Defekte Konsolen

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Alle funktionieren einwand frei, außer N64 der von einen Tag auf den anderen nicht mehr Funktioniert. Höhstwarscheinlich Altersschwäche

Dann gibts a noch Konsolen die Probleme machen:
Game Boy Color: Lautsprecher sind put
Dreamcast 1: Ab und zu resetet das ding, außerdem fällt der Laser ab (wieder ankleben reicht) XD
Dreamcast 2: Wenn man zu lange zockt, resetet es irgendwann
Playstation 2: Stromstecker hat Wackelkontakt. Es schaltet also gern mal das spiel aus (besonders schön, wenn man nicht gespeichert hat) :nerv:

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Die älteste Konsole die ich jetzt Zuhause stehen habe - wobei bei meinen Eltern im Keller noch n Amiga stehen sollte - ist sind NES, SNES und GB. Alles andere würde ich nicht grade als "alt" bezeichnen.

NES braucht hier und da ne Weile bis er die Spiele liest, beim SNES haben alle Gamepads irgendwelche kleinen Schäden und GB hat Bildschirmprobleme und startet hier und da nicht mehr - funktioniert aber eigentlich noch ganz gut das Zeug.

Zuletzt bearbeitet:

Ashura

Amazone und Meridian Child
Bis auf meinen Gameboy Classic bei dem ein paar Buttons haken(weshalb ich bei Marioland 1 auch immer in den Abgründen lande, wo ich NICHT hingesteuert hab!) und das Display langsam aufgibt(kaputte Reihen anyone?) funzt noch alles 1A.

Kamiro

The World
Mein SNES funktioniert noch... mal abgesehen davon, dass ich nicht mehr das original Netzteil hab, und bei dem, das ich hab, muss man den Stecker immer solange drehen, bis die Konsole dauerhaft Strom bekommt...

Mein uralt Gameboy funktioniert auch noch einwandfrei. Der hat, glaube ich, sogar noch die Batterieklappe ^^

und ansonsten hab ich gar nicht soviele "Konsolen-Oldies"... Obwohl, kann man das N64 dazuzählen? Wenn ja: Mein Pikachu :)herz:) leuchtet immer noch mit schönen, roten Bäckchen =)

Paladin

Mächtiger Krieger
ein pikachu n64 läuft auch sehr gut
und ja mein alter guter klopper game boy funktioniert auch noch erste sahne ab und zu spiel ich sogar noch ne runde pokemon^^

Lord_Data

*wuff wuff*
Mein Amiga is intakt, aber der Bildschirm is kaputt :(

Meine PSX geht noch einwandfrei, der GBC müsste au noch gehn, habd en aba ma evrschenkt.

Der SNES ist zwar erst nachträglich gekauft, aber ganz gut in Schuss. manchma klemmen die Spiele etwas^^

Appolyon

Manaheld
NES - Check
SNES - Chek
GB - Check
GBC - Lautsprecher ein wenig kaputt (scheint nicht nur bei mir zu sein)
GBA - Check
NDS - Check
N64 - Check
NGC - Check
WII - Check

Mit Ausnahme des Game Boy Colors funktionieren bei mir alle Nintendokonsolen einwandfrei. Was den Mega Drive II und den alten Atari angeht, habe ich leider keine Ahnung, da die in irgendeiner Schublade vor sich hin vegetieren.

Rief

Himmlischer
mein SNES funkt wunderbar

nur meine psx hat iwann von einem tag auf den anderen den geist aufgegeben, funkte perfekt und dann gar nich mehr
aber hab ja eh ps2^^

und durch verwandte/freunde kam ich zum fazit:
Nintendo-konsolen leben ewig, denn auch deren sony-gräulinge gaben alle nach ungefähr 6 jahren den geist auf

Luna

Roter Drache
Mein SNES läuft wunderbar - zumindest war das noch vor drei Jahren so, seitdem hab ich auf meinem eigenen SNES nicht mehr gespielt. Aber ich geh davon aus, dass das immer noch so ist.

Mein alter Game Boy ist zwar schon ziemlich demoliert, läuft aber auch.

Die PS1 zickt rum - mal läuft sie, mal nicht, mal braucht sie ewig, um die CDs zu lesen... :ne:
Das ist also noch eine Bestätigung der Theorie von Rief (huch, der Name ist so ungewohnt...)

Oben