Dawn of the dead- Kranker Wahnsinn oder perfekt gelungener Horrorfilm??

Dark_Disaster

Ritter
Hi
ich habe mir gestern "Dawn of the dead" im Fernsehen angesehen und wollte wissen was ihr davon haltet.
Ich persönlich finde das der Film nur ein abklatsch von "Resident Evil" ist.
Die Zombies finde ich waren zwar gut hingekriegt nur waren sie mir noch zu viel "Menschlich" soweit man das menschlich nennen kann, ich meine das man bei "Resident Evil" den Zombies "ansieht" das sie tot sind...
Aber was denkt ihr über den Film??

Lg Dark Disaster

Lara

Ritter
Meiner Meinung nach ist das einfach nur ein Film, über den man sich totlachen kann....na ja, ist wahrscheinlich auch ansichtssache ob man socleh zombiefilme mag oder nicht...wobei ich sagen muss dass ich resident evil dann doch besser fand als diesen Schundfilm

Ma/2f

Halbgott
DotD ist glaube ich viel älter als resident evil, oder?
läuft davon ne wiederholung irgendwann? müsse ich mir mal wieder reinziehen...

RaZr

Held
Bei Dawn of the Dead (die aktuelle Fassung von Zack Snyder) handelt es sich um eine Neuverfilmung der Klassikers von 1979 (Regie: George A. Romero).

Mehr weiss ich auch nicht über das Premovie. Ich persönlich mag Horror und Splatter Movz nicht besonders (Fantasy rockt!!!)

Hier mal ein Link zu einem DotD Special:

http://www.kinofans.com/special_dawn_of_the_dead.htm

Das sollte aufklärend genug sein.

Greetz

Pju

Ritter
Zum Original von 1978 kann ich nur sagen dass es ein absolut genialer Film ist, den ich mir seit ich ihn vor ein paar Jahren geholt hab immer mal wieder gern anschaue. Dem remake kann ich nich wirklich viel abgewinnen.

Doresh

Forenpuschel
Dark_Disaster schrieb:
Die Zombies finde ich waren zwar gut hingekriegt nur waren sie mir noch zu viel "Menschlich" soweit man das menschlich nennen kann, ich meine das man bei "Resident Evil" den Zombies "ansieht" das sie tot sind...
Aber was denkt ihr über den Film??

Lg Dark Disaster
Naja, wenn ich mal die Zombiebilder von Todomedas Link mit den Zombies aus Resident Evil vergleiche, ist es eher umgekehrt. In Resident Evil war'n das doch überwiegend nur Typen mit seeehr blasser Haut (die schon mal gerne mit umgeknicktem Fuß laufen ;) ). Da felhten mehr Knochen, weniger intakte Haut und etwas mehr Blut. Aber 'n richtiger Zombiefilm ist das eh nicht.

DotD hab ich noch nicht gesehn (weder das Original noch das Remake). In sachen Zombiefilme muss ich noch einiges nachholen...XD

Lady Death

Halbgott
Ich liebe eg fast außnahmlos alle Horrorfilme und muss Pju zustimmen: Das Orginal ist absolut genial, aber bei dem Remake :/ nya, haut mich nicht gerade um!

zu Resident Evil: Der Film ist toll! ^^ hehe aber kein Vergleich, wenn man zu Hause sitzt und zockt, selber sich in dessen Lage versetzt und Angst hat, dass gleich hinter der Ecke schon der nächste Zombie lauert...

Nya Filme zu vergleichen ist immer so n Sache... Orginale rocken eben mehr *g*(außer vll The Ring...)

AleXXX

Soldier of Destiny
Ich habe die Neuverfilmung von DotD gesehen und ich finde, dass man diesen wirklich als "gut" in jeder Hinsicht bezeichnen könnte. Die Brutalität und der Splatter wird nicht in den Vordergrund gestellt und es geht auch nicht nur um sinnloses Gemetzel. Vielmehr behandelt dieser Gesellschaftskritische Fragen und ruft Emotionen hervor, die selten in einem Horror-Zombie Streifen zu finden sind.

Ich finde das Remake wirklich gelungen und kann diesen Film nur weiterempfehlen. Sogar an Nicht-Horror-Splatter Fans (wie z.B. mich selbst)

Vom original kann ich nicht viel sagen, da es doch schon ne Zeit her ist, dass ich den gesehen habe. Zu der Zeit hatte ich auch noch Angst vor Filmen dieser Art und hab die meiste Zeit lieber nicht hingeschaut :) .

Azrael

Halbgott
Meiner Meinung nach könnte man Dotd als die Komedy version von Zombies im Kaufhaus betrachten^^. Dotd war gar nicht mal so übel, doch am ende habe ich gedacht,als sie mit dem Boot weggefahren sind würden sie überleben...tcha,mal sehen was "Land of the Dead" zu bieten hat^^.

Azrael

AleXXX

Soldier of Destiny
Ja das Ende von Dotd finde ich ganz besonders gelungen.
Nach dem augenscheinlichen Ende, dachte ich erst nur "Uah hammercooles Ende" da sich am Ende CJ und der andere, der noch gebissen wird ziemlich heldenhaft geschlagen haben.
Als dann aber das "wirkliche" Ende kommt, wo diese seltsamen Kameraaufnahmen erscheinen hab ich erstma im Sessel gehockt und nix gerafft. Mane erfährt ja auch nicht wirklich ob sie sterben, man kann es nur vermuten.

ZeKe

Held
Ich fand Dawn of the Dead war ein durchaus gelungenes Remake. Nette Bilder Stimmung war schön rübergebracht und darüber hinaus waren sogar noch wie im Original Gesellschaftskritiken zu finden wie der Konsumwahn.

Fazit:Toll aber kein Romero :)

Zu Land of the Dead macht euch keine Sorgen der Erfinder des Genres George A. Romera persönlich dreht den Streifen und ich bin schon fast überzeugt das wird ein neuer Geniestreich des Meisters der Zombiefilme. :teuf:

saryakan

MEME FARMER
Ich fand den Remake nicht schlecht.
Und was die Zombies angeht...
Wenn du jemanden mit einer Halb zerfezten Gesichts hälfte siehst, kannst du davon ausgehen, dass er tot ist... :D

Aber die Szene, wo der Typ im Fernsehen das mit der "Überbevölkerung der Hölle" gesagt hat, den hätte ich umbringen können! :mad:

AleXXX

Soldier of Destiny
Thanatos träger schrieb:
Aber die Szene, wo der Typ im Fernsehen das mit der "Überbevölkerung der Hölle" gesagt hat, den hätte ich umbringen können! :mad:
Warum?? Könntest du deine Aussage begründen?

Oben