Der EVO2k11 Thread

Yok

Hooded Hunter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
1.847
Hachja, das Evo 2011 Tournament steht vor der Tür und da muss man einfach einen Thread dazu aufmachen! Evo ist halt nicht nur irgendein Fighting-Game-Tournament, es ist DAS Fighting-Game-Tournament! Egal ob SSF4AE, MvC3, MK9, Tekken 6 oder BlazBlue CS2. Es treffen die Besten aufeinander. Darum bin ich auch so gehyped :D Zudem ist es nach der CEO erst das zweite Tournament, welches ich von vorne bis hinten mitverfolgen werde.

Einfach aus dem Grund weil sich dieses Jahr wirklich viel Mühe gegeben wird, diese Meisterschaft in die heimischen Wohnzimmer zu bringen.

Für alle, die am Rechner sitzen, gibt es vom 29.-31.07. einen Triple-Stream!

Sony arrangiert außerdem für alle PS-Home Benutzer einen Stream um auf der PS3 zuzuschauen. (und nebenbei irgendwelchen Schnick Schnack zu gewinnen)

Ich persönlich hoffe auf einige nützliche Anti-Twin Strategien in SSF4AE. Zwar bin ich selber online noch nie auf einen ernst zu nehmenden Yun oder Yang getroffen, aber sie nerven trotzdem xD Außerdem wäre es toll, eine Chun Li in den Top 8 oder gar im Finale zu sehen...

Ansonsten wird MvC3 sicher ganz großes Kino! Auch wenn Phoenix, Wolverine, Amaterasu und Sentinel viel zu oft gespielt werden. Dafür wird es hoffentlich sehr gute Anti-Phoenix Strategien zu sehen geben.

Würde mir zwar gerne noch zusätzlich BlazBlue ansehen, aber mit 2 Spielen, ist man während dieser 3 Tage schon ziemlich bedient :D

Hier gibt es noch eine komplette Liste, wann welche Meisterschaft/Finalrunde beginnt (Uhrzeiten in PDT). Can't Wait! Can't Wait! Can't Wait!
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.060
Ich persönlich hoffe auf einige nützliche Anti-Twin Strategien in SSF4AE. Zwar bin ich selber online noch nie auf einen ernst zu nehmenden Yun oder Yang getroffen, aber sie nerven trotzdem xD Außerdem wäre es toll, eine Chun Li in den Top 8 oder gar im Finale zu sehen...
Mich persönlich wundert's eh, dass sie die "Broken Edition" nehmen XD
 
OP
OP
Yok

Yok

Hooded Hunter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
1.847
Wer braucht bitte eine Fußball-EM?!


Dieses WE ist EVO! (Auch wenn's wahrscheinlich wieder nur Doresh interessiert)

SSF4 AE ist neu balanciert und damit wahrscheinlich auch das best balancierte Fghting Game und hat es sich verdient auch dieses Jahr wieder Main Event zu werden. :)

Der Stream ist diesmal auf twitch.tv (wirklich eine tolle Seite für competetive gaming und Live-Speedruns) und die Main-Events werden HIER ab Freitag gestreamt.

Aus welchem Grund auch immer wird der offizielle Nachfolger von "I wanna be the guy" am Donnerstag auf dem oben genannten EVO-Stream vorgestellt. Hat zwar nichts mit Fighting Games zu tun, aber trotzdem toll, dass Kayin sein neues "IWBTG: Gaiden" direkt auf der EVO vorstellen kann.

Hier noch die Trailer:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=h03RYt67woU&feature=player_embedded[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=W8WYe-oG0hE&feature=plcp[/youtube]

TwitchTV - Top EVO Moments | Facebook
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.060
Na ja, ich fand es vor vielen, vielen Monden nun einmal interessant, dass ein offizielles Prügelturnier mit einem Spiel veranstaltet wird, dessen Entwickler offen zugeben, dass sie das Balancing absichtlich vermurkst haben.
Allein das hätte mein Interesse an dieser Veranstaltung schon arg beeinträchtig, sofern Interesse vorhanden gewesen wäre.

Und immerhin konnte ich dir bei dem ganzen EVO-Fieber in diesem Forum einen Doppelpost ersparen :)
 
OP
OP
Yok

Yok

Hooded Hunter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
1.847
So muss mich ein bisschen beeilen, aber auch wenn hier ausm Forum kaum einer guckt, trotzdem ein kleines Headsup. Ja, es gibt neben Dota 2 und Fußball noch andere WM's dieses Wochenende.

Hier die Evo Streams für dieses Jahr:

Main Stage: Twitch

Secondary Stream: Twitch

Ultra Street Fighter 4 Stream: Twitch

Madcatz Stream: Twitch

BlazBlue und Anime Fighters: Twitch

Namco: Twitch

Gibt noch einige Streams mehr, da die diesjährige Evo, die größte ist, die es bisher gab. Hier noch die Schedule:

 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.060
Anime Fighters? Melee statt Brawl? Kein SkullGirls?

Mmh, ist es jetzt eigentlich etwas spät, in diesem Thread zuzugeben, dass ich Spiele dieses Genre doch lieber selbst zocke und eh keinen der Teilnehmer kenne XD ?
 
OP
OP
Yok

Yok

Hooded Hunter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
1.847
Anime Fighters? Melee statt Brawl? Kein SkullGirls?
Sorry für die Verwirrung lol. Anime Fighters stammt von mir. Dachte man erkennt, dass es als "Oberbegriff" dargestellt sein sollte. XD

Dazu zählen Spiele wie Persona 4: Arena, Guilty Gear und auch Skullgirls.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.060
War nur verwirrt, auf auf dem Zeitplan nur BlazBlue vorkommt. Jetzt hab ich aber grad gesehen, dass das nur der Stream Zeitplan ist, nicht der Zeitplan der gesamten Veranstaltung XD
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.060
Aber laut Zeitplan spielen die doch sonst von allem anderen immer die neueste Iteration :3
 
OP
OP
Yok

Yok

Hooded Hunter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
1.847
Yoyoyo!

Ab kommenden Freitag ist mal wieder die Fighting Game Weltmeisterschaft! Und (wie sollte es auch anders sein) Ultra Street Fighter 4 ist das Main Event mit über 2000 Zockern von denen am Sonntag nur noch 8 übrig sein werden.

Freitag gehts gegen 17 Uhr los mit den Street Fighter Pools, zeitgleich laufen auf anderen Evo Streams die Pools von Melee, Persona 4, Smash WiiU, Tekken 7 und GG Xrd.

Samstag dann ab 17 Uhr die Semi-Finals von Mortal Kombat X, GG Xrd und die Finals von Smash WiiU, Tekken 7 und Killer Instinct. Zeitgleich mit all diesen Events laufen die Pools von Ultimate Marvel vs Capcom 3.

Sonntag dann ab 17 Uhr die Top 8 von Xrd, MK X, Melee, UMVC3 und Ultra Street Fighter 4 in dieser Reihenfolge.

Main-Stream: Twitch
Sec. Stream: Twitch
3rd. Stream: Twitch

Glaube die Streams gehen bis srkevo 6 hoch, bin mir aber noch nicht so sicher :O

Freitag gibts für die Street Fighter Pools noch einen extra Stream, damit möglichst viele Matches gezeigt werden können:

Twitch

Bin definitiv gehyped wie noch nie, die Ferien können kommen!

https://youtu.be/pNf_YUnhMgU?t=52s
 
OP
OP
Yok

Yok

Hooded Hunter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
1.847
Hier ist noch die komplette Schedule:

Nicht mal mehr 5 Stunden :O

 
Oben