Der Metal-Thread

low_ammo

Mächtiger Krieger
klkraetz schrieb:
[...]am besten find ich von Schandmaul das DVD Album mit Orchester (weiß gerade nicht wie das heißt XD ).
[...]
Kunststück heißt das. Finde ich auch am besten :)

vault43

Halbgott
@klkraetz:
Mir würden zusätzlich zu den genannten spontan noch Corvus Corax, Cultus Ferox und Schelmish einfallen.

Lady Death

Halbgott
@klkraetz

Wenn du Anregungen für Musik brauchst, kaufe dir doch ein paar Musikzeitschriften wie Legacy, Zillo, Sonic Seducer, Rock Hard usw. usf.... denn die haben eine CD zum Reinhören immer in der Zeitschrift. Außerdem kannst du, wenn du Winamp besitzt, darüber Radio hören und hast ungefähr um die 10-20 Sender, die sich um das Thema Gothic/ Rock/ Metal drehen, darunter auch eben Folk etc. . Um auch noch Anregungen zu bekommen, kannst du vielleicht auf Amazon schnuppern und wenn du Real Player hast, kannst dir die Sachen anhören, bestellen und auch Rezensionen hinterlassen. Ansonsten würde ich Freunde fragen ^^. Geschmäcker sind schon sehr verschieden, das meiste, was ich höre, habe ich "selbst entdeckt" oder mir von Bekannten ausgeliehen, dann selbst angeschafft. Zu Folk gibt es ja auch eine Menge Bands...

Soulmirror

Ritter
@klkraetz

also dann fangen wir mal an, paar wurden ja schon genannt. hehe:

also folk rock/punk mäßig:

- flogging molly (absolut genial)
- across the border (leider aufgelöst aber warn trotzdem mit die besten)
- lady godiva
- die roten rüben (folkrock mit linksgerichteten texten)
- dödelsäcke (ganz klar punkrock aber halt mit dudelsack ;))

folk/mittelalter:
die bands die schon genannt wurden muss ich ja net nochmal aufzählen.

- die irrlichter (sehr feine band, sehr schöne texte)
- wild silk / dhalia / dhalia´s lane (ham oft ihren namen geändert ;)) machen mehr so keltisch angehauchtes zeug und halt recht melodisch und mehr ruhig
- altan (sehr schöner irish folk)

naja das thema könnte man jetzt noch weiter ausweiten aber naja. fürs erste sollte das ja reichen ;)

@thread

joa metal steht bei mir auch schon ziemlich weit oben in meiner hörgunst und da am liebsten: pagan/viking, black, new, bissl true, folk

und so lieblingsbands wenn man groben überblick geben will: skyforger, odroerir, eisregen, ewigheim, blind guardian, korn, system of a down, ensiferum, korpiklaani etc. etc.

BrowncoatNo25

Mächtiger Krieger
Die genialste Scheibe 2007 für mich ist Therion's Gothic Kabbalah. Einfach nur noch genial von Anfang bis Ende. Kann mir auch schwer vorstellen, dass sich da noch etwas darüber erheben wird.

Oben