Dawn Of The Dead

Miles

Manaheld
Holla, die Waldfee kommt...

Ich hab mir gestern besagten Film angeschaut, der ist wirklich sowas von heftig, ich kann echt voll und ganz verstehen warum der die Bemerkung 'Keine Jugendfreigabe' bekommen hat... In den ersten 5 Minuten habe ich ernsthaft überlegt, ob der Film vielleicht ein wenig zu heftig ist für mich (und des will scho was heissen), aber danach gings eigentlich. Des witzigste war, dass im Kino ein paar besoffene Deppen waren, die vor dem Film noch voll Terz gemacht haben, aber echt total still waren, als der Film losging, weil sie so geschockt waren.

Des war echt einer der brutalsten Filme, die ich je gesehen habe, die Story war ganz witzig, nur das Ende hat mir net gefallen (ich will jetz mal net sagen, was passiert) und die Tatsache, dass man net erfährt warum des überhaupt anfing, dass die Menschen zu Zombies mutieren.

Naja, wenn ihr starke Nerven habt guckt euch den Film an... :tja:

+Luna+

Registrierter Benutzer
Ich hab mir den Film angeschaut....

Naja.. die Story war wirklich ganz lustig.... aber ich hab mich bei manchen sachen fast TOT gelacht... :D....... z.b wie die Zombie's "gelaufen" sind.... oder eher... "gerannt".... XD Und zum teil war der Film auch unlogisch....

Aber von der Brutalität her, war er wirklich heftig besonders am anfang........o_O

Also ich würde mal sagen....

Nix für schwache nerven! :straf: :teuf:

OP
OP
Miles

Miles

Manaheld
Besonders makaber fand ich auch, wie sich sich zusammen mit Andy, dem Waffenverkäufer gegenüber, die Zeit vertrieben haben - des Schachspiel war ja noch ganz witzig, aber als sie dann gesagt haben, töte den und den Zombie und man genau sah, wie die Köpfe förmlich explodierten, des war scho ziemlich böse...

+Luna+

Registrierter Benutzer
Jaaa... das sah wirklich schlimm aus... aber war auch irgendwie fies... :D
Ich mein... einfach so sagen, schieß den mal ab und dann den... Was der Hammer gewesen wäre, wenn die Zombie's Aufzug gefahren wären :teuf:

Uhu

Great white hunter
Story? o_O
Wo? :hoeh:

Also mal im Ernst: das war Gemetzel pur; ich könnte wetten, dass das meiste Geld nur für künstliches Blut ausgegeben wurde :D

Einige Szenen waren schon wirklich der Hammer, aber insgesamt war ich eher enttäuscht:
viel Blut, wenig Handlung. Man hätte sich doch zumindest gewünscht, dass die Ursache für den Vrus gefunden wird oder eine Möglichkeit, die Zombies zu vernichten.

Rafnek

Halbgott
Also ich fand i extrem Brutal, vor allem Anfangs. - Das wird wohl der brotalste Film sein denn ich je gesehen hab.

Das Ende fand ich auch ziemlich mieß, weil der großteil schon gegangen wahr, niemand hate damit gerechnet das, das eigentliche Ende während der Stats kommt.

Wem sollche Filme gefallen, der sollte sich 28 day later anschauen der ist noch besser. (viel besser)

MFG Rafnek

AleXXX

Soldier of Destiny
Ich hab den Film jetzt auch gesehen, aber ich fand den Anfang gar nicht so extrem. *spoil* Am Anfang hat doch nur das eine Mädchen dem Mann in den Hals gebissen und der eine komische Mann wurde von nem Krankenwagen umgefahren *spoil Ende*
Oder habe ich was verpasst?

Und welches eigentliche Ende kommt erst in den Stats?
Ich hab in den Stats kein Ende gesehen...

Und das Ende (also das "normale Ende") fand ich eigentlich voll super.
Besonders weil sie am Schluss alle voll heldenhaft waren (ganz Besonders C.J).

Achja und nochwas:
Ich hab mal ne ältere Version von "Dawn of the dead" gesehen. Die ist von 1979 und ich fand die alte wesentlich brutaler als die neue Version.

OP
OP
Miles

Miles

Manaheld
AleXXX schrieb:
Achja und nochwas:
Ich hab mal ne ältere Version von "Dawn of the dead" gesehen. Die ist von 1979 und ich fand die alte wesentlich brutaler als die neue Version.
Ja, mein Vater meinte auch, dass das Original so brutal war, dass der ganz schnell auf dem Index stand... ^^

MrT

Ehrenuser
Wie kommst du denn an Sachen, die auf dem Index sind?

Lawrence

Mächtiger Krieger
Zum vergleich zu Resident Evil ist das Dawn of the Dead besser.....das neue von den Zombies sind das die sehr schnell laufen können und alles Nachahmen.
:kirre:

Ma/2f

Halbgott
ruleZ

der film ist cool ^^ hab ihn nur so in der mitte gesehen...28days later ist auch voll geil...

Thor

Halbgott
also ich hab mir den film auch reingezogen und fand ihn geil, story hin oder her, wenn ich ein splatter film schaue kann man nicht eine mega geniale story erwarten oder?

Azrael

Halbgott
Lustig! Sehr Lustig, aber an manchen Stellen ziemlich bitter, wie z.B. als sie das Baby Zombie erschießen mußten oder bereits am Anfang das im Gesicht angefressene Kind ins Zimmer der Eltern kommt "Ihh, Leute rennt weg!", aber unlogisch war es, daß die Zombies den Hund nicht angerührt haben. Im Grunde genommen hätten sie auch Kostüme anziehen können und sich unter den Zombies frei bewegen.:pein: Aber gut, ist ja nur ein Film, aber "Zombies im Kaufhaus" war viel ernster als DotD.

Das Thema wollte ich mal anführen; Was würdet ihr tun...wenn in Deutschland so ein eigenartiger Virus ausbricht und viele Menschen zu Zombies werden. Angenommen ihr "wollt" überleben, habt ihr einen Plan? Man könnte wie in 28 Days later davon ausgehen, daß Zombies an einem Hungertod sterben könnten (etwa 1 - 2 Monate wenn sie in dieser Zeit nichts zu essen hatten), dann hätte jeder "Lebende" eine Chance nicht gefressen zu werden oder sogar gerettet zu werden. Was würdet ihr tun?

Azrael

Pju

Ritter
Die meisten würden wahrscheinlich sowieso gleich gebissen werden, und ich geh
ma davon aus dass ich aich zu denen zählen würde.
Aber zum Film: Wirklich gelungen, aber meiner meinung nach kommt auch
dieser Film nich an das originale dawn of the dead ran. höhepunkte immer noch die Auftrite der alten besetzung: Ken Foree, Scott h. Reiniger und Tom savini.
Aber hart fand ich den Film wirklich nich, da gibts wesentlich brutalere zombiefilme. hoffentlich kann Land of the dead da mithalten.

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Ich hab den neuen und das Original gesehen - das Remake ist zwar extrem lustig, aber das ist nicht das, was man bei einem brutalen Zombiefilm erwartet und das ist er auch nicht geworden. Das Original DotD bietet zwar nur blau angemalte Schauspieler die die Zombies spielen, aber irgendwie hat der Film mehr Klasse - der ist irgendwie härter und man hat dran mehr. Das Remake ist zwar nicht schlecht aber es gibt bessere.

valnar

Halbgott
jupp, ich habe auch den alten dawn of the dead 3 gesehen und muss sagen, dass der einfach über die atmosphäre besser ist. den neuen fand ich z.T. unfreiwillig komisch. zu hollywood mäßig. auch wenn er lange icht so zum lachen ist, wie Dead Alive (der aber auch kein horror sondern splatterkomödie.) :)

Zuletzt bearbeitet:

Pju

Ritter
Wie jetzt dawn of the dead 3?
gibt doch nur drei teile und dawn of the dead is der zweite.

Doresh

Forenpuschel
Azrael schrieb:
Was würdet ihr tun...wenn in Deutschland so ein eigenartiger Virus ausbricht und viele Menschen zu Zombies werden. Angenommen ihr "wollt" überleben, habt ihr einen Plan? Man könnte wie in 28 Days later davon ausgehen, daß Zombies an einem Hungertod sterben könnten (etwa 1 - 2 Monate wenn sie in dieser Zeit nichts zu essen hatten), dann hätte jeder "Lebende" eine Chance nicht gefressen zu werden oder sogar gerettet zu werden. Was würdet ihr tun?

Azrael
Auf alle Fälle ruhig bleiben, um bei der unausweichlichen Massenpanik (in der bestimmt mehr Leute sterben als durch die Zombies :D ) eine größere Überlebenschance zu haben. Nach spätestens ein paar Stunden würden mich die Zombies aber sicherlich kriegen. Nun ja, ein Leben als Zombie kann auch ganz lustig sein...XD
An Zombiefilmen hab ich bisher nur "Die Nacht der lebenden Toten" (oder so ähnlich. Is auf jeden Fall ein älterer Film), aber das hol ich nach! "28 Days later" muss ich mir mal holen...

Pju

Ritter
Jo, die nacht der lebenden toten is teil eins, dann kommt dawn of the dead und
dann day of the dead. Day of the dead is meiner meinung nach der beste teil
der tryloge. Aber ma nen Rat an dich: 28 day later kannst dir sparen, der
Film is einfach nur *****! Kann aber auch geschmackssache sein, ich persönlich fand ihn aber etwas gewöhnungsbedürftig.

Oben