Der Skorpion sticht zu! -Interview Oktober 2013 RedScorpion

Idris

Papa Bär
Mitglied seit
26.06.2009
Beiträge
2.220
Hallo liebe Freundinnen und Freunde des Pogopuschels,

nach einem Monat Pause gibt es wieder ein Interview, diesmal mit RedScorpion, der hier ja vor allem durch seine Arbeit bekannt ist. Leider konnte an diesem Interview Sternentänzer Lise, die hierbei meine neue Partnerin ist, aus zeitlichen Gründen nicht teilnehmen. Dennoch hoffe ich, dass es Euch trotzdem gefällt und Ihr beim Lesen genauso viel Spaß habt wie Red und ich beim Erstellen Desselbigens.
 

Anhänge

RedScorpion

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
01.12.2009
Beiträge
146
Danek für deine Zeit. War wirklich sehr spaßig! :D

Gruß

red
 

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
1.378
Alles in allem ein schönes Interview.

Ich fand allerdings den Lesefluss nicht ganz so toll.
Liegt an den vielen horizontalen Linien und Absätzen, die eigentlich keine sind (wenn man eine Aussage in zwei Chatmessages teilt).

RedScorpion hat außerdem eine das/dass-Schwäche :p

Ok, genug gemeckert.
Red hat mit snes-projects auf jeden Fall einige interessante Projekte ins Leben gerufen bzw. zurückgebracht.
Das habe ich damals schon in seinem Forum gesehen, als ich beim Übersetzen von SoM2 mitgeholfen habe (ach, das waren teilweise lustige Diskussionen mit das/dass, du/Du, Mana Baum/Manabaum).
Finde es sehr, sehr toll, dass noch jemand sich darum kümmert!

Privat finde ich interessant, dass er bei DELL eine recht gute Position hat und seine Einstellung zum Heiraten finde ich schön.
An dieser Stelle, auch wenn es wohl noch etwas dauert, viel Glück ;)
 

RedScorpion

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
01.12.2009
Beiträge
146
Alles in allem ein schönes Interview.

Ich fand allerdings den Lesefluss nicht ganz so toll.
Liegt an den vielen horizontalen Linien und Absätzen, die eigentlich keine sind (wenn man eine Aussage in zwei Chatmessages teilt).

RedScorpion hat außerdem eine das/dass-Schwäche :p

Ok, genug gemeckert.
Red hat mit snes-projects auf jeden Fall einige interessante Projekte ins Leben gerufen bzw. zurückgebracht.
Das habe ich damals schon in seinem Forum gesehen, als ich beim Übersetzen von SoM2 mitgeholfen habe (ach, das waren teilweise lustige Diskussionen mit das/dass, du/Du, Mana Baum/Manabaum).
Finde es sehr, sehr toll, dass noch jemand sich darum kümmert!

Privat finde ich interessant, dass er bei DELL eine recht gute Position hat und seine Einstellung zum Heiraten finde ich schön.
An dieser Stelle, auch wenn es wohl noch etwas dauert, viel Glück ;)
Danke für die Blumen. Ich hab damals meinen Abschluss gemacht als die Umstellung von alter auf neue RS stattgefunden hat. Ergo habe ich nie so hundert prozentig gepeilt wann nun das oder dass. ;)

Das mit dem Heiraten wir werden. Wenn man sich seinen Wunschhochzeit erfüllen will, muss man halt auch ein wenig Geduld haben.

Gruß

red
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Schönes Interview. Bei von Square-abgemahnten Projekten fällt mir, was Spiele angeht, nur das Chron Trigger Remake ein. Bin gespannt.^^

Würd auch gerne mal bei so einem Projekt mitarbeiten, kann aber nicht programmieren und kein japanisch, und find Übersetzungen ins Deutsche aus dem Englischen aus dem Japanischen immer so.. naja.

Roter Skorpion klingt aber wirklich wie ein kommunistischer Bund^^
 
OP
OP
Idris

Idris

Papa Bär
Mitglied seit
26.06.2009
Beiträge
2.220
Alles in allem ein schönes Interview.

Ich fand allerdings den Lesefluss nicht ganz so toll.
Liegt an den vielen horizontalen Linien und Absätzen, die eigentlich keine sind (wenn man eine Aussage in zwei Chatmessages teilt).
Freut mich, dass es Dir (und den Anderen natürlich auch) gefällt.
Und wegen dem Lesefluss, den Du bemängeltest, das liegt daran, dass ich für das Interview mal einen anderen Chat ausprobiert habe wegen gewisser neugieriger Mods (Gruß übrigens an Dee und Vash an dieser Stelle ;)). Und dieser Chat ist eben auf Excel-Format aufgebaut. Da wurden auch die Tabellen bei dem Hinüberkopieren in das leere Textdokument teilweise übernommen. Klar, im Nachhinein hätte ich es auch meiner neuen Assistentin zur Verbesserung schicken können (wozu habe ich sie schließlich?), doch auf die Idee bin ich gestern Nacht nicht mehr gekommen.
 

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
2.592
Neugieriger Mods? Klar, es gibt eine Funktion den Chat von aussen zu lesen, aber die ist schon seit Monaten fehlerhaft und wird von mir auch nicht mehr gefixt.
Das einzige was möglich ist halt den Chatlog einzusehen, was ich auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr mache weil im Chat einfach nichts mehr los ist. Erfahre also meist erst von einem neuen Interview wenn es hier eingestellt wird. Ich schaue dann gerne mal nochmal den Log weil ich gerne die unzensierte und unbearbeitete Version lese. Finde halt den "Originaltext" viel interessanter als die geschönigte Version.
Ich warte ja immer noch auf das Gespräch von Rici wo er einen Chat innerhalb des Forums vorstellen will (was er mal angedeutet hat).

Zum Interview: Fand ich recht interessant, kenne Red ja auch schon ein bißchen aus dem snesfreaks Forum, obwohl ich da eher der ruhigere Mitleser bin als selber was zu schreiben. Was auch daran liegt das da auch einige nervige Personen drin sind, auf deren Gespräch ich keine wirkliche Lust habe.
Hast du wegen Star Ocean nicht die Möglichkeit an d4s ran zu treten? Hast doch bestimmt sehr guten Kontakt zu ihm, und er hat ja schon sehr viele Komprimierungen geknackt (unter anderen Breath of Fire 2, vielen dank nochmal an dieser Stelle :) ).
 
Oben