Der beste Tetris-Baustein

Captain Olimar

Legende
Ich glaube wir sind uns alle einig, dass Tetris das beste Game der Videospielgeschichte ist. :D Aber welchen Block mögt ihr am Liebsten? Mein Favorit ist der quadratische Block.

*Quadratisch, praktisch, gut*

Zuletzt bearbeitet:

Spade

Pollyanna is dead
Das I ist praktisch, ka, aber irgendwie auch langweilig... ich war immer ein Fan vom T-Stein, hab aber für meinen Zweit-Liebling L/J gestimmt, weil mir T so spontan nicht mehr eingefallen ist und ich zu schnell gewählt habe. :pein:

Kinta

Rebusmind is dead
ich war immer ein Fan vom T-Stein, hab aber für meinen Zweit-Liebling L/J gestimmt, weil mir T so spontan nicht mehr eingefallen ist und ich zu schnell gewählt habe. :pein:
Ich habe das mal für dich nachgeholt. ;)
Klar ist das I unentbehrlich für Tetrisse, aber das T ermöglicht schöne Spielereien mMn. Die Z und S Blöcke mag ich am wenigsten... und den reinen Block, der passt so selten.

Kinta

Hollow0n3

Held
/me stimmt fürn langen

Übrigens, Tetris DS ist viel schwerer als das alte GB Tetris.

Beff

Polygamon +Fliegen
Ich mag den L-Stein am beffsten! (sogar etwas mehr als sein spiegelverdrehtes Pendant "J")
Mit ihm kann man sowohl tolle Fundamente legen, als auch drei Reihen mit einmal wegmachen (Geht sonst nur mit dem Streberstein "I")! Soviel Vielfalt und die meist hübschere Farbe gegenüber dem I macht ihn zum Favoriten!

:wand: <-- Der Smiley kann diese langen Steine auch nicht leiden... *tear down the wall!*

Nazgul

Mitey Pirabbite
... WTF ist das denn bitte für ein Thema? o_O

Aber da ich mir für nichts zu schade bin:
Ich mag den Block am liebsten. Und das deswegen, weil ich gerne perfekte Türme baue, wo nur noch zwei Felder in den Spalten fehlen. Dann hau ich am besten Blöcke rein (aber andere gehen auch noch, das ist das tolle an der zweispaltigen... Spalte... xD).
Deswegen: Pro Block!^^

Peace^^

Kinta

Rebusmind is dead
Mit ihm kann man sowohl tolle Fundamente legen, als auch drei Reihen mit einmal wegmachen
Und wer würde das wollen?! Wir brauchen einen TETRIS!!! *süchtel*

Also ich hätte echt nicht gedacht, dass es hier gleich mehrere Blockliebhaber gibt... das ist irgendwie... o_O

Kinta

Hanniball

Eheuser
Erinnert mich irgendwie an mein Gummibärchen-Thema...
Na ja...
Ähm... Ich stimme für den I-Block. Die Begründung ist einfach: Ich war nie ein guter Tetris-Spieler, und die langen Blöcke sind halt am einfachsten zu verwerten.

Peace^^

Dolan

The man with the Devil Luck.
Ich nahm den I-Stein, denn ich habe fast immer verloren, wenn ich ihn nicht hatte, außerdem kann man 4 Linien auf einmal abbauen.

Zuletzt bearbeitet:

Luna

Roter Drache
Ich habe mich mal für die L/J-Variante entschieden. Mit dem Stein kann man einfach ne ganze Menge anfangen.
Der Block nervt mich eigentlich meistens nur, genau wie Z/S. Der I-Stein ist zwar wichtig, aber irgendwie auch der langweiligste. Und T finde ich auch super, der ist meine "Nummer 2".

Tolles Thema übrigens! :lol:

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Von meiner Seite auch den
.__
I__I
I__I
I__I
I__I

Block.
Der kommt immer wenn man ihn nicht braucht.
Falls man hingegen mit einem fast perfekten Turm (bis auf eine komplett leere zeile für 3-4 Tetris) auf dieses vermaledeite Ding wartet kommt es natürlich nicht -_-.

Dennoch, mein Liebling, da sehr gut zum Punkte sammeln.

Gruß,

OP
OP
Captain Olimar

Captain Olimar

Legende
Der kommt immer wenn man ihn nicht braucht.
Falls man hingegen mit einem fast perfekten Turm (bis auf eine komplett leere zeile für 3-4 Tetris) auf dieses vermaledeite Ding wartet kommt es natürlich nicht -_-.
Du sprichst mir aus der Seele. Deshalb ist das nicht mein Lieblingsstein. Am Anfang kommen bei mir immer 3-4 von den Dingern und wenn ich dann einen schönen Turm hab, lässt sich keiner mehr blicken.

P.S: Hätte nicht gedacht, dass jemand für den Z/S-Stein stimmt (haben die Illuminaten wieder ihre Finger im Spiel? :eek:o:).

Rief

Himmlischer
IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

die s/z sind wirklich das letzte, nach dem I kommt bei mir aber das maskottchen L-Stein^^

Lord_Data

*wuff wuff*
Gestern das erste mal tetris DS gespielt... mit Items. Wenn man nen Stern kriegt, gibts nur noch Is, das is super :D

Oben