denken eines "kindes"

Mitglied seit
15.03.2003
Beiträge
280
Hm...
Das ist wirklich ein schwieriges Thema.
Aber ich bin eingentlich soch eher gegen Abtreibung, denn immerhin Lebt es ja auch schon, und das ist einfach brutal, ein Kind zu ermorden, bloss weil man kein Geld oder so hat. :(
Da finde auch ich zur Adoption freigeben besser.
Und wegen dem Depressiv werden:
Ich denke, umso früher man es dem Kind sagt, umso einfach ist es für das Kind.
Denn wenn ein Kind mit sechs Jahren schon weiss, dass es adoptiert ist, wächst es mit dem auf, und es weiss, dass es adoptiert ist.
Wenn man es jedoch erts mit 15 oder so erfährt, ist das irgendwie viel härter, da man 15 Jahre lang dachte, dass man nicht adoptiert ist. :(

Aber nochmal zur Abtreibung:
Ich finde das einfach brutal... :(
Aber ich weiss auch nicht, was in Eltern vor geht, die ein Kind abtreiben wollen.....
Es ist eben, wie gesagt, ein sehr schwieriges Thema, zu dem es wohl immer streitereien geben wird.
 

Beff

Polygamon +Fliegen
Mitglied seit
22.10.2002
Beiträge
2.134
Svaby schrieb:
[...] dass in holland auch noch im vierten monat die abtreibung erlaubt ist, verteufel ich zum beispiel, weil es sich dann wirklich um ein menschliches wesen handelt, in der 6 woche jedoch noch nicht, denn danach entwickelt sich das wesen in einem zu einem menschen, gutt nun tötet man ein "es" ab, aber es war eigentlich noch ein nichts, sorry ist für mich aber so. [...]
Ist ja im Endeffekt auch nur wenig anderes, als wenn man Spermien tötet (nun, mein Gott, da sin sie halt mal mit einer Eizelle fusioniert, aber des is ja nicht so dramatisch :tjaha: )..

Svaby schrieb:
nach spästens 30 tagen müsste man ja immerhin merken, dass etwas ausbleibt, wer schlau ist, fragt sich warum, dann hat man genügend zeit um zu wissen, was man will, wer keine kinder will, wird gar nicht lange überlegen, denn auch aus einem unfall heraus kann das passieren.
Ganz Schlaue schaffen es sogar schon nach appr. 14 Tagen zu merken, dass da was nicht stimmt, da man ja nur zwischen dem 13. und 16. Tag schwanger werden kann :tjaha: *besserwiss*

Dark Eagle schrieb:
ich bin eigentlich gegen abtreiben... hab mal ne doku darüber gesehen und es war graufenhaft...

das kind strampelt im bauch und versucht sich zu wehren... :( :ne:
Aber da war es garantiert schon älter, als 6 Wochen! Sonst hätte es ja nicht unbedingt willkürlich mit den Armen und Beinen strampeln können! Und ausserdem, welche vernünftge Frau lässt sich bei einer Abtreibung filmen... Geburt ist ja noch OK; das ist ja ein freudiges Ereigniss, aber das!? :zweifel:
 

Svaby

Halbgott
Mitglied seit
18.10.2002
Beiträge
400
beff, leute die kein geld haben und das geld brauchen lass sich dabei filmen, ganz einfach, die lassen sich dann noch das geld in den rachen werfen, wärend das kind auf da muss ich zugeben, brutale art und weise getötet wird, das ist doch scheiße, aber wie gesagt, ich will im rahmen der erlaubten 6 wochen bleiben, und da ist nichts brutal, weil erstens, bei einer abtreibung kann auch die frau zu schaden kommen, und gerade bei diesen ich bin im 6. monat und muss abtreiben dingern, dieser lage eitraum hat auch was mit dem körperlichen wohl der mutter zu tun, erstens, es ist noch keine bindung entstanden, zweitens, der embryo unterscheidet sich bis zur so und so vielten woche noch nicht mal von dem von einem vogel oder so, wie kann man da von einem menschen reden, wenn noch gar nicht raus ist was es ist *schulzterzuckt* und der letzte grund, warum es in den ersten 6 wochen nicht brutal sein wird und man daran arbeitet es einfacher zu machen, ist die psyche, denn das ist auch eine psychische belastung, die wird nicht einfacher, in dem man der frau schläge in den bauch versetzt, also bitte:
joaa es gibt auch noch eine legae art und weise über dem 6. monat hier in deutschland eine abtreibung vorzunehmen, das ist allerdings dann glaub ich so, wenn das kind krank sein wird und das leben der mutter dabei gefährden wird, ich glaub dann darf man noch, bin mir aber nicht sicher, aber dassind dann wieder andere fälle, die nicht genau in den abtreibungsplan passen, also noch mal, innerhalb der ersten 6 wochen ist nichts brutal.

Ganz Schlaue schaffen es sogar schon nach appr. 14 Tagen zu merken, dass da was nicht stimmt, da man ja nur zwischen dem 13. und 16. Tag schwanger werden kann *besserwiss*
joa naja beff, eigentlich sollte man es schon da bemerken, aber das mit dem schwanger werden, hmm nein eigentlich nicht, gerade wenn man jung ist nicht, weil sich das oft noch verschiebt, oder schnell der hormonhaushalt durcheinander gebracht werden kann, aber in der regel solltest du damit richtig liegen, dennoch gibt es welche, die ein wenig länger brauchen um das zu checken, dass ein ganzer monat fehlt, naja egal.
 

Beff

Polygamon +Fliegen
Mitglied seit
22.10.2002
Beiträge
2.134
Ich bin jetzt eher von pillen-nehmenden-und-daher-sehr-regelmäßigen Mädels ausgegangen mit den 14 Tagen.

Das mit dem Geld ist wohl wahr... und vermutlich marschieren die dann auch noch 2 mal die Woche inne Talk-Show und erzählen ihr Leid um Geld einzustreichen...
 

Luna

Roter Drache
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
2.194
Na ja, wenn man die Pille nimmt, dürfte normalerweise auch nichts ausbleiben... (Vorrausgesetzt, man vergisst sie nicht...)

Also ich fand den Text irgendwie total schockierend...
Ich fnde Abtreibung etwas grausames. Klar, ich kann Svabys Ansichten irgendwo verstehen, aber ich glaube nicht, dass ich etwas zerstören könnte, das ein Teil von mir selbst ist! Früher habe ich über Abtreibung nie so genau nachgedacht und war dafür, aber dann haben wir das in Reli durchgenommen... Da hat man die möglichkeit: Sein Kind zerstechen zu lassen, raussaugen (und somit zu zerfetzen) oder eine Tablette zu nehmen, sodass es sich komplet zersetzt... Ich finde so etwas so grausam!! Klar, wenn man jung ist, kann man seinem Kind nichts bieten, aber es gibt nichts, was man nicht schaffen kann. Da ich weiß, dass nicht nur meine Eltern hinter mir stehen würden, würde ich, wenn ich jetzt schwanger werden würde das Kind behalten.

Zur Adoption freigeben ist auch irgendwie so eine Sache. Dann stellt man sich Jahre später immer wieder vor, wie alt das Kind jetzt wäre und was es wohl macht und was weiß ich wie. AUßerdem hat man nach den 9 Monaten, die man zusammen verbringt glaube ich eine zu feste Bindung zu dem Kind aufgebaut, dass man es einfach so weggeben könnte. Klar, in manchen Fällen ist sowas besser, wenn die Mutter wirklich absolut keine Möglichkeit hat, dass das Kind in guten Verhältnissen groß wird, deswegen lehne ich Adoption nicht ab, das ist eine gute Alternative für die, die ihr Kind nicht abtreiben aber auchnciht behalten wollen, aber ich würde in der schwangerschft glaube ich zu große Muttergefühle entwickeln, zur Adoption freigeben könnte ich mein Kind wohl auch nicht, obwohl ich mir das eher vorstellen kann, als es abzutreiben!!
 

pp01x

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
03.06.2003
Beiträge
68
Naja meiner freundin is das damals auch nicht leicht gefallen das (sag mal Kind dazu) also das Kind abzutreiben. :(

Aber was wollten ich und meine süße in unserem alter mit einem kind.
Klar will ich mal Kinder ham aber nich in meinem alter. :(

naja will hier jetzt nich meine lebensgeschichte posten,
also mach ich kurz

Ich finds zwar falsch ein schon existierendes Lebewesen zu töten,
aber es kann einen halt auch das leben (leider) erleichtern. :(

trotzdem noch schönen tag :(
 

Svaby

Halbgott
Mitglied seit
18.10.2002
Beiträge
400
luna, teil stimmen unsere punkte ja überein, ich mein sicherlich, es ist eine moralische frage, ob man abtreibt oder nicht, genauso kann ich verstehen, wenn man mir sagt, man könnte es nicht, vollkommen in ordnung, finde ich sogar einen starken charakter zug von einem menschen, sowas dann durchzusetzen, aber bedenken hätte ich einfach dennoch, ich denke, gerade religöse menschen sehen es anders, weil das leben ein geschenk gottes ist und der mensch sich nicht darüber stellen darf und das leben töten *zuckt mit den schultern* wie genau eine abtreibung stattfindet weiß ich nicht, vielleicht sollte man manchmal gar nicht den genauen vorgang wissen, um sich selber viel zu ersparen, die art wie die abtreibung stattfindet, kann mitunter grausam sein, ich weiß es nicht, ich hatte das noch nie, dennoch finde ich es nicht grausam von einem menschen, sich dafür zu entscheiden, wenn er es aus freien stücken macht, dann wird es seine gründe haben. ich versuche dabei, wirklich beide seiten zu sehen. und menschen zu verstehen, die das nicht können, dennoch sollte man nicht über die menschen urteilen die das machen, und das machen leider oft gerade streng religöse menschen, die es frauen dann vorwerfen, und sie als mörder anprangern, ich denke, keinen menschen fällt dieser entschluß wirklich leicht, auch wenn er schnell getroffen werden kann, ob es fair ist oder nicht weiß ich nicht, sicherlich, man gibt dem würmchen damit in sich nciht die chance zu leben, aber die frage ist auch, hätte es ein so viel besseres leben, wenn es lebt? es muss nicht sein, es kann sein, wie auch immer, man darf menschen deswegen wohl nicht verteufeln, es sei denn es sind geldgeile *piep* die sich dabei auch noch filmen lassen, denn d sist mehr als geschmackslos; meine meinung, wer das braucht bitte, ich kann das nicht verstehen und will es nicht, denn mit sowas sollte man als betroffener nicht auch noch geld verdienen.

so und ich denke, da ich mich ja eigentlich nur wiederhole, mach ich nun lieber schluß.

bis denne
Svaby
 
OP
OP
sweetstofflmaus

sweetstofflmaus

Halbgott
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
451
so, ich hab mir hier jetzt ma (fast) alles durchgelesen.. tja, ich wollt nur mal irgendwie sagen, dass es mir nichts ausmacht, wenn ihr hier über abtreibungen diskutiert, denn eigentlich wollte ich ja nur das Gedicht posten und hier keine riesen diskusion auslösen..
hm.. außerdem manche nehmen wahrscheinlich den text des gedichtes zu ernst.. ja, es ist unwahrscheinlich das ein embryo schon so denkt, aber es geht eigentlich nicht um den genauen text und um die gedanken des kindes, sondern nur um die botschaft..

nya, wollte ich nur mal so nebenbei erwähnen.
 

MrT

Ehrenuser
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
2.088
Gedicht?
Ich würde mal eher Tagebuch sagen.

Aber diese Mutter müsste schon fies sein, wenn sie ihr Kind kurz nach Weihnachten abtreiben lässt. :wazup:
 

kleriker7

Legende
Mitglied seit
01.04.2003
Beiträge
839
katanasensei schrieb:
Gedicht?
Ich würde mal eher Tagebuch sagen.

Aber diese Mutter müsste schon fies sein, wenn sie ihr Kind kurz nach Weihnachten abtreiben lässt. :wazup:
es ist kein gedicht, aber hat schon was lyrisch-poetisches.

warum ist das gemein? das kind weiss ja auch nichts von weinachten.
und es wir wohl kein 2ter jesus sein :pein: , wenn jesus überhaupt am 24. Dezember geboren wurde...egal
 

pp01x

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
03.06.2003
Beiträge
68
@kleriker7
Klingt so als hättest du selbst diese entscheidung noch nie treffen müssen. :grmpf:

Find's nur traurig wie eiskalt du das sagst. :(

Ich hoffe du wirst mal mit deiner Freundin nich so eine schwere Entscheidung treffen müssen. :(

Jedes Lebewesen hat das Recht auf Leben, egal in welcher Form oder Gestalt.
 

Svaby

Halbgott
Mitglied seit
18.10.2002
Beiträge
400
was heißt hier kalt, nur wegen einem feiertag, der ja eigentlich geheuchelte liebe bedeutet und geheucheltes glückliches beisammen sein, soll man es nicht vollziehen? also kommt schon leute!!!
und jeder mensch hat das recht selbst zu entscheiden, ob er das will oder nicht, da wünscht man doch keinem nur weil man eine etwas andere meinung dazu hat nicht, dass er auch in so eine situation gerät! gehts noch!!!!!!!!!!!?
sowas wünscht man keinem, boah ich fass es nicht, liest hier eigentlich auch mal einer andere sachen, dann muss ich mich hier nicht andauernd wiederholen, es wird wohl kaum ohne mit einem piecken im herzen leicht fallen, sein kind abzutreiben, sei es dabei oder danach.
*seuftz*
nein sowas wünscht man keinem, nur das man mal de situation nachvollziehen kann, auweia

Edit: dann hab ich den satz falsch verstanden, und entschuldige mich hiermit mal wenn ich damit jemanden auf die füße getreten bin, kam in dem moment irgendwie falsch rüber, sorry.

weiterziehende grummelnde Svaby, die das nun nicht versteht
 

pp01x

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
03.06.2003
Beiträge
68
Svaby schrieb:
...da wünscht man doch keinem nur weil man eine etwas andere meinung dazu hat nicht, dass er auch in so eine situation gerät!
gehts noch!!!!!!!!!!!?
Ich habe nie gesagt er soll mal in so eine solche Situation geraten.
Das wünsch ich auch keinem. :ne:

Ich habe nur gesagt, ich Zitiere mich selber
pp01x schrieb:
Ich hoffe du wirst mal mit deiner Freundin nich so eine schwere Entscheidung treffen müssen.
Mit dem Grund, jeder mensch hat das recht selbst zu entscheiden, ob er das will oder nicht muss ich dir jedenfalls zustimmen.
Denn wenn der Mensch nicht mehr das Recht auf eine eigene Meinung hat, is das Leben nichts mehr Wert. :)

Ich weis ja nich wie du deine Weinachtstage verbringst, ich hoffe nich allein und ohne Familie. :pein:

Liebe ist das wichtigste auf Erden,
Ohne Liebe wird man Kalt und Stumpf.
Und wenn man erstmal Kalt und Stumpf is,
Dann gibt es nichts mehr Lebenswertes.
Denn das Lebenswerte ist die Liebe. :)
 

kleriker7

Legende
Mitglied seit
01.04.2003
Beiträge
839
@pp01x

ich hatte das problem glücklicherweise noch nicht, und werde alles tun, um es nicht zu haben. ich kann mir vorstellen, das das nicht leicht ist.

aber solange ich nur das thema von aussen betrachte, will ich darüber rational urteilen, und nicht emotional.
 

N_man

Halbgott
Mitglied seit
06.03.2003
Beiträge
359
Ich bin 14 und habe nicht gearde das was man Erfahrung nennen kann und kans es mir auch nicht vorstelen und will mir auch nicht vorstellen, so eine Entscheidung zu treffen, scließlich geht es heir um ein leben auch wenn es nicht das eigene ist :( . Also saver sex und wenn man ein kind haben will sollte beide damit einverstanden sein .Das Leben besteht aus 80% Entscheidungen , aber so eine zählt sicherlich nicht zu leichten und ich wünsche auch keinen jemals sowas durchmachen zu müssen. :(
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
Abtreibung

Was denkt ihr bzw haltet ihr von Abtreibung?

Nun, ich bin EIGENTLICH strikt dagegen
Allerdings sehe ich auch Ausnahmen, wie wenn schon früh von vornherein klar ist das man mit dem Kind nicht klarkommen wird (wirkliche Gründe dafür). Klar, man könnte es ja nach der Geburt abgeben, aber wirklich toll ists ja auch nicht...
Finde aber wenn Abtreibung, dann möglichst früh, bevor "richtiges" Leben entsteht
Kann da keinen genauen Zeitpunkt nennen, bin aber definitiv der Meinung das Leben vor der Geburt, aber nicht mit der Befruchtung entsteht
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Anstatt mich in epische Widersprüche zu verwickeln, spreche ich mich ganz klar für die Abtreibung aus.
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Jeder sollt entscheiden können, was man mit seinem Leben anfängt - ob man nen Kind haben will oder nicht. Deswegen ganz klar für Abtreibungen. So ein Thema sollte auch nicht tabuisiert werden und einfach "VERBOTEN!" geschrien werden, sondern einfach ma aus der Sicht der Betroffenen gesehen werden.

Klar ists nicht schön, wenn jemand immer unachtsam ist und sich denkt "ach kann man eh abtreiben", aber ich dneke mal nicht, dass es da viele Wiederholungstäter gibt.

Ist auch sicherlich keine einfache Entscheidung für die Mutter, aber muss man sich halt entscheiden, was man will.

Allerdings sehe ich auch Ausnahmen, wie wenn schon früh von vornherein klar ist das man mit dem Kind nicht klarkommen wird (wirkliche Gründe dafür).
Sry aber was ist das für eine Argumentation? Wenn du damit psychisch kranke Personen meinst: ok. Aber würd mich intressieren, was du da genau mit meinst.
Auch Vergewaltigungsopfer sollten auf jeden Fall abtreiben können.

Auf die Frage, wann da Leben entsteht, weiß ich aber keine Antwort.
 

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.742
Diese Entscheidung soll jeder ganz für sich alleine treffen und auch treffen
können. Da sollte es niemand verbieten. Denn über den eigenen Körper sollte
man noch immer eine Entscheidungsfreiheit haben.

Natürlich könnte es da Menschen geben, die das Ausnutzen und dass dann
bisschen salopper nehmen. Aber es wäre unfair gegenüber Frauen die wirklich
in einer misslichen Lage sind sowas zu verbieten oder unter Strafe zu stellen.

Natürlich sollte man, wenn man Sex hat, sowieso Ahnung von Verhütung
haben, aber ich glaube außer Sterilisation und Kastration gibt es da nicht mal
eine 100%ige Sicherheit (wobei ich mich nicht aus dem Fenster lehnen will,
weiß nicht ob es wirklich 100% sicher ist).
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
Ja, mit den Ausnahmen waren unter Anderem auch Vergewaltigungsopfer und Leute die irgendwas mit der Psyche haben gemeint

Und auch wenn ich gegen Abtreibung bin, so bin ich auch gegen das Verbot der Abtreibung, denn es stimmt schon das jeder selbst entscheiden sollte
Was ich mit dagegen meine ist eben das leider häufiger werdende Problem mit dem Verhütungsmangel/Unaufgeklärtheit und das man dadurch eben nicht mehr zu Fehlern stehen muss, gibt ja ne einfache Lösung...
Irgendwie is das doof ausgedrückt, hoffe ich bringe es trotzdem gut genug rüber was ich meine^^'
 
Oben