Der Silent Möbius Thread

Shade

Ehrenuser
Die französische ist geschniten und dann wurde die in Deutschland nochmal geschnitten...

Silent Möbius ist einer der genialsten Animes den ich bisher gesehen hab.
Kommt mir wie ne Mischung aus NGE und RoLW vor weil da die Lucifer Hawks sind (vergleichbar den Engeln) und viel Magie vorkommt so wie in RoLW.

Und die Animationen sind sowas von Cool!
Die kommen irgendwie noch frischer und neuer rüber als bei NGE.
Überhaupt der ganze Zeichenstil ist nicht so "eingestaubt".....

Und die Story ist auch voll cool.
Blos warum macht Katsumi und alle anderen sich gleich in die Hose nur weil Rally ein Halb-Lucifer Hawk ist?
Ist doch total egal....
Bloß das frag ich mich ob Gigelf einer war oder auch nur ein Halber?!

Naja Teil 3 bringt bestimmt erleutung und ein (hoffentlich) großes Finale.

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Silent Möbius is einfach genial :D Der sound die Atmosphäre die story,es stimmt einfach alles da stört es dann auch nich wenn "nur" deutscher untertitel is is sowieso besser :japan RULEZ.allein schon wie grundverschieden die Charackter sind :

Yuki:leicht Melacholonisch
Kitty:voreingenommen ,arrogant
natsumi:einzelgänger
Ralph:wie Kitty

passt alles einer der besten animes seit langem im free TV aber als ich das erste mal den sound gehört hab himlisch....

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ähhhhm....

@Kori-chan....die Dame heisst KIDDY..nicht KITTY.

@Shade Es wird mit Teil 3 sicher noch nicht vorbei sein...wo sollen denn bitteschön die ganzen 26 Folgen hingesteckt haben?

Es sind nur 23 oder 24 die bei Vox ausgestrahlt werden....

Der normale Vox-Gucker hat nach Adam Riese somit ca.2-3 Folgen verpasst.
Was da an Handlung baden geht brauch ich ja nicht zu erwähnen...

PSWarum hat Nami plötzlich kurze Haare?????

OP
OP
Kakyou Kuzuki

Kakyou Kuzuki

Halbgott
SPOILER können vorkommen

ok hier mal die Charakteristik der einzlenen Person die bis jetzt vorkammen ^^

Katsumi: Verschlossenes Mädchen das von ihrer Vergangenheit verfolgt wird.
Nami: Auch etwas verschlossen, liebt ordnung..., will das ihr Vater stolz auf sie ist, und will sich mit ihrem jüngern ich vertargen (Folge 7)
Kiddy: Aufgebruasstes cooles.. Mäddel.. das streit mag weil sie sich sleber beweisn will das sie Stark ist
Lebia: will ihrem Großvater alle ehre MAchen... talentiert und immer ernst
Yuki: KWAII.. und niedliches "Maskottchen" der AMP sie will alle aufheitern und mag es nicht wenn man sich streitet ^^
Rally: Chef der AMP immer ernst und versucht das beste zu machen damit sie die Lucifer Hwask beämpfen kann um ihre vergangenheit ungeschehen zu machen
Mana: Impulsive Frau.. die ein strenger stellvertret von Rally ist aber doch ihre untergeben sehr leibt und schätzt.. (mehr Inofs folgen)
Ralph: Wie Kiddy
Roy: freundlicher, netter Charakter doch recht unentschlossen
ROSA: gegenteil von Rally (INFOS folgen)
GANOSSA: der komplizierste Chara schlechthin... (INFOS folgen)

Nami hat nicht nur kurze haare sondern auch einen Dolch ( aber das zweite hat wohl kaum einer gemerkt oder )

das ganze wird in Folge 7 erklärt "KAGOME, KAGOME" dort muss Nami eine Prüfung bestehen um den Fmailienchatz zu bekommen den heiligen Dolch.. sie hat die Prüfung bestanden und sich mit ihrem jüngeren ich versöhnt... und als zeichen dafür hat sie einen Teil ihrer Haare abgeschnitten..

Folge 7 ist eigentlich eine der schwersten Folgen überhaupt (vom verständnis her)

MfG

Kakyou

3x4|d3r4n

hab die dvd box warumerzählts du das jez hast du die überaschung verdorben mal so nebenbei wofür steht -chan? shade streitet mit mir und hackt im chat die ganze zeit au mir rum und verpasst mir aus witzt immer 200 minuten sperren dabei hab ich mich in letzter zeit stark gebessert zu Silend Möbius .mir is aufgefallen das der film ja sogar Humor Hat das wortgefecht mit der Chefin um die Party oder wo narsumi beo jedem ihrer freunde geschlafen hat *lol* was würdet ihr eindlich sagen wenn Silent Möbius jetzt auf einmal Synchro hätte(soll ja leute geben die wünschen sich sowas)also mir gefällts so wies is übrigens mana das war ein test mit KITTY is wie bei PI-chan nich bös gemeint wollt nur mal sehen obs dir auffällt

OP
OP
Kakyou Kuzuki

Kakyou Kuzuki

Halbgott
1: Chan ist eine niedlichkeitsform ^^

wenn Silent Möbius eine Synchro hätte würde es Attraktivitäts punkte bei mir verlieren und außerdem würden die Charakter falsch rüberkommen allen voran GANOSSA MAXIMILLAN (einer meiner favos)

mal ne Frage..

ist deine Aussprache immer so verkehrt ? (ich mein jetzt die ´JAP aussprache)

MfG

Kakyou

3x4|d3r4n

wusst ichs doch (bekennender jap. Lerner)die aus dem chat ham mich verarscht und ham gesagt es hieße Mädel :pein: was für ne aussprache du hast mich doch noch nie sprechen gehört ich find ich sprech ganz gut und wenn ich ma was falsch schreibe dann weil ich nich auf die Tasten und den bildschirm guck ich kenn mich eigendlich herrvoragend mit Japanimation aus ich kenn jeden Manga jede serie...alles look at u^^

Shade

Ehrenuser
Also die DVD kann ich mir zwar nicht leisten (hab auch keine Player) aber vielleicht leg ich mir mal die Mangas zu.

Gibts da schon welche hier?

Und -chan heißt doch Mädchen?!
Ich dachte immer -chan wär die endung für Mädchen und -kun für Jungs.
Könnt mich aber auch irren :roll: .

3x4|d3r4n

du irrst dich nich du bist einer *lol* tschuldigung wieder mal net ernst nehmen ich vertrau nur mir und es heißt beides ( tja schon 2 monate jap. Grundkurs) die dvd ist sogar noch mit extras echt cool ich bin ja deshalb auch wie mana immer blank die bring ich zum treff mit komm bestimmt können wir dann ne silent Möbius nacht machen

EDIT :übrigens -san is für Mädels :tjaha: tjaja

OP
OP
Kakyou Kuzuki

Kakyou Kuzuki

Halbgott
san: eine Andrede mit Respekt (enspricht Herr oder Frau)
sama: noch höflicher als san
dono: noch höfflicher als sama(entpricht fürst)
chan: niedlichkeitsform (sowohl für männer als auch frauen)
kun: eine anrede unter freundenfür Männer und burschikose Frauen
sensei: ANrde für lehrer
den Namen im JP ohne anredeform auszusprechen gilt als EXTREM UNHÖFFLICH

MfG

Kakyou

Shade

Ehrenuser
Das hat ja auch was mit dem Alter zu tun oder?

Also älteren muss man mehr "Respekt" sollen und daher eine höher Höflichkeitsform nehmen, oder?

Und ich dachte -sama wär das allerhöchste?

3x4|d3r4n

jo erfasst sagen wir mal ab 15 kann mann in japan schon die anrede -san verwenden wie bei nge bei einem eva pilot Beauftragter der regierung niederen ranges und ab 25 würdem ich schon sama sagen naja is ja ni x genaues usw also steigt der "rang" auch mit dem alter wobei der beruf auch eine rolle spielt beamter militär regierung Präsident usw

OP
OP
Kakyou Kuzuki

Kakyou Kuzuki

Halbgott
san kann für jeden verwendet werden den man respekt zollen will repekt verdienen ältere Herren bzw Damen..

für Abgeordnete ist san zu unhöfflich da kann man sensei oder sama verweden...

dono für für sehr hohe Personen vwerwendet

MfG

Kakyou

3x4|d3r4n

das sagte ich bereits am Beispiel von nge auserdem sollte man sowas im chat klären und es ist auch unterschiedlich wer wurde ein Baby das in eine adelsfamilie geboren wurde mit sama oder anderen rängen ansprechen aber so verückt wie die japaner sind :pein: :D naja alles eine sache der höflichkeit :D sonstige sachen die man in japan besser nicht machen sollte:lautes schneuzen in der öffentlichkeit,handschütteln erwünscht:schlürfen in nudelsuppen restaurants,verbeugung

Ashura

Amazone und Meridian Child
Wär schön wenn ihr zum Thema zurück kommen würdet...

Ansonsten muss man den morgigen Teil abwarten.

Crono

The Next Avenger
Ich hab den schönen 3. Teil leider nur zur Hälfte gesehen :heul:

Naja hab mitbekommen, dass Kiddy gefangen genommen wurde und ein halber Megadyne war/ist

Und dann war da auch immer so ein Megadyne, der immer auftauchte und den Kiddy dann gekillt hat, dann kam was raus, dass die Frauen mit ihren Lanzen da erledigt haben

Leider versteht man nicht sehr viel von SM, wenn man den Rest nicht gesehen hat (hab Folge 1 und 2 nicht gesehen)

Sonst weiss ich nur, dass die Lucifer-Hawk so ein kleines Mädel, das bei einem Unfall überlebt hatte, kontrolliert hatten, um den Blonden da (Name vergessen) in eine Falle oder so zu locken

Aber ich glaube in der Folge ging es hauptsächlich, um die Sentimentalität von dem Blonden oder?

Weil er ja seinen Freund nicht erschossen hatte, als er zu einem Monster mutierte und er Katsumi sagte, dass er sie nicht töten wolle, falls der Lucifer-Hawk in ihr die Überhand gewinnt

Nach der Entscheidung, wenn sie zum LH wird, wird er sie töten und danach sich selbst, haben sich die beiden glaub ich getrennt

Stimmt es soweit und was fehlt noch?

OP
OP
Kakyou Kuzuki

Kakyou Kuzuki

Halbgott
das war bis zur Folge 18 Shinji

Folge 19: Katsumi versucht die Trennung von Roy zu verarbeiten und geht in ein Urlaubsparadies, später macht ROY ihr einen Heriatsantrag, doch Ganossa fragt Katsumi ob Sie will das Roy durch Sie leidet dann nimmt Ganossa Katsumi gefangen... und Roy muss gegen einen Lucifer HAWK kämpfen

Folge 20: Roy wird in letzter Sekunde von der AMP geretet.. die AMP kämpfen gegen DAMIA (LH) erzielen eine kleinen Sieg... in der zwischen Zeit kämpt ROSA gegen Rally.. Rosa hat das Schwert "Medium" dabei.. Mana verscuht ROSA aufzuhalten.. ihr Zauber wird aber Reflektiert und siw wird gegen die Wand geschleudert Katsumi und ROY kommen annährend wieder zusammen Rally versucht ROSA davon zu überzeugen das die Menschliche Rasse eine gute Seite hat "Die Kraft zu leiben". Ganossa zweifelt langsam an seiner Herkunft... und zeigt das auch er Menschliche Gefühle hat...dann taucht GANOSSA höchstpersönlich auf und entführt ROY und Katsumi alle wundern sich, in der zwischenzeit will ROSA Medium gegen RALLY einsetzten doch Grosploina hilft ihr, Rosa verschwindet danach an den ORT wo sich Ganossa aufhät... ROY wacht vor einer langen Treppe auf... (in der Englischen Übersetzung: Pfad des Karmas) und sieht wie GANOSSA Katsumi in seiner Gewalt hat... der Pfad des Karmas ist aber mit einem Starken zauber versehen den, kein Mensch überweinden kann... Ganossa will damit Katsumi zeigen das die Illsudon "Liebe" genannt nichts weiter als nur eine Illusion ist.. Roy versucht den Zauber zu durchkreuzen und schafft es... dann befreit der Katsumi ROSA kann es nicht fassen wie Stark die Menschen wirklich sind..
Damia taucht auf.. verletzt ROY.. Katsmui und Roy erschiesen DAMIA gemeinsam... ROSA kann es nicht fassen, Gnossa fühlt sich bestätigt...
das die Liebe doch keine Halluzination ist... ROSA und Ganossa verschwinden... Katsumi und Roy machen erstmal eine Pause nach dieser Sache und verbringen eine Kuschelige Zeit zusammen... doch danach taucht GANOSSA auf, ROY versuvht in zu erschiesen dch er sieht das kleine Mädchen vor sich das er töten musste.. ROY stribt.. (Man weiss nicht wer ihn erschossen hat, aber da Ganossa niemals zur Gewalt tendieren würde, d.h er würde niemals selbst Gewalt anwenden, hat sich ROY selbst erschossen.) Katsumi kommt aus der Dusche wo sie vorher war... und sieht ROY blutend... und stebrend liegen sie versucht ihn zu retten doch es hat keine auswirkung ( ROY´s Sterbeszene wurde imo sehr schön und dramatisch inszeniert.. Katsumi versucht ROY zu retten Ganossa schaut zu und nimmt eine ROSE auf... und lässt sie fallen.. währendessen wird ROY immer schwächer.. und als die ROSE zu boden fällt ist er TOD *heul* *ist das trautrig*) Ganossa fragt Katsumi ob sie traurig ist oder ob sie hasserfüllt ist.. Katsumi ist ganz hasserfüllt und in ihrere Wut legt sie das Haus und die ganze umgebung in Schutt und Asche... Ganossa und Katsumi ist dan Verschwunden... die AMP sucht nach ihr... MANA und RALLYY... ahnen es schon... "DIE GEBURT DES TODFEINDES DER AMP IST EINGETROFFEN"

Folge 20 ist eine meiner FAVOS..

btw Folge 16 Labyrinth ist weggelassen worden in der geght es darum das YUKI Toru kennenlernt.. (eine sehr romantsiche folge halt *warum hat VOX bloss die weggelsse -.-*)

YA MATA

Kakyou

AleXXX

Soldier of Destiny
*seufz* Die Szene von Roy war wirklich tragisch! Aber ich find solche Szenen cool!

MasterRob

Held
Ich find Silent Möbius auch voll cool ! Solche coolen Sachen müsste Vox öfters bringen. Viel öfters. Aber nicht sooo spät. Vielleicht ne stunde oder zumindest ne halbe stunde früher.

Oben