Der Steuersong ^^

Lugar

<i>gesperrt</i>
Kennt ihr schon den Steuersong"LasKanzler" von der Gerd Show?
Ich werde ihn vieleicht mir holen. Ich find Das Lied einfach cool, :lol: und ihr?Das Lied gibt es am 11.11 im Handel. Ich habe schon mal den Songtext von dem Lied. das kann man auch auf gerd show.de lesen.

Die Gerd Show - Steuer Song

Es ist einfach der Hammer, Leute:
Kaum braucht man von Euch mal n´ bißchen Kies für Vatter Staat - schon ist man beliebt wie Fusspilz!
Dabei will ich nur Euer Bestes - Euer Geld!

Vers 1
Hundesteuer, Tabaksteuer
KFZ und Ökosteuer
habt ihr echt geglaubt mehr kommt nicht?

Mit Umsatz- und Getränkesteuer
mach´ich zwar das Bierchen teuer
Doch das ist mir immer noch zu wenig!

Denn nun habt Ihr mich gewählt
Und jetzt habt Ihr den Salat
Ich bin noch mal´n paar Jahre Euer Kanzler!

Was Du heute kannst versprechen
darfst Du morgen wieder brechen
und drum hol´ich mir jetzt jeden einzl´nen Geldschein,
Euer Pulver, Eure Kohle, Euer Sparschwein!

Chorus

Ich erhöh´ Euch die Steuern
Gewählt is gewählt, ihr könnt mich jetzt nicht mehr feuern
das is ja das Geile an der Demokratie

Ich greif´ Euch tief in die Tasche
jeder von euch Spackos bunkert irgendwo noch Asche
und die hol´ich mir, die find ich schon - egal wo sie liegt

Ich zieh´Euch aus - yeah! Ihr Flaschen
ihr werdet Euch noch wundern denn ich weiß zu überraschen
keine Steuer die es für mich nicht gibt!

Man könnte doch zum Beispiel mal über ne Schlechtwettersteuer nachdenken - das gäb satt Schotter!..oder ne Haarfärbesteuer....och nö, besser mich...

Vers2

Erdoberflächen-Nutzungssteuer,
Atemaufschlag, Luft wird teuer
und ich bin noch lang nicht fertig!

Ein Zahntarif für´s Essen kauen
Biosteuern auf´s Verdauen
nix gibt´s mehr für lau - das geht nicht!

Ich mach´ geile Politik
Qualität hat ihren Preis
wer die Gerd Show sehen will der muß auch zahlen!

Wie ein Einkommenspirat drehe ich am Steuerrad
wenn Du klamm bis´, kauf´doch öfter mal bei
Lidl, oder Penny Markt oder Aldi.....oder mal gar nichts!

Chorus

Ich erhöh´ Euch die Steuern
Gewählt is gewählt, ihr könnt mich jetzt nicht mehr feuern
das is das Geile an ´ner Demokratie

Ich greif´ Euch tief in die Tasche
jeder von euch Spackos bunkert irgendwo noch Asche
und die hol´ich mir, die find ich schon egal wo sie liegt

Ich zieh´Euch aus - yeah! Ihr Flaschen
ihr werdet Euch noch wundern denn ich weiß zu überraschen
keine Steuer die es für mich nicht gibt!

Steuern sparn ist ganz einfach. Ich zum Beispiel hab nen Chaffeur. Da kann ich mir das Steuern spar´n! Im übrigen - Kennt ihr den Unterschied zwischen mir und nem Hummer? Der Hummer wird beim Abkochen rot..hahaha!

Achtung Achtung! Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger! Bald ist wieder grosse Krötenwanderung. Die Kröten wandern von Eurer direkt in meine Tasche, hahaha...aber die Arbeitslosen - die könnten doch auch mal was abdrücken...gibt doch so viele von denen....

theSpy

Held
Re: Der Steuersong ^^

Mana-Raffi schrieb:
Kennt ihr schon den Steuersong"LasKanzler" von der Gerd Show?
Ich werde ihn vieleicht mir holen. Ich find Das Lied einfach cool, :lol: und ihr?Das Lied gibt es am 11.11 im Handel
So toll ist der nun auch wieder nicht. Das ist wie mit Stefan Raab und den Ö lapa löma Boys... 2-3 Wochen ganz oben, dann plötzlich ein Absturz nach ganz unten...

Das ist nur was lustiges für "zwischendurch"... Geld würde ich dafür aber nicht ausgeben.

MartyMcFly

Mächtiger Krieger
Ich glaube nicht, dass das Lied ein sooooo großer Erfolg wird; schließlich stammt es vom Radio Sender 1Live, der aus Köln stammt und nur über einen sehr kleinen Einzugsbereich verfügt. Da das Lied ansonsten auch nicht wirklich häufig auf anderen TV oder Radiosendern gespielt wird, glaube ich nicht daran, dass der trotzdem sehr lustige Song die Charts stürmen wird.

Tidus

Manaheld
Hmm ich halte nicht viel davon, da man das Ganze allein schon als s.g. Eintagsfliege bezeichnen kann. Irgendwann kennt jeder den Song auswendig, und dann ist es nichts besonderes mehr. Am Anfang könnte er vielleicht einschlagen, doch letztendlich löst es sich doch auf...

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
MartyMcFly schrieb:
Ich glaube nicht, dass das Lied ein sooooo großer Erfolg wird; schließlich stammt es vom Radio Sender 1Live, der aus Köln stammt und nur über einen sehr kleinen Einzugsbereich verfügt. Da das Lied ansonsten auch nicht wirklich häufig auf anderen TV oder Radiosendern gespielt wird, glaube ich nicht daran, dass der trotzdem sehr lustige Song die Charts stürmen wird.
Tja da irrst du dich aber denn

1. das Lied hat einen sehr großen Einzugsbereich und wurde schon auf sehr vielen Sendern ausgestrahlt
2. es ist bereits auf CD erschienen und in den Charts

Aber bei einer Sache muss ich euch recht geben es wird sich net lange dort oben halten ;)

Blazer

Legende
Ich find das Lied cool und hör es immer ;) Ich weiss allerdings nicht ob es sich noch lange in den Charts halten wird.
@ Mana Raffi: Der Text ist doch falsch! Es gibt einige KLEINE Fehler, und manche geschriebenen Stellen tauchen gar nich auf, oder sind grundverschieden :zweifel:

Blazer

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Naja,der Song mag zwar ganz witzig und "wahr" sein,aber sonderlich toll find ich ihn nicht :ne:
Wenn,dann hör ich mir lieber das "Original" an :tjaha:
Und lange halten wird sich der Song auf keinen Fall.Von der Art gabs schon genug und die waren alle immer wieder sehr auf dem Boden der Tatsachen angelangt,was auch gut so ist :evil:

Shadow

Manaheld
Ich finde ihn schon ganz lustig!! Allein schon das er eine Wahre Geschichte hat, ausserdem finde ich wer das Volk verarscht muss damit rechnen das man ihn verarscht!!! Sprich Schröder!

Shadow

Manaheld
Die Verkaufsraten werden erst seit dieser Woche gezählt, daher wird mit einem Chartplatz erst dieses Wochenende werden. Solange musst du dich wohl oder übel gedulden!

Miles

Manaheld
Ich hab den song einmal gehört, so toll is der net... Spricht zwar das aus, was grad so geht bei uns in unserem Land, aber kaufen würde ich mir den trotzdem net... Aber ich finde die Idee net schlecht so nen song auf den Markt zu schmeißen - immerhin hat den ja sogar gleich der Stoiber im Bundestag aufgegriffen... :tjaha:

Blazer

Legende
NeoTheSecond schrieb:
hat den ja sogar gleich der Stoiber im Bundestag aufgegriffen... :tjaha:
Echt? Is ja witzig!
Ich frag mich auch welchen Platz sich der Song erobern wird ;)

Blazer

OP
OP
L

Lugar

<i>gesperrt</i>
Ich sags dir!
Auf Platz eins natürlich! ;)

Ich habe erfahren, dass die CD 5,99 T€uro kostet.

Beff

Polygamon +Fliegen
Ist zwar größtenteils wahr, was man da singt; aber schon teilweise übertrieben! Wie würdet ihr den die Haushaltslöcher stopfen???

Ich find den Song nicht besonders toll; war nur das erste mal ganz witzig aber jetzt

Shadow

Manaheld
So ich habe mir gerade die neue Chart tabelle angesehen, und tatsächlich wie mana-raffi sagte ist der Steuersong von Die Gerd Show auf Platz 1 der deutschen Charts.

Wieso wundert mich das nicht!! :lol: :lol: :D

MrT

Ehrenuser
Mit Stoiber wärs auch nicht besser gewesen...

Mon-Star

Halbgott
es geht doch darum, dass die spd ihre wahlversprechen nich eingehalten haben. das is auch der grund weshalb der song entstanden is würd ich sagen

Geshtar

Halbgott
Ich find den Song einfach goil!
Und es ist ja auch die (mehr oder weniger) Wahrheit! Wenn man bedenkt das ALLE spaaren müssen und die Politiker gleichzeitig ihre Diäten ERHÖHEN!!! (nein, nicht die leiblichen, auch wenn viele das nötig hätten :D ) Und er wird ziemlich oft auf VIVA+ gewünscht und mindestens 5 mal am Tag gespielt... er ist beliebt und auch noch auf Platz1 soweit ich weiss...

Die Frage ob die CDU/CSU es besser gemacht hätte stellt sich einfach net! Die SPD hat gewonnen also sind sie schuld... Punkt... so ist die allgemeine Meinung!

(PS: Als Bayer bin ich auch froh dass Stoiber unser Ministerpräsident bleibt :cool: :D )

Oben