Wissen nicht erschlagen, so dass es sehr erträglich war.
Meiner Meinung nach war dieser Film ein angenehmer Leckerbissen für Zwischendurch, auch wenn ich mir bei der kleinen Liebesgeschichte ein wenig an den Kopf gefasst habe. Nunja, was muss, das muss, nicht wahr? Gott sei Dank war die nicht zu sehr ausgeprägt.
Also, ich bin der Meinung man sollte sich den Film ansehen und über andere Meinungen zu dem Film würde ich mich doch sehr freuen.
 

Hanzou

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
02.11.2004
Beiträge
59
Ich würde gerne noch anfügen, dass der Film nichts für Leute ist, die Fakten über die Tempelritter erwarten. Die Infos, die dort vorkommen, sind alle sehr frei der Phantasie entsprungen und haben leider nicht viel wahren geschichtlichen Gehalt.

Nichtsdestotrotz ein guter unterhaltsamer und sehr witziger Film, der meine Enttäuschung sogar wett machen konnte. ;)
 

Silence

Pogopuschel
Mitglied seit
06.07.2002
Beiträge
539
Ich war gestern auch in "Das Vermächtnis der Tempelritter" und fand ihn sehr unterhaltsam. An Indiana Jones kommt er meiner Meinung nach nicht ran, aber er zeigt, dass man auch ohne viele Tote und ohne große Computereffekte einen guten, action- und abwechslungsreichen Abenteuer-/Actionfilm machen kann. Die Musik hat perfekt zum Film gepasst und trägt einen großen Teil zur Stimmung bei.
Für einen unterhaltsamen Abend kann ich den Film nur empfehlen. Das Körnchen Wahrheit ist in der Geschichte allerdings nicht sehr groß und Verschwörungstheoretiker werden von "Das Vermächtnis der Tempelritter" wohl eher enttäuscht sein. ;)
Ich glaube, ich sollte zu Weihnachten meinen Namen ändern. Vielleicht in Caelia Shortface, oder Martha Careful? Oder doch besser Polly Baker, oder Alice Addertongue?
Nein, ich bin kein amerikanischer Präsident und werde mich später ganz sicher nicht für diesen Posten bewerben! Ich bleibe:

Your Humble Servant,
Silence Dogood :p
 

Mon-Star

Halbgott
Mitglied seit
31.03.2002
Beiträge
317
nun ja

der ganze aufbau des films ist stark bei dan brown abgekupfert

wer angels and demons und the da vinci code gelesen hat weiß was ich meine
es wird vorgegaukelt, dass die amis so etwas wie richtige geschichte hätten und nicolas cage is wie immer...
eben nur nicolas cage

egal welche rolle, er is immer der selbe die figuren wirken auf mich immer gleich, obwohl es unterschiedliche charaktere sind, ihr mimik etc. ist gleich

man könnte goodspeed aus the rock nehmen, ihm das benötigte wissen geben und dort implementieren. niemand würde es merken

mein fazit:
der film ist kurzweilig und unterhaltend, aber mehr nicht
 

Corvus corax

Legende
Mitglied seit
22.04.2004
Beiträge
677
Ich weis nicht genau, was ich von dem Film halten soll.

Manche sagen die Story sei originell.
Andere sagen sie sei an den Haaren herbeigezogen.

Nachdem ich ihn gesehen habe tendiere ich eher zu Letzterem.
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.119
Nun, ich fand den Film durchaus unterhaltsam und auch witzig an einigen Stellen. Besonders der Gehilfe (Bill wieauchimmer...) hat den ein oder anderen Spruch rausgehauen.
Zur Geschichte an sich kann ich sagen, daß es schon was Spannendes hat, den ganzen Hinweisen nachzugehen und mehr und mehr Verstrickungen aufzudecken. Jedoch fand ich es ziemlich unrealistisch, daß die Rätsel immer so eindeutig interpretiert worden sind. Ich meine, selbst, wenn man die ganzen geschichtlichen Kenntnisse hat, aber das war ziemlich übertrieben. Aber was solls, ich wollte den Film sehen und bin damit zufrieden. Jedoch nichts, was in meine Filmsammlung gelangen wird... ;)
 

Deathjester

Legende
Mitglied seit
30.04.2003
Beiträge
906
@Micallex: Ja, den Bill fand ich auch gut, der hat mich an wen erinnert^^

Als "alter" Indie-fan mag ich den Film natürlich, vor allem, wie sie die Rätsel immer wieder lösen, fand ich teilweise übermenschlich. Was die da an Grundwissen haben! Sehr beeindruckend ;)

Alles in allem ein schöner Film, ob ich ihn mir nochmal angucken würde, wenn er auf DVD rauskommen wird.....wahrscheinlich nicht.....

Aber durchaus sehenswert, im Gegensatz zu manch anderem, was in letzter Zeit so im Kino lief :ne:
 

Miraya

Halbgott
Mitglied seit
21.10.2002
Beiträge
530
Ich komme gerade aus dem Kino und fand den Film richtig gut. Endlich mal wieder ein Film, der einen zum Lachen bringt und gleichzeitig mit einer spannenden Story überzeugen kann.
Und der nette Gehilfe ^^ war wirklich am Besten.
Obwohl die sich die Liebesgeschichte auch hätten sparen können.
Trotzdem wars ein guter Film, auch wenn ich vorher noch nie einen Indiana-Jones Film gesehen habe o_O
 

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.835
Also, ich war vorgestern drin und es war mehr eine Notlösung, weil sonst nix mehr lief - war aber insofern ganz gut, da wir neun Leute in einem Kino waren, das für 200 konzipiert ist... nun ja, zum Film:

Ich war sehr zufrieden. Wie einige meiner Vorschreiber bereits erwähnten, war es ein guter Mix aus Abenteuer, Action und Komödie. Die Rollen waren gut besetzt, die Geschichte spannend erzählt. Dass das angewendete Geschichtswissen übertrieben und die Schlussfolgerungen übertrieben perfekt waren, fiel mir zwar auch auf, aber hey, es ist ein Film!


Für mich ein guter Film, den ich mir auch ein zweites Mal anschauen könnte... ob er eine DVD-Investition Wert ist, wird sich noch zeigen müssen!
 
Oben