DBZ: Sind Namekianer Pflanzen ?

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Also was ich in den letzten 24h lesen konnte... da sagte nur die hälfte der Posts etwas aus.
Gut, dann hier mal ein Post, der zu 100% was aussagt: Keine Flamewars, sowas wollen wir hier nicht haben, diskutiert auf normalem Niveau oder lasst es bleiben. Außerdem wäre es von Vorteil die Meinungen anderer zu akzeptieren, ihr könnt sie eh nicht ändern.

(dass ich dich jetzt gequoted hab, ist nicht falsch zu verstehen, ich meine jeden hier).

namekianer

Mächtiger Krieger
ach ja, ich erinnere mich an shen longs mächtige schwingen und die riesigen flammen die er speihte, du dragonball-profi
meinst zu vloud er wüsste nich über ff7 aber du nennst dich namekianer und hast keine ahnung von dragonball
nicht alle drachen spucken feuer oder haben flügel

und es ist immernoch ein ANIME, also sind lebewesen aus gummi mögliuch, man nehme unseren kautschukpiraten ruffy als vorbild

Also ich weiss ne Menge über DB, auch wenn es Fans/ Freaks gibt die weit mehr wissen.

Kannst ja mal mein Wissen testen wenn es dir Spass macht...

DANKE DIR saryakan für du weisst schon, was.;)

@ Vash
Sage ich doch auch. Fast Jeder denkt etwas anderes und das ist auch verdammt gut so. Sonst müssten wir alle grau tragen, die gleiche Frisur und sowas wie Fernsehen hätte keine Zukunft.

Gruß an den grinsenden ssj der Stufe4 :)

So, und an den "FF-Experten"
Deine Nachricht habe ich beantwortet und ich hoffe das du (ja, ein Zitat)
"Mit ungetrübten Blick, die Wahrheit siehst"

Also, ich bin freundlich und manches von mir kann man 2deutig verstehen. Das tut mir leid, aber das Leben ist nicht immer ein Schnurrgerader Weg...

Wenn ich etwas hier behaupte dann bin ich davon auch ziemlich überzeugt, was ich hinschreibe sauge ich mir ja nicht aus den Fingern...

Das Shenlong KEIN DRACHE sein soll, habe ich übrigens NIE behauptet... Du hast gesagt die Namekianer seien Drachen und das habe ich zurecht verneint.

Rief

Himmlischer
du hast geschrieben sie sind es nicht weil sie keine flügel haben und kein feuer spucken, durch diese aussage hast du auch gesagt shen long ist kein drache, denn der kann das schließlich auch nicht

saryakan

MEME FARMER
>.<
Er bezog sich da aber nicht auf Shenlong, sondern auf sich selbst... (die Namekianer :p )
Und Shenlong ist DEFINITIV eine andere Rasse, als die Namekianer... <.<

>.<
Er bezog sich da aber nicht auf Shenlong, sondern auf sich selbst... (die Namekianer :p )

@Namekianer:
Kaine Ursache, ich kenn das... xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

namekianer

Mächtiger Krieger
>.<

@Namekianer:
Kaine Ursache, ich kenn das... xD

Weiss ich, merke es an der Art wie du dich ausdrückst. Ja, Jeder trägt sein Kreuz.
Also nochmal, es gibt zwar fast nur Drachen die Flügel haben und Feuer speien. ABER es gibt auch Drachen die weder fliegen noch Feuer speien können. Sage nur "Tatzelwurm", mein Trainingspartner aus FF9.
Ist in Deutschland eigentlich ziemlich bekannt das Tierchen...

Rief

Himmlischer
schonmal breath of fire gespielt?
dort gibt es noch weit mer solcher drachen
oder die midgardschlange
lucemia aus legend of mana
die drei heiligen drachen aus legend of mana
wenn du willst nenne ich noch mehr beispiele, aber das die meisten so sind wie du das meinst ist einfach gelogen

die zeiten in der die meisten drachen flügel haben und feuer speihen sind schon lange vorbei

Cloud__

Halbgott
Ryoko hat da ganz recht aber um es verständlich zu machen hier die bilder

Namek

Erde

Sary hat da schon ganz recht wenn er sagt das sie japanisch gehalten sind
sie sind aber ohne Flügel und ohne Feuer die heutige interpretation des Drachen geht nicht darauf hinaus das sie Feuer spucken oder Flügel haben;)

@Namekianer Du warst schon lange nichtt mehr auf namek wegen explosion und so aber ich denke doch das sich die Namekianer auf der Erde den Planeten Namek zurückgwünscht haben denk ich jedenfalls.

Dolan

The man with the Devil Luck.
@Namekianer Du warst schon lange nichtt mehr auf namek wegen explosion und so aber ich denke doch das sich die Namekianer auf der Erde den Planeten Namek zurückgwünscht haben denk ich jedenfalls.
Falsch. Sie haben einen Planeten gefunden, der so ähnlich ist wie Namek. Sie hatten dort nur 1 Wunsch übrig. Wie sollen sie sich Namek zurückwünschen + dortige Teleportation?

saryakan

MEME FARMER
Also, DAS wär ja nicht das Problem...
Einfach nochma n Namekianisches Jahr warten und Ende.
Was aber sein könnte, ist dass Namek zu restaurieren auserhalb des Machtbereichs vom Oberältesten liegt und somit nicht von Wie-heißt-der-namekianische-Shenlong-doch-gleich erfüllt werden kann.
Ich frage mich grade was...
Shenlong kann nur das erfüllen, was auch in Gottes Machtbereich liegt, richtig?
Gott kann keine toten wieder zum Leben erwecken, laut eigener Aussage, richtig?
WARUM zur Hölle geht das dann mit Shenlong trotzdem? ôo

namekianer

Mächtiger Krieger
Also, DAS wär ja nicht das Problem...
Einfach nochma n Namekianisches Jahr warten und Ende.
Was aber sein könnte, ist dass Namek zu restaurieren auserhalb des Machtbereichs vom Oberältesten liegt und somit nicht von Wie-heißt-der-namekianische-Shenlong-doch-gleich erfüllt werden kann.
Ich frage mich grade was...
Shenlong kann nur das erfüllen, was auch in Gottes Machtbereich liegt, richtig?
Gott kann keine toten wieder zum Leben erwecken, laut eigener Aussage, richtig?
WARUM zur Hölle geht das dann mit Shenlong trotzdem? ôo
"Der Drache kann nicht die Macht seines Schöpfers übertreffen" so ist es glaube ich, exakt. Aber das hast du ja auch gesagt. Glaube der namek. Shenlong heißt Polunga...

Also die Midgarschlange ist kein Drache wenn du jetzt FF7 meinst. Einfach mal "Tatzelwurm" suchen ???

@ Dolan, KORREKT, den Planeten "Namek" konnte man nicht retten, sie sind umgezogen auf einen anderen Plani (SG nutzt Teleport und nimmt Dende zur Erde, Zwecks DB erschaffen).

Also es gibt einen Berg Drachen die Flügel haben und Feuer speihen, fast in jeder Region der Erde und jeder Kultur. Ausnahmen bestätigen die Regel, oder? Die Asiaten haben einige ohne Flügel, wir in Deutschland den Tatzelwurm. Wenn ich an die Unendliche Geschichte denke da gibts auch Drachen. Der Gute "Fuchur" hat auch keine Flügel, speiht aber Feuer und kann auch fliegen.

@ Cloud: Danke fürs Drachen raus suchen

Rief

Himmlischer
ich rede von der midgardschlange der nordischen mythologie, welche wie ich finde bei ff7 nicht wirklich genau genommen wurde, und diese midgardschlange, auch jormungand genannt, war ein drache, der hat aber kein feuer gespuckt sondern gift, welches thor letzten endes tötete

namekianer

Mächtiger Krieger
ich rede von der midgardschlange der nordischen mythologie, welche wie ich finde bei ff7 nicht wirklich genau genommen wurde, und diese midgardschlange, auch jormungand genannt, war ein drache, der hat aber kein feuer gespuckt sondern gift, welches thor letzten endes tötete
Midgard, der Olymp der nordischen Mythologie. Aha, mit der nord. Mytho kenne ich mich nicht ganz so gut aus. Danke für die Nachhilfe. In FF7 gibts den Midgarzolom, eine Schlange. Dachte erst du meinst die...

Konnte das Schmuckstück von Drache fliegen?
Ob Gift oder Feuer, das ist schön das du einen gefunden hast der Gift spuckt.

Glaube aber dieser Thread fragt ob Namekianer Pflanzen sind.
Mach mal einen Drachenthread auf :lol:

saryakan

MEME FARMER
Jourmungand is aber eher ne Schlange, als ein Drache...
Kann nich fliegen und nagt an der Weltenesche Yggdrasil rum...
Das Scheiss Viech überlebt sogar Ragnaröck :/
Oder bring ich grad was durcheinander...
Mir is noch was aufgefallen, was mich wundert...
Die Erde KONNTE nach der Zerstörung durch Boo ja wiederhergestellt werden...
Wieso dann Namek nicht? :/
Irgendwie blick ich die Dragonballs noch nich so richtig...
Okay, WOFÜR schlaf ich eigentlich auch mit nem Buch über Mytologie unter meinem Kopfkissen... >.<
Ich hab tatsächlich was durcheinander gebracht.
Das, was an Yggdrasil nagt, ist Nidhögg, DIE überlebt Ragnarök...
Die Midgardschlange, liegt einmal um die Welt herumgerollt am Meeresgrund, ist Nackomme Lokis und der Riesin Angrboda. (und damit Schwester/Bruder/Wasauchimmer von Hel und Fenrir) Zusammen mit Fenrir soll er/sie/es wenn die Zeit Ragnaröcks kommt nach Vigrid ziehen und dort gegen die Götter zu kämpfen. Thor wird ihn/sie/es zwar erschlagen, doch wird er eben ihrem/seinem Gift erliegen...
Und in keiner Beschreibung, hab ich je das Wort "Drache" gehört... Es ist definitiv eine gigantische Seeschlange... Eben wie der Midgarzoolom... ;)

Zuletzt bearbeitet:

namekianer

Mächtiger Krieger
Jourmungand is aber eher ne Schlange, als ein Drache...
Kann nich fliegen und nagt an der Weltenesche Yggdrasil rum...
Das Scheiss Viech überlebt sogar Ragnaröck :/
Oder bring ich grad was durcheinander...
Mir is noch was aufgefallen, was mich wundert...
Die Erde KONNTE nach der Zerstörung durch Boo ja wiederhergestellt werden...
Wieso dann Namek nicht? :/
Irgendwie blick ich die Dragonballs noch nich so richtig...
Okay, WOFÜR schlaf ich eigentlich auch mit nem Buch über Mytologie unter meinem Kopfkissen... >.<
Ich hab tatsächlich was durcheinander gebracht.
Das, was an Yggdrasil nagt, ist Nidhögg, DIE überlebt Ragnarök...
Die Midgardschlange, liegt einmal um die Welt herumgerollt am Meeresgrund, ist Nackomme Lokis und der Riesin Angrboda. (und damit Schwester/Bruder/Wasauchimmer von Hel und Fenrir) Zusammen mit Fenrir soll er/sie/es wenn die Zeit Ragnaröcks kommt nach Vigrid ziehen und dort gegen die Götter zu kämpfen. Thor wird ihn/sie/es zwar erschlagen, doch wird er eben ihrem/seinem Gift erliegen...
Und in keiner Beschreibung, hab ich je das Wort "Drache" gehört... Es ist definitiv eine gigantische Seeschlange... Eben wie der Midgarzoolom... ;)
Wieder etwas schlauer :)

Äh, der Midgarzolom aus FF7 ist zwar ne Schlange, aber keine Seeschlange...
Tja, warum die Erde gerettet werden konnte und Namek nicht das ist ne gute Frage. Schätze mal das Namek ohnehin zerstört worden wäre wegen der Klimakatastrophe die nicht zu stoppen war. Die Erde dagegen war ja in gutem Zustand und rettenswert !?
Auf Namek hätten die Grünen nicht überleben können, daher haben sie auch nicht versucht den Planeten wiederherzustellen.
Muss mich selbet verbessern: Asgard ist der nord. Olymp.

saryakan

MEME FARMER
Stimmt, das leuchtet ein. ^^
Naja, ich empfand den Midgarzolom eher als riesige See- oder meinetwegen auch Sumpfschlange, aber das ist denke ich interpretationssache. ^^
(Ausser dem ists was her, seit ich FF7 gezockt habe, man vergebe mir *verbeug*)

Doresh

Forenpuschel
Also es gibt einen Berg Drachen die Flügel haben und Feuer speihen, fast in jeder Region der Erde und jeder Kultur. Ausnahmen bestätigen die Regel, oder? Die Asiaten haben einige ohne Flügel, wir in Deutschland den Tatzelwurm. Wenn ich an die Unendliche Geschichte denke da gibts auch Drachen. Der Gute "Fuchur" hat auch keine Flügel, speiht aber Feuer und kann auch fliegen.
Na ja, die Drachen mit Flügel und Feuer sind eher rein westlich. Asiatische Drachen unterscheiden sich schon allein durch ihre schlangenhafte Gestalt und ihr freundlicheres Wesen von ihren westlichen Vettern (daher haben die's wohl nicht mit Feuer speien). Einige Exemplare haben zwar kleine Flügel, aber aisiatische Drachen brauchen die nicht zum Fliegen ;)

Und ein stereotypischer Drache kommt meines Wissens nach in der nordischen Mythologie eher weniger vor. Deren Platz nehmen dort die Riesen ein :D

Und was Shenlong angeht: Mmh, ich kenn mich jetzt nicht so mit der Materie aus, aber das riecht doch schon stark nach einem plot device a là Deus ex Machina...

namekianer

Mächtiger Krieger
Stimmt, das leuchtet ein. ^^
Naja, ich empfand den Midgarzolom eher als riesige See- oder meinetwegen auch Sumpfschlange, aber das ist denke ich interpretationssache. ^^
(Ausser dem ists was her, seit ich FF7 gezockt habe, man vergebe mir *verbeug*)
Ist vergeben :)

Das du FF7 kennst habe ich sofort gewusst. Zoolom, nicht mein Zolom.
Wusstest wie man ihn/es schreibt...

Mal ne "neue Umfrage": Jeder der schonmal FF7 gespielt hat kennt ja den Supmf wo der Zoolom lauert. Meine Frage:

Wer von euch ist schonmal OHNE Chocobo an dem Vieh vorbei gekommen??

Äh, also sagen wir es anders: Die östlichen Drachen haben keine Flügel, der "Rest" dagegen schon. Ja, wie der Gute Shenlong einen Schlangenkörper, viele speien kein Feuer. Aber wie weiter oben erklärt: Mach einen Drachenthread auf, wir weichen zu stark vom Thema ab...

Rief

Himmlischer
auch nicht der ganze rest der drachen hat flügel
es "gibt" zum beispiel auch kleine echsenartige drachen, ohne flügel
oder drachen die wie unsere europäischen sind aber ohne flügel

naja, b2t:
namekianer könnten eigentlich alles sein, vllt sind sie ja insekten, haben immerhin fühler und eher eine art saft als blut, wenn ich mich nicht irre haben sie auch kein skelett,oder?

namekianer

Mächtiger Krieger
auch nicht der ganze rest der drachen hat flügel
es "gibt" zum beispiel auch kleine echsenartige drachen, ohne flügel
oder drachen die wie unsere europäischen sind aber ohne flügel

naja, b2t:
namekianer könnten eigentlich alles sein, vllt sind sie ja insekten, haben immerhin fühler und eher eine art saft als blut, wenn ich mich nicht irre haben sie auch kein skelett,oder?
Skelett? Äh, habe noch keinen aufgeschnitten. Der "Saft" spricht übrigens auch für die Pflanzentheorie...
Nun, da die Namekianer laufen können sage ich mal: Die müssen Knochen haben!

Oben