DBZ: Sind Namekianer Pflanzen ?

AleXXX

Soldier of Destiny
Was aber ebenfalls dafür spricht, dass Namekianer Pflanzen sind, ist die Schlangenarm Technik.
Pflanzen bilden auch langen Nebenzweige die sich ausbreiten.

GendoTripper

Mächtiger Krieger
@alexxx aber die langen nebenzweige ziehen sich auch nicht gummiartig wieder zusammen es ist ja in dem fall ein akt der dehung der auch wieder rückgängig gemacht wird weil Picollo den arm ja auch wieder einzieht
und nich einfach abfallen lässt und nen neuen macht

@beff naja ich komme mit ähnlichen worten immer durcheinander... :pein: aber du wusstest ja was ich meine

was aber im algemeinen dagegen spricht ist die simbiose fähigkeit von namekianern sie können sich nämlich teilen und eine simbiose eingehen
die ewig halten kann aber dennoch reversibel ist

Barrin

Halbgott
hmm...
was ist der unterschied zwischen ner Pflanze und nem Mensch/Tier?

Die pflanze hat A. Photosynthese und B. Ist sie am Boden verankert.
(btw: pilze sind auch pflanzen und machen keine photosynthese :p )

Btw: Den punkt wo sich Zellen nicht mehr teilen können um einen Schaden zu regenerieren, nennt man "Hilfick-grenze" wenn ich mich nicht iree(nge folge 20(hoffe ich...) :evil: )

Shade

Ehrenuser
Pilze sind keine Pflanzen!
Pilze sind Pilze... und Pflanzen sind Pflanzen.

Planzen gehören auch zu der Sorte der "Erzeuger" und Pilze zur Art der "Entsorger".
(Tiere/Menschen = Verbraucher)

Also bloß net verwechseln Pilze sind keine Pflanzen.

namekianer

Mächtiger Krieger
Pilze sind keine Pflanzen!
Pilze sind Pilze... und Pflanzen sind Pflanzen.

Planzen gehören auch zu der Sorte der "Erzeuger" und Pilze zur Art der "Entsorger".
(Tiere/Menschen = Verbraucher)

Also bloß net verwechseln Pilze sind keine Pflanzen.

Da hast du recht, bin grad frisch reg und auf eure Seite durch ne Googlesuche gestossen.
Zur Diskussion. Also ich bin gelernter Gärtner und hatte schon früher die Theorie das Namekianer durchaus Pflanzen seien können.

1) Die Sache mit dem Wasser, trifft voll zu. Pflanzen brauchen auch "nur" Wasser und je nach Art können Pflanzen Jahre, ja sogar Jahrhunderte OHNE WASSER überleben. (Piccolos Training in der Wüste. Er macht es sich immer extra schwer).

2) Regerneration: Also eine Pflanze kann sich fast (Betonung auf "fast") unbegrenzt regen. Solange ihr "Herz" intakt ist und sie genug Reserven gespeichert hat kann sie sich selbst heilen.

3) Grüner Körper: Treffer, es gibt zwar hier welche die meinen sie wüssten was über "Grünzeug" aber ich lese auch einen Teil der Mist ist.

Schmeißt mir mal ein paar Gegenargumente zu und ich kann sie nahezu alle mit der richtigen Erläuterung abblocken.

Sowas wie: Namekianer legen Eier, Pflanzen nicht.

Was ist mit Farn?? Die "Samen" sind dort weit größer als bei den "normalen" Pflanzen und man nennt sie korrekt Sporen. Wenn man von Größe und Härte ausgeht haben sie durchaus das Zeug zu einen "Ei".
Ausserdem gibts da noch Kokosnüsse (sind zwar keine richtigen Nüsse) aber auch dort sehe ich ein Ei.

Wie gesagt schickt mir Gründe warum Namekianer keine Pflanzen sind und ich zerstreue eure Argumente...

Dolan

The man with the Devil Luck.
Ich als eingestandenter DBZ-Fan äußere mich mal dazu:

Ich sehe Namikianer als eine Mischung aus Pflanzen undHumanoiden, so wie die Pflanzenmänner, nur IntiligenterXD.

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Da ist aber jemand überzeugt von sich... *hust*

Naja, ich bin zwar botanisch nicht übermäßig bewandert, aber abgesehen davon, daß es sich bei Namekianern um eine ausgedachte Spezies handelt und nicht um tatsächliche Lebewesen, bringe ich einfach mal ein, daß es auch Echsen gibt, die Körperteile regenerieren können, die ihnen abhanden gekommen sind. Eier legen sie auch, wie bekannt ist, wie es sich allerdings mit Selbstbefruchtung verhält, weiß ich nicht.
An sich ist es sicherlich ganz witzig, darüber zu philosophieren, aber trotzdem sollte man im Hinterkopf behalten, daß sich Herr Toriyama dabei nichts gedacht haben könnte bzw. ebenfalls nicht zu bewandert in Biologie ist. ;) Also bei dem Thema von "Beweisen" zu sprechen, halte ich für durchaus überzogen.

Rief

Himmlischer
ich denke sie sind einfach eine pflanzenähnliche rasse, wesen die aus pflanzen entstanden sind
kann ja alles möglich sein, ich meine elfen entstanden aus magie in der luft^^
und wir aus affen
warum nich namekianer aus pflanzen, und die unterschiede zu pflanzen sind ganz simpel auf evolution zurückzuführen, wir stammen ja vom affen ab, haben wir deswegen haare überall und gehen gebückt?

Yok

Hooded Hunter
Komm nicht mit Evolution ^^ Gott sieht alles, denn Gott ist Namekianer XD

Ich glaube nicht, dass Namekianer aus Pflanzen entstanden sind. Sie kommen von weit her und haben aufgrund der Lebensbedingungen auf Namek einfach nur eine andere Hautfarbe. Wär ja auch langweilig wenn alle gleich aussehen würden.^^

Oh Mann, mein erster Post seit langem und dann zu so einem Thema... XD

saryakan

MEME FARMER
welcome back Yok! ^^

oO
Ich hatte die Namekianer immer als Echsenartige gesehen...
Aber als Evolution von Pflanzen... doch, hat was... xD

@Ryoko:
Gibt genug Menschen, auf die deine Beschreibung zutrifft...

namekianer

Mächtiger Krieger
Da ist aber jemand überzeugt von sich... *hust*

Naja, ich bin zwar botanisch nicht übermäßig bewandert, aber abgesehen davon, daß es sich bei Namekianern um eine ausgedachte Spezies handelt und nicht um tatsächliche Lebewesen, bringe ich einfach mal ein, daß es auch Echsen gibt, die Körperteile regenerieren können, die ihnen abhanden gekommen sind. Eier legen sie auch, wie bekannt ist, wie es sich allerdings mit Selbstbefruchtung verhält, weiß ich nicht.
An sich ist es sicherlich ganz witzig, darüber zu philosophieren, aber trotzdem sollte man im Hinterkopf behalten, daß sich Herr Toriyama dabei nichts gedacht haben könnte bzw. ebenfalls nicht zu bewandert in Biologie ist. ;) Also bei dem Thema von "Beweisen" zu sprechen, halte ich für durchaus überzogen.
Naja, ich warte schon etwas auf jemanden der die gleiche Theorie hat :)

Also zu der Sache mit den Echsen: Ja, die können sich auch regen. und es gibt auch Arten die sich A-sexuell reproduzieren können. Soweit haben die Grünen auch etwas Ähnlichkeit mit Echsen, aber Echsen sind KALTBLÜTER und haben SCHUPPEN. Ausserdem brauchen sie mehr oder weniger feste NAHRUNG und soooo stark sind ihre Selbstheiliungsfähigkeiten auch wieder nicht...

Also KEINE ECHSEN, eher Pflanzen :tja:

Jemand meinte ja sie betreiben keine Photosynthese.
Kumpel, du hast dir selbst wiedersprochen. Sie sind grün und machen deshalb keine PS??

Also, es gibt Pflanzen die nicht grün sind und trotzdem PS betreiben, sie besitzen zwar das nötige Chlorophyl aber es ist zu wenig um sie grün zu "färben". Und Pilze betreiben PS, sind aber KEINE PFLANZEN weil sie TIERISCHES EIWEISS bilden (der genaue Unterschied zwischen einem Tier und einer Pflanze sind die Eiweissmoleküle die sie aus /in ihren Zellen bilden) Soweit dazu :D

Und klar gibt es noch mehr Tiere mit regen. Fähigkeiten. Kennt jemand das Opening vom Hulk (Neuverfilmung)? Der Seestern regeneriert sich komplett aus nur einen einzigen Teil, ja das kann er wirklich. Könnte hier noch weit mehr aufzählen aber ich lasse es. Schon genug zum lesen. ICH WARTE AUF GUTE BEGRÜNDUNGEN WARUM NAMEKIANER KEINE PFLANZEN SEIEN SOLLEN...

Cloud__

Halbgott
Mir war als hätte Oberteufel Piccolo damals (spreche jetzt von normalen DB folgen)
ein ausgespuckt um Piccolo alias Beelzebub so produzieren also kann es ja nicht sein das sie Pflanzen sind daher sie ja aus Eier schlüpfen.

Im Gegensatz zu den Saibamen von Vegeta die ja aus Samen entstanden sind
glaube auch das sie gesagt hätten das Piccolo ein Pflänzchen ist :lol:

Rief

Himmlischer
und wenn diese eier samen sind?
auch samen platzen auf

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ich sehe das ähnlich wie MicalLex, zumal das Aussehn des Oberkörpers wenn Piccolo nix an hat mich persöhnlich eher an eine Art Panzerung oder eben sehr grobe Schuppen erinnert, gehe ich auch von Echsenähnlichen Vorfahren aus.

Doresh

Forenpuschel
Ähm, vielleicht sind Namekianer auch einfach nur eine Art Super-Schnecke XD !

Daran erinnern mich jedenfalls die Fühler. Die restlichen Fähigkeiten sind halt einfach außerirdischer Natur. Aber es kann schon sein, dass gewisse Merkmale mit irdischen Tieren oder Pflanzen übereinstimmen.

Cloud__

Halbgott
@Doresh Da könnt man auch sagen das piccolo sowas in der art wie ein Regenwurm ist vll. ist Piccolo ja auch ein Mix aus allem daher Piccolo sich ja generieren kan können Regenwürmer auch wenn man sie in zwei Teile schneidet sie müssen ahlt nur genug Zellen (ca.40) übrig um sich regenrieren.

namekianer

Mächtiger Krieger
@Doresh Da könnt man auch sagen das piccolo sowas in der art wie ein Regenwurm ist vll. ist Piccolo ja auch ein Mix aus allem daher Piccolo sich ja generieren kan können Regenwürmer auch wenn man sie in zwei Teile schneidet sie müssen ahlt nur genug Zellen (ca.40) übrig um sich regenrieren.
Äh, EINSPRUCH
Regenwürmer können sich NICHT regenerieren. Wenn du sie mit Absicht oder aus Versehen 2 teilst dann leben beide Teile noch eine Gewisse Zeit, aber höchstens ein Teil wird überleben und das nur wenn die ganzen Organe sich in den Teil befinden.
Aber ich kann euch ja alle schachmatt setzen^^

Jemand von euch besorgt mir jetzt ne DNA-Probe und ich werde persönlich kontrolieren ob es sich um tierisches oder pflanzliches Eiweiss in den Zellen handelt:lol::lol::lol:

Was die Selbstheilung von Lebewesen angeht eins vorweg:
Das ist alles genetisch bedingt (nochmal zum Hulk, der hat ja zig Gene dank der Experimente). Jeder von uns hat begrenzte Fähigkeiten der Selbstheilung.
Schneidet euch mal in den Finger, die Wunde wird von selbst heilen ohne Medikamente oder Sonstiges, das gleiche gilt auch für Knochenbrüche usw.
Also "Schuppen" habe ich beim Oberteufel noch nie gesehen, stell mal ein Bild hier rein von den Dingern und ob es nun ein Ei ist oder ein Samen der aufplatzt das kann man nur AT fragen:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Jemand von euch besorgt mir jetzt ne DNA-Probe und ich werde persönlich kontrolieren ob es sich um tierisches oder pflanzliches Eiweiss in den Zellen handelt:lol::lol::lol:
Kannst du gern tun, aber für das Thema hier bringt das eher weniger, würde ich sagen. Zumindest solange wir keine Proben eines Namekianers haben...

Aber ich kann euch ja alle schachmatt setzen
Was auch immer du mit Aussagen wie diesen bezweckst. Es erinnert mich irgendwie an einen gewissen Bären, der die Diskussion um der Diskussion willen suchte. Mag sein, daß ich (und die anderen) dir auf den Leim gegangen sind, wenn du dich darüber amüsierst, daß wir auf deine Anstachelungen eingehen. Das wäre dann eben mein Pech. Wenn nicht, kann ich noch weniger Sinn darin erkennen...

Seis drum, Namekianer sind Fiktion und die Erfindung von Toriyama (sofern er sich dabei nicht auf eine asiatische Legende gestützt hat, was ich allerdings nicht weiß) und wenn er der Meinung war, daß Namekianer Fische sein sollten, dann sind sie Fische. Wenn er sich sonst nichts dabei gedacht hat, dann kannst du so viele Pro-Argumente für Pflanzen aufzählen wie du willst und trotzdem daneben liegen. Denn wie du ja schon anerkannt hast, gibt es Merkmale, die auch auf andere Lösungen schließen lassen. Ne These zu formulieren ist eine Sache, aber die "Wahrheit" für sich zu beanspruchen in einer solchen Sache ist eher unangebracht...

namekianer

Mächtiger Krieger
Naja, bleiben wir bei den Pflanzen bis wir ne DNA-Probe haben oder wir AT hergeflogen haben:)

Nene, keine Angst, ich mache mir nicht die Mühe um Jemanden zu blamieren oder mich über ihn zu amüsieren.
Merkmale von Fischen???

Äh, sind wir beide im gleichen Forum, ich habe hier nichts gesehen...

Oben