Das wilde Tier

Starman

Held
Ein Bordell?
Wo soll das denn gewesen sein?
gab nicht man bekommt nur in irgend einen NeoTokio Shop die Anwort man solle zurück kommen wenn man älter sei.
Das kriegt man auch bei den Quatros und anderen von Club Nintendo übersetzetn Spiele wie Evermore usw zu hören.:D

Zuletzt bearbeitet:

Epona

Mächtiger Krieger
Und was bringt es einem dann älter zu werden?
Bzw wie merkt man das, dass man älter geworden ist?

Und was genau hat es mit diesem Bordell auf sich?

OP
OP
MicalLex

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Auch, wenns nicht mehr das Ursprungsthema ist...

Man kann nicht älter werden, also muß man nicht feststellen können, ob das passiert ist. ;)

Und mit dem Bordell (sofern es denn wirklich eins ist) hat es auf sich, daß man in der Vorraum kommt und dort mit der Frau sprechen kann, die einem sagt, daß man nicht alt genug ist. Was gegen ein (reines) Bordell spricht, ist daß außen am Gebäude jemand steht und durchs Fenster reinguckt und lobt, was der Laden zu bieten hat. Im Detail muß jetzt allerdings nicht erörtert werden, wann ein Bordell ein Bordell ist und welcher Service normal oder außerordentlich ist.
Es gehört eben zu den Sachen des Spiels, auf die man keine konkrete Antwort bekommt. Einfach ein Späßchen zur Anregung der Phantasie.

Yok

Hooded Hunter
Und was bringt es einem dann älter zu werden?
Bzw wie merkt man das, dass man älter geworden ist?

Und was genau hat es mit diesem Bordell auf sich?
Ein "nintendotypischer" Scherz, mehr ist es nicht. Man kann nicht älter werden.

Kennst du Grandia für die PS1? Da wird einem gesagt, dass man noch nicht alt genug für Alkohol ist. (ok, ist in vielen Spielen der Fall-->Monkey Island=Ausweis nicht dabei)

Solche Aussagen sind ein humoristisches Stilmittel (so wie im entferntesten Sinne...Holerö). In Terranigma wird einem auch an keinem Punkt des Spiels gesagt, dass es sich tatsächlich um ein Bordell handelt. Lediglich, dass man zu jung ist, um von der jeweiligen Sache zu erfahren.

Thanatos-Zero

Halbgott
Das wilde Tier ist Liam, ansonsten wie sonst kommt ein Löwe nach Japan? Für die Möwen ist ein Löwe einfach zu schwer, auch kann er selbst nicht den ganzen Weg geschwommen sein.

Sigul

Ritter
Naja die Möwen fliegen ja auch Ark, aber ich denk ebenfalls dass es Liam war, von dem die Rede war - da in einem anderen Teil des Spiels meine ich erwähnt wurde dass das Reich der Tiere von Jägern überrascht wurde oder so in etwa, aber bin mir im Moment auch nicht so ganz sicher :D

Epona

Mächtiger Krieger
Okay, danke.
Ich hab mich schon gewundert, weil mir sowas in all den Malen, die ich Terranigma gespielt habe, gar nicht aufgefallen ist - deshalb sry wegen offtopic, aber das musste ich nu wissen ;)

(Mir ist übrigins auch nie aufgefallen, dass man da pro Stunde altern soll!? Wo merkt man das denn?)

Zu der Sache mit Liam hatte ich ja glaube ich schonmal was gesagt.

Loxagon

Legende
Vielleicht ist da im Haus auch ein Kino und es läuft ein Horrorfilm wo grade die Menschheit in alle EInzelteile zerrissen wird, die Innerien nur so über den Bildschirm fliegen und dass tritt der Dämon in Aktion Claude Holerö Moyse:kicher:

Felidae28

Ritter
Es ist Liam. Auch hier hilft die englische Version weiter. Zunächst die Polizistin vor dem Antique Shop anreden. Sie sagt:

The antique shop owner is said to have a wild animal against the law. But no one has evidences. If you find anything out, call the police.
Der Besitzer sagt, spricht man ihn an:

I´ll make it cleare, right now, I don´t have a wild animal like a lion here!
Die Polizistin hat aber gar nichts von einem Löwen gesagt. Nur der Shopbesitzer sagt dies. Und damit hat er sich verplappert. Natürlich kann man ihn nicht der Polizei übergeben, da man den lebenden Beweis erst nach der Zerstörung von Neotokio findet, aber es ist so.

Oben