Definitionen

Suchender

Held
Hi!
Ich bin momentan am verzweifeln mit dem Internet, besonders mit den Suchmaschinen... Ich suche einfach eine Seite, auf der ich Definitionen zu allen möglichen Begriffen (wie z.b. "launisch") bekommen kann.
Aber, entweder bin ich zu blöd, oder es gibt niemanden, der Definitionen für alle frei zugänglich ins Internet stellt...

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Was bitte?
Könntest du dich mal etwas "verständlicher" ausdrücken?
Ich weiß nämlich gar nicht was du mit deinen Definitionen
überhaupt meinst o_O

LaCelda

Manaheld
er meint ein fremdwörterbuch ^^

naja ich benutz immer www.wissen.de ... da find ich alle definitionen. (die haben ein ziemlich grosses wörterbuch)

OP
OP
S

Suchender

Held
Thx.
Aber ich muss gestehen, ich find wissen.de nicht gerade beauschend. Die kannte ich schon. Nur da steht bei "launisch" lediglich "launenhaft" da... Toll, als ob man sich das nicht erschließen könnte...

Aber duden.de ist genau das was ich gesucht habe...

@Kori: Ich könnte mir vieleicht einen Duden leisten, nur wozu, wenn es vieleicht auch einen im Internet gibt? Und im übrigen habe ich auch besseres mit meinem Geld vor, wie mir nen Duden zu kaufen...

Sebastian

Manaheld
Wikipedia und die ganzen Schwester Seiten von denen, ist wie Crono sagte wohl am besten.
wissen.de ist mit Werbung total überhäuft und der Inhalt ist trotzdem nicht so besonders.. Die haben sich ihre Bekanntheit mehr oder weniger durch "Wer wir Millionär" erkauft.

OP
OP
S

Suchender

Held
Also, es kann ja auch an meinem IQ oder dem Wort, für das ich eine Def. gesucht habe liegen, aber sowohl mit wissen.de als auch mit wikipedia und deren Schwester bin ich nicht wirklich auf das gestoßen was ich gesucht habe...
Wikipedia habe ich nämlich ausprobiert...

Crono

The Next Avenger
In Wikipedia steht natürlich noch nicht alles drin, da es verhältnismäßig ziemlich neu ist und ständig aktualisiert wird, aber du findest nirgends (außer in einem richtigen Lexikon für ein paar hundert Euro) bessere Informationen als bei Wikipedia, sollte dein Begriff dort aufgeführt sein...

Rolante

Halbgott
Also ich benutze gerne Encarta um fremdwörter zu definieren.
Ist zwar nicht umsonst aber ist dafür sehr umfangreich.
Wenn ich im internet nach Fremdwörtern suche dann gebe ich das wort Google ein bekomme Seiten ausgespuckt, kann dann feststellen in welchem zusammenhang das word steht und mir eine definition selbst überlegen.
Gegeben falls guck ich dann aber nochmal in den heimischen Duden ;)

Oben