Secret of Mana Der Nebelvulkan - Auszug aus meinem persönlichen SoM-Tagebuch

Abulafia

Halbgott
Ich spiel zwar auf emu, benutz die speicher funktion aber nie, das kommt mir immer schon fast cheaterhaft vor.

Und das größte problem ist, wenn du selten mal auf'm emu abspeicherst, dann aus versehen nen alten spielstand lädst und nie mehr zu deinem eigtl spielstand zurückkommst :nerv: (ist mir mal in terranigma passiert :pein: )

OP
OP
feena

feena

Halbgott
Der wahrscheinlich letzte Teil meines tragischen SoM-Tagebuchs

Thanatos träger schrieb:
Die Quik-save/load fähigkeit ist schrecklich...
Immer wenn ich zu viel gespielt habe, hab ich im Rl immer gedacht, ich hab ja noch F4... :pein:
Du streust gerade Salz in eine riesengroße Wunde. Wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich mir jetzt SoM auf Emu wünschen. (Ich ****** auf Originale :wand: )

Nach guten eineinhalb Stunden bis zu dem Schleim mit alle-Feinde-totmachen-und-noch-was-hochleveln-dabei musste ich unterbrechen. Heute Abend dann weitergemacht. Relativ kurz vor Tantalus laufe ich sehr unaufmerksam durch die Gegend, war ja auch sehr easy und entspannt bis dahin.

Ja, und in dem ersten und einzigen Moment der Unaufmerksamkeit hängen sich die beiden (sorry, aber ich bin sauer und die sind's Schuld) Weiber an einer Ecke auf, es kommen Ninjasterne geflogen und schon ist die Erste hinüber.

Entweder ist mein Controller alt und kann nicht mehr so gut, oder weiß der Geier. Die Menütasten funktionierten jedenfalls überhaupt nicht, ich konnte nichts machen und jetzt sind alle tot. :wand:

Frage: Gibt es in dieser .....-Festung vielleicht irgendwo einen Speicherplatz, den ich übersehen haben könnte? Ich geh auf jeden Fall da jetzt noch Mal rein. Ich will heute fertig werden.

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Nein, da gibts leider keinen Speicherplatz. Du mußt die Festung dazu schon verlassen. Laos entweder marschierst du durch und hoffst auf das Beste oder du trainierst dich hoch und gehst vorher zur Sicherheit nochmal draußen speichern...

OP
OP
feena

feena

Halbgott
Hmmmm. Zum Trainieren hab ich eigentlich keine Lust mehr.

Wie ist das denn bei Soft-Reset, sind dann alle bis dahin gesammelten Exp eigentlich weg?

Das wirklich Blöde ist ja, dass man mit dem Tau nicht rauskommt. Man muss also den ganzen langen Weg wieder zurückgehen und das finde ich ziemlich übel. Ich versuch's noch Mal, ich hab ja Zeit, ich bin ja noch jung

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Nachdem ich mich nochmal schnell schlaugemacht habe, was denn eigentlich ein Soft-Reset ist (ja, ich hatte die richtige Vorstellung), sag ich dir nun, ja, alles weg. Du hast es ja nirgends gespeichert und du springst ja nicht an einer beliebigen Stelle wieder ins Spiel. Also alles weg, egal, wie du resettet hast...

OP
OP
feena

feena

Halbgott
Danke :grmpf: . Na, dann ist es ja schnurzegal, ob ich tot gehe. Also dann:
I'm coming

Es kann eigentlich nichts schiefgehen

... as long as Belgium loves Michael ...

Romeo

Halbgott
Wenn Ninjasterne Schuld waren, klingt es ja geradezu danach, was ich schon meinte. Die Masterninja haben ihrem Ruf anscheinend wieder alle Ehre gemacht. Kann auch gut sein, dass es zwei Räume vor dem Endgegner war. Viel Erfolg heute!

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Diddy schrieb:
Wenn Ninjasterne Schuld waren, klingt es ja geradezu danach, was ich schon meinte. Die Masterninja haben ihrem Ruf anscheinend wieder alle Ehre gemacht.
Da sie festhing, sich also wenig verteidigen konnte, hätten es selbst Pogopuschel sein können... ;)
Ansonsten wäre sie unter Umständen gut an den Ninjas vorbeigekommen. Die waren in dem Fall also nur das Sekundärproblem...

saryakan

MEME FARMER
Ja, ja...
solch bugs sind schon wirklich fies...
wenn mir so was pasiierte war zum Glück immer eine Stelle , wo man die Peitsche benutzen kann, oder ein Übergang zu `ner anderen Map in der Nähe... XD

Romeo

Halbgott
@feena: Haben sich deine Leute hinter einem Vorsprung verhakt oder kamen sie einfach überhaupt nicht mehr von der Stelle? Letzteres kann einem imo nur vor dem Windpalast passieren, direkt vor dem Eingang der Hügel rechts. Probiert es aber nur aus, wenn ihr entweder gerade gespeichert habt oder Lufti rufen könnt...

Spade

Pollyanna is dead
Letzteres kann auch an anderen Stellen passieren. Häufiges Auftreten wurde auf dem Schiclsalberg gemeldet, aber da kann man sich durch die Peitschen-Plätze retten.

OP
OP
feena

feena

Halbgott
Showdown

Diddy schrieb:
@feena: Haben sich deine Leute hinter einem Vorsprung verhakt oder kamen sie einfach überhaupt nicht mehr von der Stelle? Letzteres kann einem imo nur vor dem Windpalast passieren, direkt vor dem Eingang der Hügel rechts. Probiert es aber nur aus, wenn ihr entweder gerade gespeichert habt oder Lufti rufen könnt...
Beide haben sich an einem Vorsprung verhakt.
Da mein Controller überhaupt nicht reagiert hat, konnte ich also weder heilen noch die beiden loseisen, da ich sie nicht an die erste Stelle setzen konnte. Das funktioniert meistens ganz gut, man kann sie dann nacheinander wegholen. Nur ein einziges Mal hatte sich die Koboldin so verheddert, dass sie nur noch auf der Stelle tanzte und auch per Steuerung nicht loskam.

Den komischen Vampir hab ich gestern Abend bzw. heute Früh noch gemacht. Im Moment kann ich mich noch nicht überwinden, den SNES anzumachen. Ich denke noch drüber nach o_O

So, nun stehe ich vor dem Manadrachen und haue drauf. Allerdings ziehe ich ihm immer genau 0 ab. Verrat mir doch mal bitte jemand, wie ich ihn so platt kriege o_O

Zuletzt bearbeitet:

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Da hast du aber Glück, daß ich gesehen habe, daß du nen Beitrag editiert hast... ;)

Du mußt mit dem Mädchen und der Koboldin den Ying und Yang Zauber (Harzinger) auf das Schwert des Jungen zaubern.

OP
OP
feena

feena

Halbgott
Hi danke :)

Ich wollte gerade 'nen neuen Thread aufmachen, weil ich dachte, dass ein simples edit niemandem auffällt.

So so, Ying und Yang-Zauber also. Ist ja super. Wer bringt mir eine Nuss? Ich glaub, das wird nix. Aber das ist eh der allerallerblödeste Endgegnerkampf, den ich je hatte. Dumm rumstehen müssen und drauf warten, dass ich Schaden nehme.

Nö, ich glaube, ich beschwere mich beim Regisseur. So ein Ende hat das Spiel nicht verdient. Und ich auch nicht :grmpf:

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Du brauchst Nüsse? Wo hast du die denn gelassen? Oder hast du keine mitgenommen?
So oft mußt du in der Festung ja nicht zaubern und die Koboldin hat ja eh den Magiesog. Und wenn du dann beim Drachen bist kannst du dich ja mit dem Zauberschild verzaubern. Oder du schummelst ein bißchen wie Beff und Uhu damals (hab da so nen alten Thread gefunden) und benutzt den Hammer oder den Zapllergürtel auf dich, wenn der Drache gerade nen Zauber auf dich legt. Dann solltest du keinen Schaden nehmen...

Aber hast du Terranigma bisher auch versäumt? ;) Da ist der Endkampf genauso. Warten, Schaden nehmen, warten, zuschlagen, warten...

OP
OP
feena

feena

Halbgott
Eine Nuss habe ich bei dem Schleimkerl benutzt, weil ich Nocturn nicht besonders hoch gelevelt hatte und ihn daher viel öfter einsetzen musste und noch eine bei Tantalus. Ich hatte ja bloß Frosta, Vesuvio und den Waldheini auf höchstemch eine beim Manadrache Level. Der Rest war mir zu mühsam.

Und bevor mir dann eine gute Seele von dem Ying und Yang-Zauber erzählt hat, habe ich eine weitere Nuss zum Heilen verbrauchen müssen, weil ich etwas rat- und erfolglos eine halbe Stunde ohne Power auf den eingekloppt hatte.

ABER: Ich hatte einen Abspann ^^ . Ja, ich hatte einen Abspann. Ich darf wieder ins Quelldorf und das Schwert steckt wieder da, wo es hingehört.

Aber hast du Terranigma bisher auch versäumt? Da ist der Endkampf genauso. Warten, Schaden nehmen, warten, zuschlagen, warten...
Das ist eine lustige Frage, denn während des Endkampfes habe ich genau daran gedacht, dass ich nämlich den ollen Ragnara immer noch ausstehen habe. Bis auf der Treppe war ich schon. Zwei Mal, um genau zu sein. Und zwei Mal habe ich versagt. Drum habe ich mir auch vorgenommen, morgen damit anzufangen, die alte Rechnung zu begleichen :D

Sajima

Legende
Thanatos träger schrieb:
Die Quik-save/load fähigkeit ist schrecklich...
Immer wenn ich zu viel gespielt habe, hab ich im Rl immer gedacht, ich hab ja noch F4... :pein:
OH JA ! Das kommt mir seeeeeh' bekannt vo' ! Oh man, ein G'und, wa'um ich nicht meh' auf dem Emu spielen mag...

Einmal hab ich den Fehle' gemacht, und Late'ne uebe'hauptnicht gesteige't >.< Stellt euch ma den Kampf mit Tantalus vo' :baeh: Da hab'sch alle Nuesse ve'b'aucht... Und dann sind mi' beim Manad'achen die SP vom Maedl ausgegangen :pein: ... NIE WIEDE' XD

Romeo

Halbgott
Man kann den Drachen auch ohne Ying und Yang besiegen. Es reicht, mit Stufe 8 Auflader anzugreifen, da funktioniert jede Waffe. So kann man ihm teilweise bis zu 999 pro Schlag abnehmen. Aber mit dem Manaschwert macht es mehr Spaß :)

Oben