DBZ: Sind Namekianer Pflanzen ?

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Fische waren ein Beispiel.

Wenn Toriyama als Erfinder der Namkianer diese als Fischwesen im Kopf gehabt hätte, dann wären sie eben Fischwesen. Genauso gut könnten es aber Vögel, Schlangen, Giraffen oder Gurken sein, das ist völlig egal. Es gilt eben das, was er sich dabei gedacht hat bzw. offiziell festgelegt hat. Egal, ob die Leser nun Merkmale eines der Tiere in den Namekianern sehen oder nicht.
Toriyamas Intention ist eben das einzige, was als Argument verwertbar und auch belegbar ist.

namekianer

Mächtiger Krieger
Hatte schon Angst etwas überlesen zu haben. Gib mir mal bitte ne Schritt für Schritt Erklärung wegen dem Beiträge editieren. Wie füge ich sie zusammen?

Ich bedanke mich hier bei Rici für diese interessante Frage ohne die ich nicht auf eure HP gestossen wäre. DANKE

Cloud__

Halbgott
@Namekianer Erstmal zum Beiträge Editieren einfach bei deinem bestehenden beitrag auf editieren klicken und schon kannst du den weiterschreiben falls dir noch was einfällt Beiträge zusammenfügen geht glaube ich nicht wenn doch weiß ich es nicht.

So und nun zu den Regenwürmern sie haben einen Nervenknoten im Kopf den sie brauchen um sich zu Regenrieren also kann der vordere Teil des Regenwurms sich regenrieren also liegst du falsch wenn du sagst das beide Teile weiterleben der hintere Teil verendet nämlich zusatzlich zu dem Nervenknoten braucht der Regenwurm ungefähr 40 Segmente um sich zu erholen.XD

"Klar soweit"

namekianer

Mächtiger Krieger
Äh, EINSPRUCH
Regenwürmer können sich NICHT regenerieren. Wenn du sie mit Absicht oder aus Versehen 2 teilst dann leben beide Teile noch eine Gewisse Zeit, aber höchstens ein Teil wird überleben und das nur wenn die ganzen Organe sich in den Teil befinden.
Aber ich kann euch ja alle schachmatt setzen^^

Jemand von euch besorgt mir jetzt ne DNA-Probe und ich werde persönlich kontrolieren ob es sich um tierisches oder pflanzliches Eiweiss in den Zellen handelt:lol::lol::lol:

STOP, ich sagte das die Teile EINE ZEIT LANG noch leben, weiter leben kann aber nur der Teil mit den Organen (die warscheinlich oberhalb deines Nervenknotens liegen müssen). Habe nie was anderes gesagt...

SCHACH *recht hab*:tja:

Cloud__

Halbgott
Spar dir dein Schach für irgendwen auf mit dem du das machen kannst aber lass es bei mir is in meinen Augen kindskram "ich hab gewonnen hihihihihi"
dann freu dich.

Zum Regenwurm er lediglich 40 Segmente des Körpers das müsste so 1/4
des Regenwurms entsprechen und es müssen nicht alle Organe darin enthalten sein und der Nervenknoten is oben im Kopf dann können die Organe höchstens darunter sein und der andere Teil des Wurms lebt nich eine gewisse Zeit weiter sondern ist Tod.

Ai

Mächtiger Krieger
So, gerade habe ich mal ein bisschen in dem Thema gelesen, und muss natürlich auch etwas dazu schreiben ;) .
Vorwegmöchte ich einmal fragen, wer auf die Idee gekommen ist, dass alle Nmekianer Slbstheilungskräfte besitzen?Im Endeffekt kann nur Piccolo sich richtig regenerien, wie sonst hätten Freezers Leute oder auch Vegeta ganze Dörfer mit Namekianern einfach auslöschen können? Piccolo war schließlich jemand mit im gewissen Sinne übernatürlichen Kräften, die nicht unbedingt jeder Namekianer hat.
Manche der Namekianer hatten zwar Heilkräfte, die aber dazu dienten andere zu heilen (Dende z.B.). Dies würde in abstrakter Weise schon auf Pflanzen hindeuten (Heilflanzen), was ber ziemlich weit hergeholt ist.
Aber was sich mir am meisten audrängt als Argumentation ist: hat irgendjemand schon laufende, kämpfende und sprechende Pflanzen gesehen? Ich meine klar, es könnte alles durch jahrtausendelange Evolution entstanden sein, aber trotzdem macht sie das den Menschen oder Tieren näher als den Pflanzen. Dazu sind sie intelligent. Wer sic noch an den Kampf Vegeta gegen die Z-Truppe einnert, weiß sicher noch, dass es da auch Pflanzenmänner gab. Die konnten zwar kämpfen, besaßen aber nicht wirklich Intelligenz oder konnten sprechen.
Zur grünen Farbe: Könnte eventuell natürlich sein, dass es Chlorophyll ist und daher auf ne Pflanze hindeutet, aber das ist kein Beweis, nur ne Mögichkeit. Oder was ist dann mit den ganzen anderen Außerirdischen die unterschiedliche Farben haben?
Für mich wirft das ganze Thema aber eine ähnliche Frage auf: Was ist Cell ;) ? (Abgesehen von einem Experiment)

Rief

Himmlischer
cell ist, wie der name ja schon sagt ein wesen aus zellen(ok, das sind alle), und zwar aus vielen verschiedenen
wahrscheinlich waren nen haufen insekten dabei, immerhin isser aus nem ei geschlüpft, hat sich verpuppt und dann wieder ausm kokon raus^^

namekianer

Mächtiger Krieger
Ich dreh am Rad

Also erstmal an Cloud:
Ja ich habe recht, der Nervenknoten ist via pü das Gehirn des Wurm und ich habe NIE behauptet das beide Teile leben. uh, erst lesen dann antworten!!

So, nun zu Cell und dem Tod der Namekianer auf Namek:

Cell hat Zellen von King Cold, Freezer, Vegeta, Piccolo usw. den stärksten und besten was das Universum zu bieten hat. Daher seine Stärke und Regena-Fähigkeiten.

Die Namekianer können sich alle selbst heilen wie Piccolo es vorgemacht hat. Siehe Nail, der Namekianer der gegen Freezer kämpft (100k Punkte Kampfkraft) der später mit Piccolo ne Fusion macht...

Aber wenn die Verletzung zu schwer ist bzw nicht genug Reserven da sind für die Selbstheilung (bzw die sind ja gestorben bevor es ne Chance zum heilen gab) dann ist halt SENSE, Schicht im Schacht.

Cloud__

Halbgott
Boah:burn:

Sorry für die ausdrucksweise aber du gehst mir gerade voll auf den Sack
ich werde auch nicht weiter auf deine Posts antworten weils mir einfach zu blöd ist. Der klügere gibt nach ehh;)

Mir kommts auch so vor als wenn du in dieses Forum gekommen um mit Leuten eine Diskussion anzufangen dir nichts sagen lässt und immer recht haben musst wees ja nich vll. krazt es ja an deinem Ego wenn du auch mal falsch liegst das zeigt mir jedenfalls dein "Schach"

Ich verabschiede mich mit den großen Worten des weisen König Artus
"Schon Schiller sagte durch diese kalte Hose wird er kommen":lol:

Zuletzt bearbeitet:

saryakan

MEME FARMER
Flamewars! >.<
Und jetzt wird mir bestimmt gleich erklärt, dass hier gar nicht geflammt wird und ich Idiot erst lesen soll, bevor ich poste... oder so... xD

Zu Nail, er war ja in der Kriegerkaste, (Staatsbildende Insekten anyone? ;) )
und die können sich tatsächlich selbst heilen, doch meine ich mich daran zu erinnern, dass das die anderen nicht können...

@Namekianer:
Warum sollten wir eine Theorie als geltend annerkennen, nur, weil wir keine Gegenbeweise gefunden haben? oO
Für mich spricht das wenigste FÜR die Pflanzen Theorie...
Nur weil die Wissenschaft es uns vormacht? ôo

Rief

Himmlischer
@Namekianer:
Warum sollten wir eine Theorie als geltend annerkennen, nur, weil wir keine Gegenbeweise gefunden haben? oO
Für mich spricht das wenigste FÜR die Pflanzen Theorie...
Nur weil die Wissenschaft es uns vormacht? ôo[/QUOTE]

nein, wir sollen sie als geltend ansehen weil sie von ihm ist^^
ich mag die theorie das sie pflanzen sind ja schon, aber andererseits hat die insektentheorie auch was
im grunde genommen liegen wir wahrscheinlich eh alle komplett flasch weil namekianer einfach namekianer sind^^

und wenn man sich die pflanzen auf namek so ansieht...soweit ich mich erinnere war da keine einzige grün...
dafür aber das wasser, stammen namekianer nun vom wasser ab?

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen &#12485;
Flamewars! >.<
Und jetzt wird mir bestimmt gleich erklärt, dass hier gar nicht geflammt wird und ich Idiot erst lesen soll, bevor ich poste... oder so... xD
Ja stimmt die Flamewars sind ausgebrochen! ^^

Also ich hatte Namekianer noch nie als Pflanzen gesehen (genauso wenig wie Insekten oder Echsen) für mich waren Namekianer einfach Namekianer. ^^

Der einzige der weiß was sie sind, ist der Erfinder selbst.
So wie Mical es gesagt hat, wenn er Fische im Kopf hatte dann sind es Fische!;)

Doresh

Forenpuschel
Zur grünen Farbe: Könnte eventuell natürlich sein, dass es Chlorophyll ist und daher auf ne Pflanze hindeutet, aber das ist kein Beweis, nur ne Mögichkeit. Oder was ist dann mit den ganzen anderen Außerirdischen die unterschiedliche Farben haben?
Möglicherweise haben sie Chlorophyll in der Haut, wodurch Sonne noch etwas wichtiger sein dürfte als für uns Menschen. Solche Mischungen zwischen Lebewesen und Pflanzen gibt es auch bei uns, wenn auch deutlich kleiner :D

Cloud__

Halbgott
@Doresh was auch die drei Sonnen erklären würde die es auf Namek gibt
und das es da ja auch nie Nacht wird außer wenn der Drache gerufen wird.;)

Oder die Namekianer sind einfach alle Nachtblind:lol:

saryakan

MEME FARMER
Die drei Sonnen könnte aber auch für Kaltblütler sprechen... xD
Naja... Dieser Thread ist zwar total sinnlos, aber wenigstens geht so die Postanzahl hoch... (1k ich komme! xD)
Ich meine, wir streiten uns hier über Fiktionales und versuchen, Pseudowissenschaftlich vorzugehen...
Das is wie wenn man versuchen würde, in der Bibel hinweise darauf zu finden, ob Gott nun lieber Rühr- oder Spiegeleier zum Frühstück isst. >.<

namekianer

Mächtiger Krieger
Antworten sind zwar zu lesen aber aussagen tuen die Null...

Naja Cloud, ich habe kein Problem mit der Meinung Anderer. ganz im Gegenteil.
Entweder werden wir die besten Kumpels oder treffen uns in ein paar Wochen zu nen klassischen Duell (jeder nur eine Kugel, ganz der Tradition) :lol:

Also die Theorien sind alle so lala. Hat einer die Mailadresse von AT? Den könnte man ja mal fragen...

@Saryakan

Aha, 3 Sonnen? Hm, habe ich wohl vergessen. War schon länger nicht mehr auf dem Plan zudem er ja nur noch Staub ist.

Hey Cloud, KEEP COOL. Nur ein gesunder Fisch kann gegen eine starke Strömung anschwimmen. Also freu dich darüber das manche etwas anders denken als du oder ich. Sonst wäre ne Umfrage ja sinnlos...
Lehrsatz Buddhas: Abzeptanz

Zuletzt bearbeitet:

Rief

Himmlischer
Lehrsatz Buddhas: Abzeptanz
Akzeptanz, du buddha du

und glaubst du deine posts sind hier die einzigen die was aussagen?
also mal ehrlich, du bringst meist die gleichen argumente, die anderen sagen viel mehr aus als du

naja, b2t:
die einzig wahre antwort weiß natürlich nur der schöpfer, go...akira^^
kam schonmal jemand auf die idee das namekianer drachen sind und die drachen die wünsche erfüllen sowas wie deren götter?*noch ne theorie reinwerf*
hey, vllt sind sie ja auch aus gummi?
man kann sehr viel einbringen, iwo kann man immer einen hinweis darauf finden das es stimmen KÖNNTE
gummi wegen schlangenarmtechnik^^
sind sie jetz schlangen?

namekianer

Mächtiger Krieger
Akzeptanz, du buddha du

und glaubst du deine posts sind hier die einzigen die was aussagen?
also mal ehrlich, du bringst meist die gleichen argumente, die anderen sagen viel mehr aus als du

naja, b2t:
die einzig wahre antwort weiß natürlich nur der schöpfer, go...akira^^
kam schonmal jemand auf die idee das namekianer drachen sind und die drachen die wünsche erfüllen sowas wie deren götter?*noch ne theorie reinwerf*
hey, vllt sind sie ja auch aus gummi?
man kann sehr viel einbringen, iwo kann man immer einen hinweis darauf finden das es stimmen KÖNNTE
gummi wegen schlangenarmtechnik^^
sind sie jetz schlangen?
Witzbold...
Kein Drache da keine Schuppen/ Flügel/ Feuer speien usw.
Kein Gummi da Lebewesen aber nur her damit.

Also was ich in den letzten 24h lesen konnte... da sagte nur die hälfte der Posts etwas aus. Aber mir egal, sollen euch die Finger bluten, Wems gefällt...!?

Rief

Himmlischer
ach ja, ich erinnere mich an shen longs mächtige schwingen und die riesigen flammen die er speihte, du dragonball-profi
meinst zu vloud er wüsste nich über ff7 aber du nennst dich namekianer und hast keine ahnung von dragonball
nicht alle drachen spucken feuer oder haben flügel

und es ist immernoch ein ANIME, also sind lebewesen aus gummi mögliuch, man nehme unseren kautschukpiraten ruffy als vorbild

saryakan

MEME FARMER
@Ryoko:
Shenlong ist definitiv ein Drache, nach asiatischem Vorbild, doch die Namekianer haben tatsächlich nicht sonderlich viel Drachiges an sich.
Jaja, Ruffy... xD xD xD

Oben